Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

wie schon gesagt.....ich bin sehr überzeugter macuser! und ich bin in keinster weise rück-switch gefährdet (scheiss wort oder??)!!
aber ich finde eben die hardware nach heutigen gesichtspunkten schon recht angestaubt. na klar funktioniert alles super aber wenn ich ne DVD rippe und das auf meinem nagelneuen i-Mac ne Stunde dauert und auf dem P4 meines Bruders 13 min dann ärgere ich mich schon ein wenig. Ich hoffe jetzt kommen nicht diese "langsam ist aber so gemütlich" Argumentationen....die treffen auf mich nämlich nicht zu.
Jedenfalls freue ich mich auf die neue Intel Hardware.........das (für mich) beste OS mit richtig Power. Nur so bleibt Apple fit für die Zukunft.
 
irgendwie stört mich eine aussage :::das der macboom noch etwas anhalt
ich finde nicht das es ein boom ist, die leute werden in zukunft sicher überlegn etwas mehr geld auszugeben dafür ein stabiles betriebssystem haben und nicht für ein paar hunderter eine herausforderung haben !!!!!
 
Nickless schrieb:
Denn die Hardware ist wie gesagt um einiges günstiger und dabei sogar vielfach besser.

Bezieht sich das auf die magere Auswahl von Zusatzkarten wie Graphikkarten beim Mac ?

Ansonsten über "günstiger" hatte wir ja schon genügend Diskussionen. ;)
 
Naja, teils teils. Ist wohl ein Trend, dass man sich jetzt ständig sein Hobby madig lassen muss. Es gab ja auch mal eine Zeit, in der man auch aus einem gewissen Stück Überzeugung Macuser war. Dafür, dass Windows mittlerweile nur noch Flickwerk ist, das höchste Angriffsziel für Virenprogrammierer usw. - dafür können die Macianer nichts. Und plötzlich kommen die ganzen Switcher, die die Windowswelt nicht mehr ertragen und sich endlich einen Macmini leisten können und sprechen einem die Religion ab. Pffff ... wenn Ihr keinem Spass am Design, am Kaffeesatzlesen für Keynotes und am Lifestyle habt, dann schließt Eure iPods eben wieder an Eure graue Kisten an. Geschwindigkeit ist nicht alles.

Gruß Ralf
 
themaxxxeffect schrieb:
aber wenn ich ne DVD rippe und das auf meinem nagelneuen i-Mac ne Stunde dauert und auf dem P4 meines Bruders 13 min dann ärgere ich mich schon ein wenig.

Hm. So etwas dauert auf einem G4 Quicksilver 867 Mhz keine 20 Minuten.
Immerhin ein rund vier Jahre alter Rechner und nicht mehr ganz nagelneu.
 
sikomat schrieb:
Dann nenn doch mal ein Beispiel, z.B. in Form einer konstruktiven
Gegeüberstellung. Und vergiss nicht zu erklären, was deiner Meinung
nach daran besser ist. ;)

Mach ich gerne. Es ist eben Fakt das ich für 1000 Euro heute einen Marken Rechner bekomme mit 1 GB DDR2 Ram, P4 Dualcore Prozessor (2x 2,8 Ghz), 16x DVD +/- Lightscribe Brenner usw usw bekomme.
Das Ding verballert 5 mal so teure Mac´s in nahezu allen Disziplinen ( ja ja....jetzt kommen wieder die paar Benchmarks in denen Apple vorn liegt).
Das meine ich! Und daher denke ich das der Wechsel zu Intel wichtig und richtig ist.
 
Das letzte Windows, welches einigermaßen funktionierte, war DOS :cool:

ääh – 3.11 :)

Und das war in der optischen Aufmachung schon von Apple geklaut. Fenster!

Und so wirds immer bleiben. MS klaut von Apple, aber nur äußerlich. Der Rest ist ja "geheim", hehe. Erst wenn Apple stirbt, stirbt MS mit. (Wer weiß, ob die 6 Milliarden $ damals, die Billy Apple gab nicht die Bezahlung fürs nachmachen waren und wieviel die immer noch bezahlen....)

:rolleyes:

Microsoft – Apple = 0

So genug getrollt, wollte ich nur mal ausprobieren... :eek:
 
themaxxxeffect schrieb:
aber ich finde eben die hardware nach heutigen gesichtspunkten schon recht angestaubt. na klar funktioniert alles super aber wenn ich ne DVD rippe und das auf meinem nagelneuen i-Mac ne Stunde dauert und auf dem P4 meines Bruders 13 min dann ärgere ich mich schon ein wenig.

Rippen ist keine Frage der CPU-Leistung heutzutage, sondern der DVD-Geschwindigkeit und da ist es selbst am Pc bei manchen Laufwerken üblich das hier die Drehzahl(=Datenrate) gewaltig gedrosselt wird.

Und so auch an den Mac-Laufwerken....
 
sikomat schrieb:
Hm. So etwas dauert auf einem G4 Quicksilver 867 Mhz keine 20 Minuten.
Immerhin ein rund vier Jahre alter Rechner und nicht mehr ganz nagelneu.


Tja glaub ich dir aber nicht. Mein nagelneuer i-Mac G5 braucht locker 30-40 min. Ich wüsste keinen Grund warum Dein G4 sooo schnell sein sollte.
Sorry.......
 
Gibt andere Dinge die wichtig sind!

Anderer Vergleich:

Zeige mir für knapp 1000€ ein kleines 12" Notebook mit über 4h Laufzeit und Grafikkarte mit dediziertem Speicher (non-shared)

Bitte ich warte !
 
Die entdeckung der LANGSAMKEIT.
Ich hatte mir zum Beispiel das iBook wegen der Akkulaufzeit gekauft und weil es das einzig funktionierende UNIX- basierte System auf dem Markt war.
Auf den MAC gekommen bin ich erst, als ich das Teil mein Eigen nennen konnte und die Wechslerschwierigkeiten überwunden habe.
 
themaxxxeffect schrieb:
Tja glaub ich dir aber nicht. Mein nagelneuer i-Mac G5 braucht locker 30-40 min.Sorry.......
oooppppssss - grade wars noch ne Stunde, noch 3 x Fragen und der Mac schaffts in 2 Minuten :D
 
macracer schrieb:
Das letzte Windows, welches einigermaßen funktionierte, war DOS :cool:

ääh – 3.11 :)

Und das war in der optischen Aufmachung schon von Apple geklaut. Fenster!

Und so wirds immer bleiben. MS klaut von Apple, aber nur äußerlich. Der Rest ist ja "geheim", hehe. Erst wenn Apple stirbt, stirbt MS mit. (Wer weiß, ob die 6 Milliarden $ damals, die Billy Apple gab nicht die Bezahlung fürs nachmachen waren und wieviel die immer noch bezahlen....)

:rolleyes:

Microsoft – Apple = 0

So genug getrollt, wollte ich nur mal ausprobieren... :eek:


Sehe ich nicht so. Win XP ist an sich ein gutes Betriebssystem. Ohne wenn und aber. Das für mich, und wohl für die meisten von Euch, OSX besser ist ist doch gar keine Frage. Darum gehts doch gar nicht.
 
themaxxxeffect schrieb:
Sehe ich nicht so. Win XP ist an sich ein gutes Betriebssystem. Ohne wenn und aber. Das für mich, und wohl für die meisten von Euch, OSX besser ist ist doch gar keine Frage. Darum gehts doch gar nicht.
naja - ganz ordentlich, aber doch mit einigen Macken und vielen Sicherheitslücken
 
minilux schrieb:
oooppppssss - grade wars noch ne Stunde, noch 3 x Fragen und der Mac schaffts in 2 Minuten :D


Super Du Held......das bringt uns jetzt weiter. Glückwunsch! Es dauert auch gerne mal ne Stunde. Hängt davon ab wieviel drauf ist. Schade das nicht alle Kommentare hier so gut sind wie OSX.
 
ziemlich humorlos, oder?? dann antworte halt mal auf die anderen Posts
 
themaxxxeffect schrieb:
Tja glaub ich dir aber nicht. Mein nagelneuer i-Mac G5 braucht locker 30-40 min. Ich wüsste keinen Grund warum Dein G4 sooo schnell sein sollte.
Sorry.......

Wir reden nur vom Rippen, also "auf die HD kopieren"? Ob es an dem
aktuellen LG-Brenner oder den 1,5 Gb RAM liegt, keine Ahnung. DVD
einlegen, den Kollegen des Rippers aus London starten und los geht es.
Bing, knapp 20 Minuten später habe ich die DVD auf der HD.
 
Boah, das wird immer schlimmer ... wieso werden hier die Intel Dualcore-Rechner mit ibooks oder imacs verglichen? Klar, weil für den Dual G5 oder den Quad das Taschengeld nicht reicht. Solangsam bereue ich tatsächlich jeden Switcher den ich bekehrt habe. Kann man den Mini nicht vom Markt nehmen und die iPods nur noch für Mac-OS zulassen? Der Strom nimmt garkein Ende. ;)

Ralf
 
PieroL schrieb:
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

war nur Spaß!!!



Windows Vista?!

*schallendes Gelächter*

wie geil !!!

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
minilux schrieb:
naja - ganz ordentlich, aber doch mit einigen Macken und vielen Sicherheitslücken

hm....schon mal die anzahl der sicherheitsupdates gezählt die du für deinen mac im letzten halben jahr laden durftest?

ABER jetzt mal ganz locker. Ich will doch hier niemand anpiXXen! Echt nicht! Ich bin doch selber ÜBERZEUGTER MAC USER!! JA bin ich echt. Ich finde nur diese Überheblichkeit manchmal echt arm. Das passt zu PC Games Kids aber nicht hier rein!
Damit mache ich Schluss mit dieser Diskussion. Das geht jetzt schon in Richtung Konflikt und das wollte ich definitiv nicht. Habe diesem Forum und den Mitgliedern schon einiges an Hilfe zu verdanken und daher halte ich jetzt lieber meine Klappe.....sorry an alle die sich angemacht fühlten.
 
Zurück
Oben Unten