Werbeblocker welchen?

ischbins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hörte das ich für Dinge wie Werbung im Internet oder auch Werbung in YouTube eine App zum blockieren haben kann. Kennt Ihr eine solche?
 
MacOS X , ich hörte sowas wie ADB Blocker oder so? :confused:

Adguard finde ich im App-Store nicht
 
das sind wenn safari erweiterungen, die findest du dann eher über das safari menü.
 
Für Firefox empfehle ich Bluhell Firewall.
Findest Du unter "Addons suchen" im Firefox-Menü.
 
Allgemein kann ich uBlock origin oder Adguard empfehlen. Für Firefox findet man sie unter Add-ons, für Safari unter Erweiterungen.

AdBlock und ADBlock plus gibt es auch, davon ist aber abzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich surfe aktuell ublock & Safari kann aber leidere kein wiwo.de oder handelsblatt.de lesen. Kann mir jemand verraten wie ich ohne die Werbung anschauen zu müssen trotzdem die Berichte lesen kann (ohne Mitgliedschaft)...?

Danke schonmal im voraus...
 
Moin ich surfe aktuell ublock & Safari kann aber leidere kein wiwo.de oder handelsblatt.de lesen. Kann mir jemand verraten wie ich ohne die Werbung anschauen zu müssen trotzdem die Berichte lesen kann (ohne Mitgliedschaft)...?

Danke schonmal im voraus...

Bei manchen Seiten geht das nicht. Es seie denn, du hast einen Ad-Blocker der clever genug geskriptet ist; woran ich grundsätzlich eher Zweifel hege.
Die meisten Ad-Block-Programme sind mittlerweile sowieso Mitglied bei dieser "Werbeblockingaufhebebezahl"-Allianz, wie hiess die nochmals . . ? :kopfkratz:
 
UBlock Origin nicht. Neben der effizienteren Architektur (fügt nicht >zweistellige MB Zahlen an CSS pro Tab ein) ist das wohl einer der Hauptgründe es zu nutzen.
 
uBlock. Senkt die Prozessorlast bei FF. Schnell und kann Ausnahmen definieren.
 
Ich benutze mehrere Blocker. Die erste Instanz ist Glimmerblocker, ein systemweiter Filter-Proxy-Server, der den gesamten HTTP-Verkehr filtert. Dazu kommen dann noch die FF-Plugins uMatrix, uBlock Origin und Bluhell Firewall (werd demnächst mal gucken, ob ich das mal ausdünnen kann) und gegen Tracking hab ich dann noch Self-destructing Cookies. Gegen Werbung auf Youtube "Enhancer for Youtube".
 
demnächst mal gucken, ob ich das mal ausdünnen kann)
Solltest du auch unbedingt machen, weil jedes Tool/App macht deinen Rechner nicht unbedingt sicherer, sondern anfälliger.

Ich nutze uBlock. uBlock filtert mir die lästige Werbung raus und blockiert mir die Skripte aus den Seiten, die wissen wollen wer ich bin, von wo ich komme und wohin ich gehe.
Alles kann man eh nicht blocken.
Spätestens die IP verrät meinen Standort und auf nachfrage meinen DSL Anschluss. https://www.dein-ip-check.de/

Wobei mein Provider zum Glück nur den Knotenpunkt preisgibt. Das Kann Berlin sein, aber auch Frankfurt, Dresden und jetzt gerade aktuell Leipzig.
Was mich nur manches mal irritiert ist, wenn Berlin angezeigt wird, stimmt die Ortung Straßengenau :suspect:
 
Aktuell nutze ich no Script und ublock für Safari. Sollte ich eher das eine oder andere oder aber vielleicht beide weiter nutzen?
 
UBlock reicht aus, da dort ebenfalls Scripte geblockt werden, die nicht ganz sauber sind
 
Zurück
Oben Unten