Wer hat ein 6S(+) mit der schlechteren CPU erhalten?

Dein LTE war 4,5 Stunden pausenlos in Benutzung und dein Lautsprecher auch.
 
Normal ist das trotzdem nicht. Nach 4,5h Beats one hab ich maximal 15-17% Akku verbraucht. Das Display ist dabei weitestgehend aus.
 
Und welcher Chip ist bei dir verbaut RML? Das deckt sich ja fast mit meiner Erfahrung was ich geschafft habe mit dem Samsung Chip wie gesagt ich lag im Schnitt bei voller Nutzung rund 5 stunden. Momentan ist es aber fackt das ich noch fast 2stunden länger schaffe
 
Kann mich nicht beklagen trotz Samsung. Meine Frau hat den TSMC drin, daher kann ich vergleichen. Der Samsung reagiert (gefühlt) manchmal empfindlicher auf das Aufwecken aus dem Standby heraus, aber ansonsten nehmen die sich nicht viel. Donnerstag abend hatten wir unsere Telefone gleichzeitig abgesteckt, am Samstag ging meines eine halbe Stunde früher aus als ihres. Hatte aber auch LTE, Hey Siri und die Fotomediathek an und sie nicht. Hab das mal abgeschaltet und heute mal beobachtet wie sich beide nun verhalten. Wir haben beide nur Threema genutzt und einfachere Spiele gezockt (sie Candy Crush, ich Hearhtstone und Solitär+). Gedroppt sind beide gleich. Vielleicht sieht das bei künstlichen Stress-Tests oder besonders anspruchsvollen Apps anders aus, aber im Alltag sehe ich nur kleine Unterschiede. Mein iPhone funktioniert einwandfrei, daher sehe ich trotz der kleinen Schwankungen kein Grund zu tauschen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
 
iPhone 6s mit Samsung Prozessor und ich bin zufrieden mit dem Akku..

img_3291xwklm.jpg
 
Vielleicht hat ja jemand mal Lust ein Benchmark zu machen mit einem Samsung verbauten Chip im Handy. hier mal ein Screenshot von meinem Test mit (Geekbench) und dem TSMC verbaut.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    189,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo pommes2,

hier ist der Screenshot von meinem iPhones6plus-Test mit (Geekbench) und dem Samsung-Proz.:

Geekbench.jpg

LG Peter
 
Und was soll uns der Test jetzt sagen? Die so genannte schlechtere CPU soll sich doch eigentlich nur auf die Akkulaufzeit auswirken, in Bezug auf Performance war bisher noch keine Rede

Hallo troubadix2004,
gar nichts. ;) Es war lediglich eine Antwort auf Beitrag Nr. 66 von "pommes2".

LG Peter
 
Ich weiss, dass ich jetzt dafür kritisiert werde, aber das ist der schlimmste Thread seit langem.
Dagegen ist ja der Display-Helligkeits-Thread noch wenigstens wahrnehmbar, aber das hier ist echt haarsträubend.

... und jetzt könnt ihr mich steinigen.
 
Ich weiss, dass ich jetzt dafür kritisiert werde, aber das ist der schlimmste Thread seit langem.
Dagegen ist ja der Display-Helligkeits-Thread noch wenigstens wahrnehmbar, aber das hier ist echt haarsträubend.

... und jetzt könnt ihr mich steinigen.

Hallo pmau,
warum sollte man dich steinigen? Du hast ja meiner Meinung nach gar nicht mal so unrecht. :rolleyes:

LG Peter
 
Danke für die Antwort und dem Screenshot. Es war nicht meine Absicht da irgend eine Schlussfolgerung zu stellen ich war nur neugierig ob die Benchmark Ergebnisse deckungsgleich oder ob doch Differenzen sind In dem Link den ich später dann gepostet hatte werden so Ziemlich alle meine Fragen beantwortet Trotzdem nocheinmal danke
 
6s, 16GB, space grey, TSMC Chip. Bin sehr zufrieden. Hab heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit ca. 3-4% verloren (ca. 40min, Podcast über BT Kopfhörer die ganze Zeit, bissl Nachrichten lesen zwischendurch). Wenn ich mich recht entsinne ist das bisher jeden Tag so gewesen (nur dass ich heute das erste Mal die BT Kopfhörer benutzt habe und sehr überrascht war, dass der Stromverbrauch nicht viel, wenn überhaupt, höher war).
 
Kann mich nicht beklagen trotz Samsung. Meine Frau hat den TSMC drin, daher kann ich vergleichen. Der Samsung reagiert (gefühlt) manchmal empfindlicher auf das Aufwecken aus dem Standby heraus, aber ansonsten nehmen die sich nicht viel. Donnerstag abend hatten wir unsere Telefone gleichzeitig abgesteckt, am Samstag ging meines eine halbe Stunde früher aus als ihres. Hatte aber auch LTE, Hey Siri und die Fotomediathek an und sie nicht. Hab das mal abgeschaltet und heute mal beobachtet wie sich beide nun verhalten. Wir haben beide nur Threema genutzt und einfachere Spiele gezockt (sie Candy Crush, ich Hearhtstone und Solitär+). Gedroppt sind beide gleich. Vielleicht sieht das bei künstlichen Stress-Tests oder besonders anspruchsvollen Apps anders aus, aber im Alltag sehe ich nur kleine Unterschiede. Mein iPhone funktioniert einwandfrei, daher sehe ich trotz der kleinen Schwankungen kein Grund zu tauschen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
Kann ich nur bestätigen mit dem schnelleren Aufwecken aus dem Standby mit dem Samsung Chip. Habe beide hier und das 6s 16 mit Samsung Chip von meiner Dame ist ein Tick schneller beim Aufwecken und Touch ID als mein 6s 64 mit TSMC Chip. Wohl gemerkt nur beim Aufwecken. War schon am überlegen ob ichs zurück gebe aber behalte es.
 
Ich hab den Samsung Chip und das sind die letzten Akku-Werte... iPhone 6s Plus.
 

Anhänge

  • IMG_0087.PNG
    IMG_0087.PNG
    138,3 KB · Aufrufe: 131
Das ist ja ein unfassbar lächerliches Geheule. Apple verwendet verschiedene Chips, die innerhalb der Spezifikationen von Apple liegen. Innerhalb der beiden Chipreihen dürfte es auch Schwankungen geben.

Hinzu kommt, dass die Akkus selbst auch diversen Schwankungen unterliegen.Kein Akku ist gleich. Die Stromaufnahme einzelner Komponenten zB Display dürfte auch abweichen.

Da sind sovielmal Faktoren im Spiel, da kann man seine Lebenszeit besser verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, MarcNRW, orcymmot und eine weitere Person
aber das ist der schlimmste Thread seit langem.
Dagegen ist ja der Display-Helligkeits-Thread noch wenigstens wahrnehmbar, aber das hier ist echt haarsträubend.
Und? Ca. 90% der Threads sind hier komplett überflüssig. Aber wir haben es notiert: du verstehst alles und stehst über den Dingen. Noted.
Das ist ja ein unfassbar lächerliches Geheule. Apple verwendet verschiedene Chips, die innerhalb der Spezifikationen von Apple liegen. Innerhalb der beiden Chipreihen dürfte es auch Schwankungen geben.

Hinzu kommt, dass die Akkus selbst auch diversen Schwankungen unterliegen.Kein Akku ist gleich. Die Stromaufnahme einzelner Komponenten zB Display dürfte auch abweichen.
Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Wie du feststellst, sind selbst vom gleichen Hersteller zwei Bauteile nicht identisch. Dazu dann aber meine Frage: Um wie viel größer ist dann die Wahrscheinlichkeit dass die verbauten Chips unterschiedlicher Hersteller noch größere Unterschiede aufweisen?

Apple verbaut unterschiedliche Chips ganz sicher nicht weil sie identisch sind sondern weil sie vermutlich in der Gesamtheit der Eigenschaften relativ/recht/sehr (hängt vom subjektiven Standpunkt ab) ähnlich sind. Und noch wichtiger: Apple verbaut sie vermutlich um Geld zu sparen und um nicht zu abhängig von einem Hersteller zu sein. Die Displays von verschiedenen Herstellern waren unterschiedlich, die PowerPC waren letztendlich nicht besser (obwohl man jahrelang was anderes erzählt hat), usw. Bei der Gewinnmarge von Apple erwische ich mich auch regelmäßig bei der Frage ob ein Preis immer gerechtfertigt ist und wo Apple einen mal wieder hinters Licht führt.

Ob das beim 6s der Fall ist, weiß ich nicht und interessiert mich nicht wirklich da ich keins habe. Aber ich finde die Diskussion nicht schlechter als viele andere hier und beteilige mich eben nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten