WhatsApp teilt Daten mit Facebook

Der Vorteil von einem Messenger ist aber auch, dass er weltweit kostenlos ist. Oder Gruppen, egal ob privat oder im Verein, da hat man durchaus Vorteile. Auf Instagram und Facebook kann ich Projekte von "Kollegen" verfolgen, die Katzenfotos, AfD ist scheiße, Islam hier und da, Hundebabies, Tierheim xy, Giftköder usw. blende ich eh aus, das geht mir ja auch auf den Sack ;)
 
Wie las ich einige Posts vorstehend sinngemäß- SMS, Telefonie, direktes Gespräch, wenn das nicht reicht ist es nicht wichtig...
Stimmt, das sehe ich auch so. Block und Bleistift, Papier und Füller, einen Brief handschriftlich schreiben und persönlich beim Postamt abgeben.

Als Eremit wirst Du nie enden, es gibt immer jemanden, der Dir das Neueste Blödelvideo zeigen möchte ... ;)
Stimmt, davon gibt es genug und ich sage das jedem Kontakt, dass ich das nicht möchte und tut er/sie/es doch, wird er/sie/es einen Tag lang gesperrt.
 
Übrigens in dem Kontext ganz interessant: http://www.digitalnewsreport.org/interactive/

Dort schaue man sich mal nebeneinander für "Location: Germany" und für "Location: US" die "Charts: Social Networks" an. In Deutschland nutzen 52% Facebook und 47% WhatsApp. In den USA nutzen 69% Facebook, aber nur 4% WhatsApp. Das erklärt so einiges, finde ich. Z. B. auch, warum Apple die iMessage-Neuerungen in iOS 10 so betont. Für die USA ist das wirklich die "meistgenutzte App auf dem iPhone", wie Apple in der Keynote sagte. In Deutschland nutzt fast jeder WhatsApp und hat daher kein allzu großes Interesse an deutlich ausgeweiteten iMessage-Möglichkeiten.
 
Dann wird es nicht mehr lange dauern bis WhatsApp-Nutzer zum Facebook-Messenger gezwungen werden und WhatsApp eingestampft wird. Im meine, im Grunde ist es eh egal, da beides ja Facebook gehört.
 
Dann wird es nicht mehr lange dauern bis WhatsApp-Nutzer zum Facebook-Messenger gezwungen werden und WhatsApp eingestampft wird. Im meine, im Grunde ist es eh egal, da beides ja Facebook gehört.
Das wird genauso wenig passieren wie das Einstampfen von Instagram. Wenn Facebook das gewollt hätte, dann hätten sie das auch gleich nach dem Kauf vor Jahren machen können. Aber ihre Strategie, die aufgekauften Dienste eigenständig weiter zu betreiben, ist bisher doch voll aufgegangen: Sowohl Instagram, als auch WhatsApp haben nach der Übernahme noch ordentlich Nutzer zugelegt. Viel spannender ist doch die Frage, wie die neuen Business Modelle von WhatsApp aussehen werden, die sie vor ein paar Monaten im Zuge der erneuten - diesmal endgültigen - Streichung der Jahresgebühr angekündigt haben.
 
Ja, da ist auch was wahres dran.

Aber ich finde den Artikel interessant. Da ist es wirklich kein Wunder, wie du schreibst, dass Apple solch einen enormen Fokus auf iMessage legt.

Business-Modelle von WhatsApp?

Ich habe die Zahlen noch nicht verglichen, die du da erwähnt hast, wobei ich mich da im Falle einer Schätzung wohl mehr als arg vertan hätte, hätte ich die Nutzer von WA, FB und iMessage zum Vergleich heranziehen müssen. Da war ich echt baff, dass WA in den USA augenscheinlich bei 4% steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten