Wie denkt Ihr über den Apple Musik Stor Europe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von morten
zur Bezahlung der Tracks:

In iTunes 4.5 gibt es doch schon dieses 1-click...
habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt...
 

Kennst du Amazon, kennst du 1-click ;)

Gruss
Kalle
 
Flasch

Original geschrieben von rebelspike
 Das wird dann aber ein teurer Spass!
Nehmen wir mal die Millencolin Melancholy Collection als Beispiel, die enthält 22 Songs (sollte bei einem selbsterstellten Sampler nicht selten sein ;)), dann kämen wir auf 21,78€. Hmmmm......
 

Da habe ich mich möglicherweise flasch ausgedrückt. Ich stelle mir meine eigenen Alben zusammen, das meint, Alben mit meinen Lieblingssongs, nach bestimmten Kriterien zusammengestellt. Das gibt es im Laden nicht. ;)

wavey

Lynhirr
 
warum sind alle so wild auf den music store in deutschland? man hat doch jetzt schon zugriff drauf...ist n prima katalog, man kann neue musik suchen und sie sich dann bei plattenhändler des vertrauens holen :D klar muss musik bezhalt werden, aber die musikindustrie zeigt sich nunmal absolut lernresistent. ich vergleiche musik da mal mit wasser, was wasser für den körper ist, ist musik für die seele. wenn die wasserwerke auf einmal 10 euro pro liter nehmen, nur weil sie ein monopol haben und es können, würdet ihr es dann zahlen? ich glaube die leute würden sich ihr wasser anders besorgen... aber es gibt tatsächlich leute, die die aberwitzigen preise für CDs und download oder (noch lächerlicher) klingeltöne bezahlen... das hat für mich echt etwas masochistisches...p2p mag vielleicht illegal sein, aber es ist legitim...ich hoffe eines: man kann nur hoffen, dass die MI ihre kunden wieder fair (CDs ohne kopierschutz, kein DRM, faire preise) behandelt und nicht wie kriminelle...momentan scheint bei denen der groschen allderings noch nicht gefallen zu sein...
 
Da Apple ja nicht mit Preisen rausrückt, bis der Store offen ist, wird das eine reine Mutmaßung sein. Generell ist es aber meines Erachtens ziemlich egal, ob man nun 0.99€ oder 1,29€ oder 1,50€ für nen Song zahlt. Das ist immer noch günstiger (und platzsparender) als so eine bescheuerte Maxi-CD, wo man noch irgendwelche Remixes drauf hat, die man eh nicht gebrauchen kann / haben will.
Ich schau dem ganzen recht zuversichtlich entegen, wenn sich mir auch noch einige Fragen auftun:
Wie ist das mit der Exportierbarkeit der Songs? Kann ich sie auf (Audio / MP3-)CD brennen? Kann ich sie in ein anderes Verzeichnis auf meinem Fileserver kopieren / verschieben, um sie von dort zu hören? Oder sind die Teile dann in den iTunes auf meinem Mac "gefangen"??

Weil, wenn ich mit den MP3's nicht das machen kann, was ich will und in meiner Handlungsweise beschnitten bin, dann hab ich ja den selben Mist, wie mit kopiergeschützten CD's.. :-/
 
@DanielHH

die Files sind nicht in iTunes gefangen. Du kannst ne Playlist unverändert glaube ich 5 mal brennen und das File auch auf 2 Rechner gleichzeitig anhören. Außerdem kannst du doch von der gebrannten CD das File auch wieder einlesen.
 
Genau das meine ich. Was und wer nun am Ende beklaut oder >beschissen< wird, steht heute schon fest, obwohl die Preise noch gar nicht bekannt sind.
 
@Hairfeti

wenn dir der ITMS nicht passt, dann brauchst du auch dort nicht einkaufen. Basta.
 
Mit Basta ist das aber nicht getan ...

Es wird ja wohl erlaubt sein, andere Leute auf gewisse Umstände hinzuweisen die im Eifer und der allso großen Vorfreude leider gern vergessen werden.

Ich würde eher sagen:

Laß dir deine Laune für den Store nicht von mir verderben, nimm es aber den anderen Leuten nicht übel wenn sie Dank meiner Hinweise dort nicht einkaufen werden.
 
@Mauki

was bedeutet das, wenn ich das auf 2 Rechnern gleichzeitig anhören kann?

Wenn ich ein Musikstück gekauft habe, kann sich das dann z.B. jemand aus meiner Familie auf seinen Rechner KOPIEREN, oder darf er es nur streamen?
 
die Tracks kann man auf drei verschiedenen Computern nutzen. So sagt es auf jeden Fall Apple. Das heist also nicht gestreamt, denn das geht ja unbegrenzt.
 
Original geschrieben von Hairfeti
Laß dir deine Laune für den Store nicht von mir verderben, nimm es aber den anderen Leuten nicht übel wenn sie Dank meiner Hinweise dort nicht einkaufen werden.

ich lass mir meine Laune absolut von dir nicht verderben, im Gegenteil :D

Auch wenn du meinst in unserer Euphorie würden wir garnichts mit bekommt, deine Aussage "Was und wer nun am Ende beklaut oder >beschissen< wird, steht heute schon fest" kann ich absolut nicht teilen. Vor allen Dingen fehlt mir dazu absolut die Argumentation.
 
Naja, dann denk mal drüber nach.

Vielleicht kommt dir auch noch die Erleuchtung.

Was gefällt dir denn am AppleStore? Zähl doch mal alle Gründe auf warum du dich so sehr darauf freust. Dann kann ich deine Meinung auch besser widerlegen. Und du wirst schnell merken, was du wirklich von dem Store hast.
 
Original geschrieben von Hairfeti
Naja, dann denk mal drüber nach.

Vielleicht kommt dir auch noch die Erleuchtung.


Na Super, wie wäre es, wenn wir in Zukunft alle hier im Forum nur noch
schwammige Floskeln in den Raum werfen ?! Davon ab kann ich deine
Bedenken nicht teilen, und da bin ich gewiss nicht der einzige. Und ich
sehe in deinen "Hinweisen" auch keinen Grund, nicht im iTMS shoppen
zu gehen. Wären wir bei Heise würde ich sagen "Spassbremse", aber da
wir hier nicht bei Heise sind, kann ich über deine Worte nur schmunzeln.

:p
 
@Hal9500

Full Ack clap
 
Dann sage mir doch mal endlich ein paar Gründe, warum du dort einkaufen solltest.

Es ist doch viel einfacher deine 3 Gründe zu widerlegen, als daß ich hier die 100 Nachteile aufführe die der Store mit sich bringt. Dazu kommt noch daß du einige davon schon sicher kennst und ich mich nur unnötig wiederholen muß.

Und es wird immer Leute geben denen es egal ist wo und was sie einkaufen. Es geht aber hier nicht wirklich um 99 Cent oder 1.25 €. Es geht darum, daß überhaupt damit Geld verdient werden soll.

Ich kann nichts dafür, daß jeder Hinz und Kunz sich über RTL-Shows in die Charts und die Top 10 singen kann und der Beruf Künstler und Musiker nicht mehr den Wert hat wie noch vor 5 Jahren. Es ist aber eine Menge Geld geflossen bei dem Verkauf von Technologie mit der man Musik kopieren und verbreiten kann. Das fließt auch immer noch. Und jetzt wo die Künstler merken, daß sie langsam zu kurz kommen und auf der Strecke bleiben, wird das letztendlich auf uns Anwender abgewälzt. Sogar Gesetze werden erlassen, um Tauschbörsen zu verbieten, das gab es so in dieser Form noch nie, aus gutem Grund.

Wir haben bereits jetzt schon die potentielle Gewährleistung dafür, daß wir mp3 kostenlos nutzen und verbreiten dürfen. Und zwar ab dem Zeitpunkt wo wir die Technologie dazu kostenpflichtig erwerben.

Jetzt wird das natürlich verboten und du gibst ganz ungeniert deinen Segen dazu, stimmts? Und wer so engstirnig denkt wie du, der kauft natürlich auch im Apple-Musikstore ein, Irrtum vorbehalten. Und daher merkst du auch nicht, daß du jetzt damit ein drittes oder viertes Mal über den Nuckel gezogen wirst.
 
Original geschrieben von Hairfeti
Dann sage mir doch mal endlich ein paar Gründe, warum du dort einkaufen solltest.

&nbsp;

1. Ich muss nicht mehr in einen Laden gehen.
2. Ich muss keine kompletten Alben mehr kaufen.
3. Wenn ich nur ein Lied gut finde, muss ich nur eins kaufen.
4. Ich kann das, was ich kaufe vorher anhören.
5. Lieder, die mir nicht gefallen, muss ich nicht kaufen / mit bezahlen
6. Man spart Spritgeld.
7. Bevölkerung auf dem Land kann leicht einkaufen.
8. Songs sind immer verfügbar (CDs können ausverkauft sein)

usw usw

Trotzdem werde ich nicht im iTMS kaufen.
Ich sammle komplette Alben.
Ich möchte die "Hardware" in den Händen halten.
Ich möchte mir das Booklet ansehen/durchblättern.
 
es ist doch viel einfacher deine 3 Gründe zu widerlegen, als daß
ich hier die 100 Nachteile aufführe die der Store mit sich bringt.

100 nachteile ?! dann nenne doch mal mindestens 10...

Ich kann nichts dafür, daß jeder Hinz und Kunz sich über RTL-
Shows in die Charts und die Top 10 singen kann

hat das jemand behauptet, respektive: was hat das mit dieser
diskussion zu tun ?!

Und wer so engstirnig denkt wie du bla bla bla

:rolleyes:
 
@Hairfeti

naja Musik über Filesharing ist halt nicht legal. Nun findest du das schlecht, dann ist das dein Problem.

Du versuchst also die User davon abzuhalten im ITMS ein zukaufen, dafür sollen alle Filesharing nutzen *kopfschüttel.

Hier zu kriminellen Aktionen auf zufordern finde ich absolut nicht gut.

Zu Morten kann ich nur anmerken: Full Ack, bis auf den letzten Abschnitt :D
 
Der Hauptgrund für mich: Man erhält gleichbleibende (wenn auch nur 128k AAC, ich höre keinen Unterschied) Qualität und muss sich nicht mit kopiergeschützten CDs herumärgern und bekommt die Musiktitel problemlos auf normale CDs gebrannt oder auf den iPod gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten