Wer von Euch hat Risse im iPhone?

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Mich würde interessieren wer Risse im iPhone von Euch hat!

Kann ja wohl nicht sein, ewig warten und dann ein iPhone mit Rissen im Gehäuse!

Ich habe dieses Thema aufgemacht, das die Betroffenen mal hier Bilder einstellen, wenn es dann mal Reklamationen geht.

Bitte nur sachliche Beiträge reinsetzen
 
Kann die Risse leider bestätigen.

Hat mein Iphone seit dem ersten Tag.

Es sind kleine Haarrisse bei dem "Stummschalter", und zwar genau außen an der Plastikrückseite, es schließt sich der Chromrand dann an.
Außerdem kleine Haarrisse bei dem Lautsprecher unten links, auch wieder genau, wo die Plastikrückseite aufhört und dann der Chromrand beginnt.

Kann vielleicht auch ein thermisches Problem sein, denn das Iphone wird ja am Ende zugeklebt...
Vielleicht ist der Kleber dann zu heiß, und das Plastik bekommt Haarrisse.
Diese Haarisse sehe ich aber nur unter einem bestimmten Lichtwinkel, tauschen werde ich mein Iphone deswegen nicht.

Ich hoffe, dass die Produktion noch optimiert wird

Apple hat leider definitiv ein Fertigungsproblem, es gibt leider viel zu viele Iphone 3G mit kleinen Macken, seien es:

- Pixelfehler,
- Fussel unter dem Display,
- scharfe Kante zwischen Plastikrückteil und Chromrand (kommt dadurch, dass das Plastikrückteil 1mm übersteht gegenüber dem Chromrand)
- Display nicht plan eingebaut (ist an einer Ecke 1-2mm höher oder tiefer)
 
Ich habe diesbezüglich keine Risse gefunden...
 
Ich habe keine Risse. Wäre mir aber auch egal, da man die Schale einfach wechseln kann.
 
es war ein Fehler von alu auf Plastik umzusteigen
 
Ich habe keine Risse. Wäre mir aber auch egal, da man die Schale einfach wechseln kann.

das hört sich ja interessant an - hast du da nähere Infos zu? Wo kann ich schalen beziehen und was kosten diese?
 
Ist doch nicht verklebt!!! War beim alten doch auch nicht verklebt.
 
es war ein Fehler von alu auf Plastik umzusteigen

Mensch, mit jedem Beitrag hier wird mir das 3G unsympathischer.
Ich hab mich fast schon mit dem 2G bis ans Ende der Laufzeit abgefunden.
Für mich dann doch die bessere Wahl.
 
ich benutze das 2G bis zum Ende , dann mal weiter schauen. Oder wieder zu Sony, dies war kleiner:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da das thema nun schon soweit nach hinten geschoben ist, scheinen nicht gerade viele betroffen zu sein. an die die risse haben, kann man das auf einen gewissen produktionszeitrum beschränken, soll heißen habt ihr die z.b. alle in den ersten tagen gekauft?
 
da das thema nun schon soweit nach hinten geschoben ist, scheinen nicht gerade viele betroffen zu sein. an die die risse haben, kann man das auf einen gewissen produktionszeitrum beschränken, soll heißen habt ihr die z.b. alle in den ersten tagen gekauft?

ich nicht in den ersten Tagen aber so um den 15.12.07
so wie ich beobachten kann ,noch keine Risse in Sicht:confused::confused:
 
hab mein weißes iphone jetzt ma genau untersucht, habe keine risse gefunde ... bzw NOCH keine risse gefunden ^^

ich hoffe das das auch so bleibt, aber so wie es sich anhört sind die risse bei denen die welche haben ja schon seit der produktion drin. ich vermute/hoffe nicht das es letztlich viele betroffene gibt ...
 
also haarrisse ist da ja schon nett ausgedrückt, sind ja teilweise richtige spalten. krass.

ich häts an und für sich auch besser gefunden wenn apple bei dem alu-rücken geblieben wäre. ist einfach robuster.
aber hat wohl wegen empfangsverbesserung sein müssen, oder/und ist es so halt einfach nur günstiger in der produktion....
 
es war ein Fehler von alu auf Plastik umzusteigen
Ich glaube nicht, dass Apple hier eine große Wahl hatte. Das GPS-Modul hat durch das Metall hindurch einen weitaus schlechteren Empfang, ebenso UMTS. Was glaubst du, warum im unteren viertel des iPhone 2G die Abdeckung aus Plastik ist? Richtig. Für die GPRS- und WiFi-Antennen.
 
ich habe auch keine Risse in meinen Alurücken :)
 
Zurück
Oben Unten