Wer hat/hatte schon einen Cube?

Welche Aussage trifft auf dich zu? Mehrfachantworten möglich

  • Ich habe einen Cube

    Stimmen: 37 13,9%
  • ich hatte einen Cube

    Stimmen: 20 7,5%
  • Ich hätte gern einen Cube

    Stimmen: 106 39,7%
  • Ich hatte nie einen Cube und werde nie einen haben

    Stimmen: 100 37,5%
  • Ich besitze mehrere Cubes :D

    Stimmen: 11 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    267
das clamshell ist absoluter kult, für mich gleichzusetzen (von der platzierung her) mit cube und imac lampe.

die drei will ich irgendwann auch mal schön hier stehen haben. ein lime clamshell, ein 17" imac g4 und einen cube mit nem schicken acd, hoch *träum*
 
ich hätte gerne einen cube und werde irgendwann einen haben.

Immerhin hatte ich schon lange, bevor es den Cube gab, einige würfelförmige Macs:

Mac 512 (1986 gekauft)
Mac Plus (1987 gekauft)
Mac SE (ca. 1994, gebraucht gekauft)

Walter.
 
Es gibt sie also wirklich... die Retro-Macianer :)
 
Ich habe auch schon viel Kohle in einen Cube gesteckt:
1,6 Ghz Gigadesign
1GB
120 Gb Hd
duallayer Superdrive
Radeon7500 GraKa

dazu Soundticks II und ein 23" Cinema HD Display :D
 
Ich finde die weissen Apples eben immer noch schöner... Ich mag den Alu-iMac daher auch nicht.
Und das Clamshell... Keine Ahnung, das ist Kult und hat einen Tragegriff :D


Das Clammy is viel zu groß, das passt in keine -normale-(ich will jetzt keine 300 Links zu extra Clammy-Taschen) Tasche. Zu biel bunter Plastikschnickschnack drum herum.

Nichts geht über die Mac- Ära von 2001 bis 2003, die Acryl Ära. Ein Schicker Cube, Quicksilver oder MDD mit Acryl Display *träum*

Oder der iMac G4, wobei ich finde, dass das 15" Modell kacke aussieht, weil der Bildschirm im Verhältnis zum Sockel zu klein ist. Aber das 20" Modell *träum*

Womit ich allerdings nichts anfangen kann ist der iMac G5, der ist mir zu dick. Mein Alu iMac hat mir am Anfang gut gefallen, aber jetzt geht mir diese Alu- Wand die ich immer vor mir stehen hab auch auf den Geist :D
Nebendran steht ein Acryldisplay, dass ich aus diesem Grund auch als Hauptmonitor benutze :). Ich hab ehrlich schon dran gedacht, den iMac abzudecken und unter den Tisch zu stellen, damit der die Sicht auf das schöne Acryldisplay nicht "verunreinigt" :D
 
das clamshell ist absoluter kult, für mich gleichzusetzen (von der platzierung her) mit cube und imac lampe.

die drei will ich irgendwann auch mal schön hier stehen haben. ein lime clamshell, ein 17" imac g4 und einen cube mit nem schicken acd, hoch *träum*

Genau so ist das! :D
Darum hab ich deine Wunschliste hier stehen, nur dass mein Clamshell ein Graphite ist. Die Limes sind übelst schwer zu bekommen, selbst wenn man das Geld hat/ ausgeben will.

Ja, der Cube, der ist einfach nur schön anzusehen, superleise und elegant. Wer da einen Mini vorzieht, dem ist nicht zu helfen! :p
Meiner ist der "Druckchef" für alle anderen und funktioniert top, seit ich ihn vor 4 Jahren bei Ebay ersteigert habe. Das war zu der Zeit noch nicht so günstig wie heute, aber ich wollte den Cube. Punkt.

Im Moment ist er mit den anderen Oldies gut in Umzugskartons verpackt, denn morgen ziehen wir um in eine sehr schöne große Wohnung mit viel Platz für alte und neue Macs ... :)
 
YUPPiiiii

Ich hol meinen diese Woche ab:

Bekomme n
Cube 500 Mhz
120 GB HD
Airport

Superangebot

Wookie
 
Glückwunsch.... Meiner ist seit 2 Tagen weiter aufgerüstet (voller RAM-Ausbau, CPU ist und bleibt original)
 
Hy

Habe mich bei Cubeuser registriert :D

Vielen Dank

Wookie
 
Hab ich direkt nach meinem Post auch gemerkt.... :D

Man sieht sich da ja jetzt öfter ;)

Grüße, Jan
 
Hy

Ja sieht so aus, natürlich hoffe ich dass der Cube niemals Probleme bekommen wird.

Wookie
 
So Leute

Der Cube ist hier !

Echt suuuper Teil, das läuft wie ne Rakete, der ist superschnell super schick und supergross !

Ich habe mir den viiieel kleiner vorgestellt, mein Mac Mini ist dabei gerade n Zwerg.

Der Cube läuft super, hoffe das wird lange so bleiben, die Lautsprecher dazu sind auch sehr gut.

Ich habe n:

500Mhz
120 GB HD
Airport Karte

Jetzt gehöre ich auch zu euch :D

Wookie
 
Ohmmmm, Ohmmmm.... Wookie is now a Cubeuser....

Gratuliere, und dann gleich so ein Geschoss :thumbsup:

Wegen dem Moderationsjob wendest du dich übrigens besser an meine Rechte Hand Spaceballs :hehehe:

Grüße Jan a.k.a. Cube
 
Hy

Dankeschön, nur eines stört mich ein wenig.

Da hats ne Mücke zwischen Gehäuse und Innengehäuse, wie mach ich die raus :S?
Sie stört nicht gerade so dolle, aber es nervt irgendwie.

Wookie
 
Cube aus dem Acrylgehäuse nehmen, dann musst du nur noch 2 Schrauben lösen (rechts und links neben dem Lüftergitter) und dann noch 4 kleine Plastikverankerungen.... soweit ich weiß, müsstest du dann das innere Gehäuse heraus nehmen können.... hab es aber selber noch nie gemacht....

ich schau mal nach ner Anleitung...

Grüße, Jan
 
Hy

Ja wäre sehr nett...Denn die stören irgendwie...keine Ahnung wieso die es soweit geschafft haben.


Wookie
 
ist zwar nicht die richtige Anleitung, aber es zeigt, wo die Halterungen/Schrauben des Lüftergitters liegen, die musst du auch entfernen...

Viel Erfolg, Grüße, Jan

PS: Thomas (johndoe1) hat seinen Cube schon mal so weit auseinander gehabt, der kann dir also auf jeden Fall helfen... wenn er mal zu erreichen ist ;)
 
hätte ich Platz genug ... einen Cube mit einem hübschen Acryl-20-Zöller, den würde ich mir auch glatt noch hinstellen. :cool:
Aber so bin ich mit dem Clamshell auch zufrieden - auch wenns leider kein Keylime ist. :)
 
Hy

Ja, den Thomas kenn ich gut :)

Ich werds versuchen

Danke

Wookie
 
Zurück
Oben Unten