Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

bernie313 schrieb:
Aber wer es braucht, DRM kontrollierte Arbeit, Viren ohne Ende( es gibt sie schon jetzt für Vista), der soll es machen, ich kann mit den total veralteten und langsamen Macs und OSX mehr als gut leben.

Ich würde da wegen DRM bzw. Trusted Computing 'vorsichtig' sein, ist dies nicht einer der Gründe wieso Apple auf Intel umgestiegen ist (ich weiss es nicht) nur Vermutung...

Gruss
Marti
 
Niedlich ist, das sich im computerbase.de-forum schon zig Diskussionen à la "wird es auch auf meinen Rechner laufen" oder "Laufen Spiele dann besser?" tummeln.

Ich sag nur -> Mein iBook ist sicher Leopard-Ready :D
 
marti schrieb:
Ich würde da wegen DRM bzw. Trusted Computing 'vorsichtig' sein, ist dies nicht einer der Gründe wieso Apple auf Intel umgestiegen ist (ich weiss es nicht) nur Vermutung...

Gruss
Marti

In dem Punkt sollte man sich in der Tat nicht zu weit mit seinem Spott aus dem Fenster lehnen.
 
Drm

marti schrieb:
Ich würde da wegen DRM bzw. Trusted Computing 'vorsichtig' sein, ist dies nicht einer der Gründe wieso Apple auf Intel umgestiegen ist (ich weiss es nicht) nur Vermutung...

Gruss
Marti

Naja, DRM hin oder her. Steve wird ja wohl eher gezwungen sein, Sein OS gegen die Räuber der X86- welt zu verteidigen. Nicht umsonst reiben sich so viele Freaks die Hände, endlich auch mal auf einem X arbeiten zu dürfen.
An DRM werden wir nicht vorbei kommen, aber einen Umweg gibt es immer.
 
celsius schrieb:
technische daten? kostenpunkt? aber dafür ein bild:

http://www.hardwarecentral.com/graphics/screenshots/1052257283499athe321.jpg

ich glaube aber kein all in one........
:D Oh mann, ich hab Tränen in den Augen :D Während das Display selber noch ganz gut aussieht, was bitte soll diese abstehende Peripherie? Soll ich da nach dem Duschen meine Handtücher dran aufhängen? Was ist das da links? Eine Fernbedienung? Wieso so groß? Und dann dieser große Fuß. Nur damit die Tastatur dazwischengeschoben werden kann... Und dieses große Kameraobjektiv. Da wurde dem Rechner zum Verhängnis, dass HP auch Kameras baut. Und es gibt kompakte Zoomobjektive...
Was für ein Brüller :D
 
ich bin seit 1 jahr mac user, und freu mich jeden tag auf das arbeiten mit meinem book, das kann sich keiner vorstellen, wenn ich könnte würde ich mit ihm eine familie gründen! ich verbringe sehr viel zeit mit meinem "os-raubtierkatzerl" was mich immer für neue ideen inspiriert, wo alles schnurrt und angenehm funktioniert! das bild von der kiste da, erzeugt bei mir nur einen brechreiz, sonnst nix! aber wenn man es dann einschalten würde, ich es warscheinlich nicht mehr zurückhalten können :D

ich glaube microschrott besiegelt mit diesen vista seinen untergang!
 
funkestern schrieb:
hahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahahhahahahah

Lach* :)


Das ist so ziemlich das Einzige was mich hier immer wieder stört. Die Überheblichkeit mancher User. Mann Leute......Mac`s sind nur Computer. Und wenn wir mal ehrlich sind nicht mal die Besten. Der grosse Vorteil ist und bleibt das OS. Die Hardware ist ja wohl (objektiv bitte!!!) betrachtet nicht der Hit. Hier gibt es in der Windoof Welt sicherlich bessere Hardware für weniger Geld....ohne wenn und aber. Wer das nicht sieht ist entweder völlig verblendet oder sieht alles durch die Apple Brille. Ich denke auch als überzeugter Mac User (und das bin ich ohne Zweifel) sollte man sich den objektiven Blick nicht nehmen lassen.
Ob es User gibt die zu Vista wechseln werden? Definitiv wird es die geben. User die zurückswitchen gab es doch immer. Vielleicht diesmal sogar ein paar mehr weil Visa wohl optisch einen grossen Ruck richtung OSX machen wird. Diese Zurückswitcher gab es immer und wird es immer geben.
 
joe777 schrieb:
ich glaube microschrott besiegelt mit diesen vista seinen untergang!


Wenn Du das echt glaubst dann lebst Du wohl in Deinem ganz speziellen eigenen kleinen Kosmos oder nimmst seltsame Dinge zu Dir ;-)
Denkst Du wirklich das solche Stammtischparolen hier irgendjemand helfen?
Das sind doch genau die Sprüche die mal Windowsusern im Heise Vorum immer unterstellt.
 
Und wenn nun Apple diesen Computer vorgestellt hätte würden alle jubeln.. :rolleyes:
 
Da hast Du allerdings recht. Der wahre Vorteil ligt nunmal im OS. Auch die rosarote Brille mancher User kann ich auch manchmal nicht verstehen.
ein MAC läut halt. Das ist vielleicht Otto Normalverbrauchers Freude.
Bei der Hardware gebe ich Dir volkommen Recht.
Der G5 ist nunmal kein Mobilprozessor und ich denke, einer der grossen Vorteile werden die neuen Mobil- CPUs wie Yonah (neuerdings "Core") sein.
Was mich abschreckt, ist halt das Intel Inside Logo.
 
buzo schrieb:
mein g5 dual 2,5 und mein pentium dualcore 3,0 liefern sich täglich gefechte, aber nur bei der nacht, wenn ich nicht dabei bin.......(vielleicht haben sie sogar sex...)
werd berichten ob da kleine macintels.....

Ich glaub eher da gibts bithaltige Luft :D rotfl

Ansonsten...man nehme das Beste aus...

Ach nee, das geht ja nicht ist ja noch kein Yonah drinnen :D


themaxxxeffect schrieb:
Ob es User gibt die zu Vista wechseln werden? Definitiv wird es die geben. User die zurückswitchen gab es doch immer. Vielleicht diesmal sogar ein paar mehr weil Visa wohl optisch einen grossen Ruck richtung OSX machen wird. Diese Zurückswitcher gab es immer und wird es immer geben.

Naja, wenn sich die Leute davon verblenden lassen :rolleyes:

Ein schönes neues Auto(Vista) brint auch nix wenn kurze Zeit später der Motor(Kernel 1.0) einen Mechaniker(Virenscanner+Patch 1.001) braucht :D :D ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
Denkst Du wirklich das solche Stammtischparolen hier irgendjemand helfen?
Das sind doch genau die Sprüche die mal Windowsusern im Heise Vorum immer unterstellt.

Er mag es etwas einfach formuliert haben, doch wer mit wachen Augen durch
die IT-Welt marschiert dürfte mitbekommen haben, dass sich die Probleme
für und bei Microsoft kontinuierlich steigern. Von daher ist der Gedanke
nicht so abwegig. Was passiert, wenn Vista ein Flopp wird? Was passiert,
wenn OS X 10.5 sich auf wundersame Weise auch auf einem "normalen"
PC installieren lässt? Was meinst Du, was Microsoft dann plötzlich für ein
Problem bekommt. Die Menschen wollen echte Innovationen, und keinen
nachgekochten und abgekühlten Kaffee aus Redmond. ;)
 
dodgemolli schrieb:
ich sag nur format C:
Das geht auch nur bei einem System...

Früher, zu "Norton Commander"-Zeiten (das beste Produkt welches Symantec je auf den Markt gebracht hat), wurde immer folgendes zu einem überflüssigen Produkt geschrieben:

Gesehen, gelacht, F8 rotfl
 
Also, wer umsteigt, der muss, ich entschuldige mich für meine Wortwahl, echt gelitten haben und nicht mewhr alle Tassen im SChrank haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
themaxxxeffect schrieb:
Das ist so ziemlich das Einzige was mich hier immer wieder stört. Die Überheblichkeit mancher User. Mann Leute......Mac`s sind nur Computer. Und wenn wir mal ehrlich sind nicht mal die Besten. Der grosse Vorteil ist und bleibt das OS. Die Hardware ist ja wohl (objektiv bitte!!!) betrachtet nicht der Hit. Hier gibt es in der Windoof Welt sicherlich bessere Hardware für weniger Geld....ohne wenn und aber. Wer das nicht sieht ist entweder völlig verblendet oder sieht alles durch die Apple Brille. Ich denke auch als überzeugter Mac User (und das bin ich ohne Zweifel) sollte man sich den objektiven Blick nicht nehmen lassen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Bei dem was einige hier schreiben und damit das Niveau vorgeben, vergeht einem das Diskutieren.

Ich wünsche mir, dass Vista ein richtig gutes OS wird und möglichst besser als OS X. Denn die Hardware ist wie gesagt um einiges günstiger und dabei sogar vielfach besser.
 
themaxxxeffect schrieb:
Die Hardware ist ja wohl (objektiv bitte!!!) betrachtet nicht der Hit. Hier gibt es in der Windoof Welt sicherlich bessere Hardware für weniger Geld....ohne wenn und aber.

Dann nenn doch mal ein Beispiel, z.B. in Form einer konstruktiven
Gegeüberstellung. Und vergiss nicht zu erklären, was deiner Meinung
nach daran besser ist. ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
Wenn Du das echt glaubst dann lebst Du wohl in Deinem ganz speziellen eigenen kleinen Kosmos oder nimmst seltsame Dinge zu Dir ;-)
Denkst Du wirklich das solche Stammtischparolen hier irgendjemand helfen?
Das sind doch genau die Sprüche die mal Windowsusern im Heise Vorum immer unterstellt.

ich glaube dein welt ist ein wenig eingeschränkt! viele länder entwickeln eigene os, weil sie mit der strategie von ms nicht mehr klar kommen; hast dir schon die börsenwerte angesehen und mal verglichen? ms macht ja nur mit spielzeug umsätze!

und auserdem rauche ich äpfel :D
 
themaxxxeffect schrieb:
Das ist so ziemlich das Einzige was mich hier immer wieder stört. Die Überheblichkeit mancher User. Mann Leute......Mac`s sind nur Computer. Und wenn wir mal ehrlich sind nicht mal die Besten. Der grosse Vorteil ist und bleibt das OS.
aber genau darum gehts doch auch: ums OS
themaxxxeffect schrieb:
Die Hardware ist ja wohl (objektiv bitte!!!) betrachtet nicht der Hit. Hier gibt es in der Windoof Welt sicherlich bessere Hardware für weniger Geld....ohne wenn und aber.
das mag im Moment schon zutreffen, aber ich kenne durchaus noch die Zeiten in denen ein Win-Notebook mal eben so 1 Std. ohne Netzteil durchgehalten hat. Da hab ich an meinem locker mal 2-3 Std. länger durchgehalten.
Außerdem kommt es schon noch drauf an für welchen Verwendungszweck ich das Teil brauche.
Um mobil zu sein bin ich mit einem 12er i- oder PowerBook sicherlich sehr gut (und preiswert) unterwegs. Solls höchste Leistung sein gibts nen QuadCore G5 - who cares
 
Nickless schrieb:
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Bei dem was einige hier schreiben und damit das Niveau vorgeben, vergeht einem das Diskutieren.

Ich wünsche mir, dass Vista ein richtig gutes OS wird und möglichst besser als OS X. Denn die Hardware ist wie gesagt um einiges günstiger und dabei sogar vielfach besser.

Die Hardware ist nur so gut, wie sein Käufer...
Die meisten kaufen doch eh Fujitsu und co.
Warum dann nicht für das gleiche Geld einen MAC?
 
Nickless schrieb:
Ich wünsche mir, dass Vista ein richtig gutes OS wird und möglichst besser als OS X.

Das wird alleine schon an dem mangelnden Sicherheitsprinzip des Systems scheitern.
 
Zurück
Oben Unten