Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Incoming1983 schrieb:
Windows Vista wird nicht viel neues bieten:
- keine Unix Architektur
- kein Mikrokernel (wäre wichtig für die vielen schrottigen Treiber)
- Speicherverwaltung nicht verbessert (zumindest nichts darüber gelesen)
- Kommandozeile nicht weiterentwickelt (zumindest nichts darüber gelesen)
- keine bessere Doku (seit DOS 5.0 gings bei MS nur noch bergab mit Doku)
- keine Entwicklungsumgebung integriert
- keine Paketverwaltung integriert

und ob die GUI besser ist, wage ich zu bezweifeln. Wurde ja bei jeder Windows Version gesagt, gestimmt hats nie.

Wegen ein paar kosmetischer Dinge in der GUI werde ich sicher nicht switchen. Glaube auch nicht, daß es andere tun. Lieber warten, bis die Linux-Desktop-Projekte fortgeschrittener sind. Da sehe ich mehr Zukunft abseits von Mac OS X.

Ich glaube da hat einer wirklich Ahnung, von was er schreibt.
Aber Linux ist ebenso Ansichtssache, wie OS X oder WIN. Ich hatte mit meinem XP auch nie Probleme, keine Firewall, kein Virenscanner, kein keine Viren. Linux lief bei mir auch einwandfrei.
Für mich zählt der MAC,weil er wirklich gut durchdacht ist und gut aussieht.
Scheiss auf Sicherheit, jeder ist für seine eigene Sicherheit verantworeinbricht.tlich und wenn man die Fenster gekippt lässt, brauch es einen nicht zu wundern, wenn jemand einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eazyt schrieb:
verantworeinbricht.tlich und wenn man die Fenster gekippt lässt, brauch es einen nicht zu wundern, wenn jemand einbricht.
wenn aber Win automatisch die Fenster kippt weil jeder neue User automatisch als Admin angelegt wird .... kopfkratz kopfkratz
 
ralfinger schrieb:
Pauschal ... ok
sehr wenig intelligent ... grenzwertig
dumm ... mmmh - das geht mir zu weit, bitte ändere Deinen Ton
Gelaber, unterste Schublade ... also - ist gut jetzt, schlechte Kinderstube?

Ich erklärs aber gerne noch genauer.
Als ich dieses Forum entdeckt habe, waren hier einfach nur Macuser, die gerne einen Mac hatten und sich mit den täglichen Problemen, die man als computerbenutzender Mensch hat auseinander gesetzt haben. Mittlerweile tauchen, die durch iPod und MacMini angelockten Switcher in Scharen auf und beschweren sich, dass Ihr Mini nicht die selben Benchmarks wie der Aldi-PC oder der Dell-Bolide des großen Bruders aufweist. Ich gebe zu, ich übertreib ganz gerne mal, aber deshalb musst Du nicht beleidigend werden. Soviel zum Thema Schublade.

Ralf


Ich sage nicht das du dumm ist. denke ich auch nicht. aber switcher sind so ziemlich das wichtigste überhaupt. apple ist eine firma die auf wachstum angewiesen ist wie jede andere. wenn apple keinen i-pod hätte und keinen mini usw usw....dann müssten wir möglicherweise schon bald zwangsweise wieder auf windows arbeiten weil der laden dich wäre. es gab schon wesentlich grössere firmen die dachten sie wären unangreifbar und die jetzt nur noch in den geschichtsbüchern auftauchen.
wie war das doch gleich mit dem übermächtigen commodore computer??
immer dran denken.....nicht die grossen fressen die kleinen, sondern die schnellen die langsamen.
ich freue mich über jeden switcher!!
 
Es gibts 2 Probleme an Windows und damit auch zwei Gründe warum Vista auch wieder kacke sein wird:

(1) Windows schleppt aus Gründen der abwärtskompatibiltät knapp 15 Jahre Altlasten mit sich herum die das System aufblähen und instabil machen.

(2) Das Registry-Konzept von Windows ist Mist, war Mist und wird auch immer Mist bleiben.

Solange MS nicht die Registry einstampft und die Altlasten über Bord wirft können die gar kein gutes Betriebssystem entwickeln. Die können noch so schöne Icons, Hintergrundbilder, Fensterrahmen und was weiss ich für Gimmicks einbauen, wenn der gesamte "Unterbau" anfällig und instabil ist, wird Windows immer ein Problemkind bleiben.

Warum wird MacOSX denn als das stabilere System angesehen? Weil Apple einen Schnitt gemacht hat und etwas von Grund auf neues entwickelt hat.
 
eazyt schrieb:
...keine Firewall, kein Virenscanner, kein keine Viren. .... ....und wenn man die Fenster gekippt lässt, brauch es einen nicht zu wundern, wenn jemand einbricht.

naja..


wiel lange hast du deine dose ohne virenscanner und firewall betrieben?
 
Naja das mit der Sicherheit stimmt schon. Wer weiß was er tut wird auch nicht von Viren befallen. Meist ist echt die "Dummheit" der Users schuld.

Beim i-love-you-virus haben sich halt die ganzen User über etwas Liebe und Zärtlichkeit gefreut ;)
 
Die Kommandozeile von Vista hat echt was drauf, ich habe den Artikel auch gelesen.
WIN an sich bietet viele Funktionen, von denen keiner was weiss, liegt halt an der Doku!
 
themaxxxeffect schrieb:
ja kenne ich! danke für den netten hinweis. ich werde dir jetzt im photoshop nen schönen hilfssheriffstern basteln und per mail zuschicken ;-)

danke, ich habe bereits eine blockwartmütze, da brauche ich nicht auch noch einen stern. ;)
 
eazyt schrieb:
Die Kommandozeile von Vista hat echt was drauf, ich habe den Artikel auch gelesen.
WIN an sich bietet viele Funktionen, von denen keiner was weiss, liegt halt an der Doku!
was denn zum Beispiel??
 
styler schrieb:
naja..


wiel lange hast du deine dose ohne virenscanner und firewall betrieben?

Zweieinhalb Jahre ohne Neuinstallation. und das Beste:
Ich habe in der Zeit Drei verschiedene rechner gehabt und das Sytem immer wieder portiert. Da staunst Du?
 
Fakt ist, dass Microsoft in den letzten Jahren einen ganz erheblichen Imageverlust hinnehmen musste und ich bin sehr gespannt, wie sie das wieder wett machen wollen. Selbstverständlich werden die Marktanteile nicht schlagartig purzeln. Aber es bleibt zu hoffen, dass die ganze junge IT-Gesellschaft (siehe Linux) endlich ihren Horizont erweitert. Was MS in den letzten Jahren an chronisch genervten und enttäuschten Usern, vorallem im privaten Bereich ("Mit einem Windows-PC können sie ALLES!") hinterlassen hat, ist weder mit einem Servicepack II noch mit einem weitergflickten und verbastelten Windows Vista wieder wett zu machen. Schaun wir mal, wie es die Heimanwender aufnehmen. Denn die Firmen und Betriebe schreiben erstmal ihre alten PCs ab, da wird nicht so schnell aufs nächste Pferd gesetzt.

Ralf
 
eazyt schrieb:
Zweieinhalb Jahre ohne Neuinstallation. und das Beste:
Ich habe in der Zeit Drei verschiedene rechner gehabt und das Sytem immer wieder portiert. Da staunst Du?
aber im Netz hing er schon?? also ich hab privat und beruflich schon einige Win Kisten unter den Fingern gehabt, aber da muss ich sagen: "....allein mir fehlt der Glaube" :)

geändert wegen fehlendem Zitat
 
minilux schrieb:
was denn zum Beispiel??

Das Einbinden von Objekten. Programmierung, wie man es eben vin einer BASH gewohnt ist. Oder das aufrufen von Fensterobjekten usw.
Lies doch mal den Artikel in der CT.
 
eazyt schrieb:
Zweieinhalb Jahre ohne Neuinstallation. und das Beste:
Ich habe in der Zeit Drei verschiedene rechner gehabt und das Sytem immer wieder portiert. Da staunst Du?

nö da staune ich nicht.. ich glaube es einfach nicht!

sorry, wenn's böser klingt als es gemeint ist..
 
ralfinger schrieb:
Fakt ist, dass Microsoft in den letzten Jahren einen ganz erheblichen Imageverlust hinnehmen musste und ich bin sehr gespannt, wie sie das wieder wett machen wollen. Selbstverständlich werden die Marktanteile nicht schlagartig purzeln. Aber es bleibt zu hoffen, dass die ganze junge IT-Gesellschaft (siehe Linux) endlich ihren Horizont erweitert. Was MS in den letzten Jahren an chronisch genervten und enttäuschten Usern, vorallem im privaten Bereich ("Mit einem Windows-PC können sie ALLES!") hinterlassen hat, ist weder mit einem Servicepack II noch mit einem weitergflickten und verbastelten Windows Vista wieder wett zu machen. Schaun wir mal, wie es die Heimanwender aufnehmen. Denn die Firmen und Betriebe schreiben erstmal ihre alten PCs ab, da wird nicht so schnell aufs nächste Pferd gesetzt.

*applaus*
 
themaxxxeffect schrieb:
ja kenne ich! danke für den netten hinweis. ich werde dir jetzt im photoshop nen schönen hilfssheriffstern basteln und per mail zuschicken ;-)

Leute, die keine wahren Argumente mehr haben, werden persönlich. :)

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version kein Problem hatten – es waren sehr wenige.

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version nur Probleme hatten – es waren wenige.

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version Viren hatten – es waren fast alle.

Ich habe Menschen gekannt, die viel mit Mac OS arbeiten konnten.

Ich kenne immer mehr Menschen, die mit OS X arbeiten können.
(leicht, stabil, intuitiv)


;)
 
Konkurenz kurbelt den Markt an. Selbst wenn MS mit Vista mächtig aufholt, werden andere Firmen nachziehen und ich hoffe das am Ende wir die "User" davon profitieren werden.
 
Zurück
Oben Unten