Wer hat ein 6S(+) mit der schlechteren CPU erhalten?

Ich hab den Samsung Chip und das sind die letzten Akku-Werte... iPhone 6s Plus.
Davon kann bei mir leider absolut keine Rede sein. Hast du irgendwelche Stromfressereinstellungen verändert?
image.png

Mit meiner 6s lag ich im Schnitt bei 12 Stunden. Hier komme grad mal an die 7-8 wenn ich Glück habe. Hab auch schonmal zurück gesetzt und ohne Backup wiederhergestellt. Hat leider nicht geholfen.
Irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn du das doppelte meiner Zeit hast.
 
Davon kann bei mir leider absolut keine Rede sein. Hast du irgendwelche Stromfressereinstellungen verändert?

Nein alles in den Originaleinstellungen. Hast Du auch das Plus? Die Akkuleistung beim Plus ist doch deutlich höher als beim normalen 6s.
 
Das lässt mich irgendwie stutzig werden. Hab, wie gesagt, auch den Samsung Chip und MAXIMAL 50% deiner Akkuleistung. Könnte mir nicht Erklärung wodurch mein hoher Verbrauch verursacht wird
 
Was sind denn bei Dir die Top-Verbraucher? Bei mir ist es AM, weil ich das am meisten benutze... allerdings geht AM sehr sparsam mit dem Akku um. Wenn Du z.B. Facebook oder Safari als Top-Verbraucher hast, hast Du da schon mal 2 echte Stromfresser... vollkommen unabhängig, welchen Chip Du hast.
 
image.png
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 11% Home und Sperrbildschirm. Wenn man sich die Relation zu den 2 "top" verbrauchen ansieht, weißt du, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.
 
Das lässt erst einmal aber nur darauf schließen, das Du das Handy häufig in die Hand nimmst und der Bildschirm häufig ein- und ausgeschaltet wird.
Dann hast Du einen der üblichen Verdächtigen im Punkto Akkuverbrauch schon mal ganz oben stehen. Und WhatsApp geht auch nicht wirklich schonend mit dem Akku um.
Facebook schlummert zwar nur mit 6% bei Dir rum, aber das ist in Relation zu Deinen anderen Top-Verbrauchern auch schon recht viel. Und Facebook verbraucht richtig viel, auch wenn es nur im Hintergrund läuft.
Ich beende Facebook immer damit, das ich die App vollständig "wegwische"... also damit eben Facebook nicht im Hintergrund noch fleissig verbraucht.
 
ich habe mein Nutzerverhalten nicht geändert seit dem Wechsel auf das 6s+ und schon gar nicht dahingehend dass mein Akku auf einmal 30% weniger hergibt. Das hat auch dann nix mit meinen 19! Minuten whatsapp Nutzung zu tun. Hätte die Zeiten vielleicht einblenden sollen...
 
Keine Ahnung.
Ich hab mein 6s Plus jetzt seit 1 Woche und das hat einmal 12 und einmal (wie in meinem Screenshot) 16 Stunden in Benutzung durchgehalten.
Ich bin sehr zufrieden.
 
Also mein iPhone 6sPLUS hält auch gute 50 Stunden Standby durch bei ca. 18-19 Stunden Benutzung (mit Samsung Chip, wobei das im Normalgebrauch rein gar nix aussagt).
 
Cool! Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis bei Ebay die ersten iPhones explizit mit dem "guten" Chip angeboten werden. *gg*
 
Ich bin auch gerade dabei zu überlegen, mein 4 Jahre altes iPhone 4S durch ein 6S zu ersetzen.

Am Liebsten würde ich das Teil dann auch wieder 4 Jahre lang nutzen können. Nur wird dann mit der Zeit beim Samsung-Chip die Batterie eher den Geist aufgeben als beim TSMC-Chip, weil man ja mehr Ladezyklen bekommt.
Ich habe im 4S die Batterie zwei mal selber getauscht weil es einfach war. Das wird beim 6S wohl nicht so einfach sein, mit dem ganzen technischen Schnick-Schnack der jetzt noch mit drin ist.

Für den selben Preis hätte ich dann schon gerne den besseren chip, und wenns nur für das Gefühl ist.

Hmm, vielleicht kaufe ich mir einfach ein 5S und gut is.
 
Besserer Chip, schlechterer Chip... what?
Am ende sind im Alltag alle beide irgendwie gleich und selbst wenn es Abweichungen von 2-3 % gibt, das macht den Kohl nicht fett, was die Ladezyklen angeht, auch nicht auf 4 Jahre gerechnet...
Ich hatte ein TSMC hier, und dennoch habe ich mich ruhigen Gewissens am Ende für das mit dem Samsung Chip entschieden und lebe sehr gut damit.....
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorisdieKlinge
Ich denke ihr solltet euch nicht so viele Gedanken machen ob "guter" oder "schlechter" Chip verbaut wurde. Keinem von euch würde es auffallen bei der Nutzung.
Also beruhigt euch;-)
@Bergsun kauf dir ein iPhone 6s und du wirst sehen, dass es mehr als 4 Jahre halten wird. Und die Akkuleistung ist mehr als gut im Vergleich zum 4er oder 5er.
 
Der Samsung ist schlechter da er größere Leckströme hat. Die Größe ist unerheblich.

Unter Volllast geht das iPhone mit Samsung CPU fast 2 Stunden früher aus.

heise.de hat neben Apple auch nachgemessen und kommt nicht auf 2 Stunden.
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/iPhone-6s-CPU-Fragen-und-Antworten-2843614.html

http://techcrunch.com/2015/10/08/ap...rmance-of-new-iphones-a9-chips-vary-only-2-3/

Hab auch schon gedacht, dass das nicht hinkommen kann. Nicht alleine wegen der CPU kann bei dem Reddit-typen da 20% Unterschied rauskommen
 
Genau! Die mit den Samsung Chips reden sich jetzt einfach weiter ein, daß ihr Chip genauso gut ist. Und die mit den anderen Chips lassen sie jetzt einfach mal in dem Glauben. *Das ist nur Spazz!*
 
Genau! Es gibt auch schon Selbsthilfegruppen "Samsung-Chip. Das Trauma danach".
 
ich habe mein Nutzerverhalten nicht geändert seit dem Wechsel auf das 6s+ und schon gar nicht dahingehend dass mein Akku auf einmal 30% weniger hergibt. Das hat auch dann nix mit meinen 19! Minuten whatsapp Nutzung zu tun. Hätte die Zeiten vielleicht einblenden sollen...
Diese Stundenangaben in iOS sind relativ nutzlos. Ich hab mein Smartphone heute früh um 06:01 Uhr vom Strom abgesteckt, jetzt ist es 08:42 Uhr. Somit sind 2:41h vergangen, allerdings war mein Telefon laut Anzeige seitdem insgesamt 2:40h im Standby sowie 2:10h in Benutzung. Ich habe also innerhalb von 2:41h stolze 4:50h "verbraten" ;) Außerdem habe ich auch schon mal festgestellt, dass ich an einem Tag, an dem ich das Telefon überhaupt nicht einmal in die Hand genommen habe trotzdem mehrere Stunden "in Benutzung" angezeigt wurden. Bei Android wird die tatsächliche "screen on time" angezeigt, also die Zeit in der das Gerät mit aktiviertem Bildschirm in Benutzung war. Wie genau iOS diese Werte hier ermittelt ist ein Rätsel.

Die Frage ist doch ob du mit dem 6s Plus tatsächlich eine schlechtere Laufzeit feststellst oder nicht. Auf die Zahlen würde ich keinen Pfifferling geben, die haben in etwa soviel Aussagekraft wie die Wahlkampfreden von Horst Seehofer.
 
Zurück
Oben Unten