Wer hat/hatte schon einen Cube?

Welche Aussage trifft auf dich zu? Mehrfachantworten möglich

  • Ich habe einen Cube

    Stimmen: 37 13,9%
  • ich hatte einen Cube

    Stimmen: 20 7,5%
  • Ich hätte gern einen Cube

    Stimmen: 106 39,7%
  • Ich hatte nie einen Cube und werde nie einen haben

    Stimmen: 100 37,5%
  • Ich besitze mehrere Cubes :D

    Stimmen: 11 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    267
Ach ja... der gute alte Cube :)

Kann mich trotz neuerer, schneller Hardware auf Intel-Basis nicht von ihm trennen - ist immerhin mein erster Mac gewesen ;)

...allerdings verstaubt er momentan mehr oder weniger ungenutzt im Nebenzimmer - muss mal den MDD verkaufen, damit der Cube seinen 17" Studio-TFT wieder bekommt :D

Warum gibt's eigentlich die coolen USB-Lautsprecher inkl. Verstärker nicht mehr? Find die voll praktisch - einfach dran ans iBook und schon rockt die Präsentation in der Uni, und zwar richtig!! :) Jemand ne Ahnung was die Lautsprecher damals einzeln gekostet haben (wenn es sie denn einzeln gab)?

Gruß Thorsten
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Geschwindigkeit von 10.4.11 auf dem Cube 400/450 Mhz ? Websites mit Flash sind da ja wohl eher kein Thema oder ?
(das ist eine etwas dümmlich-naive Frage von mir)
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Geschwindigkeit von 10.4.11 auf dem Cube 400/450 Mhz ? Websites mit Flash sind da ja wohl eher kein Thema oder ?
(das ist eine etwas dümmlich-naive Frage von mir)

Flash ist ja allgemein für Macs bescheiden.... da brummt sogar mein MacBook des öfteren....

Mac OS X läuft bei mir auf dem Cube stabil und für 450 MHz schnell genug.... ist aber auch schon der Leo.... übrigens: den Cube gab es nur mit 450 oder 500 MHz, nicht mit 400 ;)
 
Flash ist ja allgemein für Macs bescheiden....
Ja, da kocht sogar im Quad der Kühler. Möchte mal wissen, wer irgendwann angefangen hat, von seinen Werbekunden diesen Dreck anzunehmen. :koch:
 
du hast Leo auf dem Cube laufen ? Wie hast du denn das geschafft.. ;)

Ohne es wirklich zu wissen würde ich vermuten. Cube per Target Mode an einen Power PC Mac der Leotauglich ist und dort dann die Installation gestartet ;)
 
Oder mit LeopardAssist.
 
... oder mit 'ner "verpflanzten" HD, auf der Leo installiert ist. ;)
 
Viele Wege führen nach Rom :)

Aber Spaß macht das auf dem Cube bestimmt nicht, oder? Ich hatte Leopard auf einem iMac G4, 800MHz drauf und es war schlimm...
 
... Aber Spaß macht das auf dem Cube bestimmt nicht, oder? Ich hatte Leopard auf einem iMac G4, 800MHz drauf und es war schlimm...
Na ja, es kommt darauf an, welche Erwartungen man hat. Ich hab's mir auf meinem Cube-2 (500 MHz / 1,5 GB RAM) "schlimmer" vorgestellt. Aber der Cube ist ja schließlich auch nicht zum "Rasen" da. ;)
 
Ohne es wirklich zu wissen würde ich vermuten. Cube per Target Mode an einen Power PC Mac der Leotauglich ist und dort dann die Installation gestartet ;)

stimmt....

und an alle, die es nicht glauben.... Leo läuft gut, stabil und für einen 8 Jahre alten Rechner schnell genug....

Punkt ;)
 
... und an alle, die es nicht glauben.... Leo läuft gut, stabil und für einen 8 Jahre alten Rechner schnell genug....

Punkt ;)
Na aaaalso - darauf hab' ich schon die ganze Zeit gewartet! :D
 
Wer hat noch nicht, wer will noch mal ?

:D
 
Ich zieh bald um, und dann wird der Cube auch wieder aufgebaut. Im Moment ist kein Platz für den Cube auf meinem überfüllten Schreibtisch :(

Aber, alleine den Cube aufzubauen wird wie Weihnachten sein :freu:

Also, wenn ihr Langeweile habt: Baut euren Cube für 4 Wochen ab, danach macht er doppelt Spaß :D
 
IAber, alleine den Cube aufzubauen wird wie Weihnachten sein :freu:

das kann ich nur bestätigen.... alleine das abstöpseln des Cubes, einen neuen Ort zum Aufstellen suchen und anschließendes wieder anstöpseln ist eine gefühlte Auspackzeremonie.... herrlich...:freu:

Also, wenn ihr Langeweile habt: Baut euren Cube für 4 Wochen ab, danach macht er doppelt Spaß :D

es reicht schon, wenn er auf dem Schreibtisch steht und nicht genutzt wird.... ich bekomme dann immer ein schlechtes Gewissen und schalte ihn schnell ein :D

er hat halt ein Eigenleben und verlangt richtig nach Aufmerksamkeit ;)
 
Zurück
Oben Unten