Wer arbeitet immer noch mit MacOS Classic ?

chrischiwitt schrieb:
Ich möchte Dich gewiss nicht beleidigen, aber allmählich gehst Du mir auf den Keks. In jedem Thread, der sich um OS 8/9 oder beige Macs dreht, tauchst Du auf und verbreitest schlechte Stimmung.
Du wirst niemanden bekehren können, schon gar nicht auf diese Weise, der einfach gern mit den alten Rechnern weiterarbeiten möchte.

Menno!
naja, deine Sprüche über Schicki-Micki-Fuzzies die den Apple-Gedanken ( :) ) kaputtmachen gehen auch nicht bei allen Lesern spurlos an den Nerven vorüber
 
Nun, damit meinte ich die Leute, die sich nur deshalb nen Mac kaufen, weil er ja so in ist...... Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
Diverse Dosenfreaks aus meinem Dunstkreis sind nämlich gerad von der Idee besessen, sich unbedingt nen Mac kaufen zu müssen. Und wozu? Zum Daddeln. Grmph!
 
minilux schrieb:
naja, deine Sprüche über Schicki-Micki-Fuzzies die den Apple-Gedanken ( :) ) kaputtmachen gehen auch nicht bei allen Lesern spurlos an den Nerven vorüber


Na, da muss ich aber vehement widersprechen!

Es ist immer wieder erbaulich, die schriftlichen
Ergüsse wider den moderneren Macs von Frau
Chrischiwitt zu lesen.

Es bringt schlicht Abwechslung in eine doch
sich zum Teil elitär gebärdende MU-Gemeinde.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
verständlich ja (auch sehr ritterlich), trotzdem geht es mit tierisch auf den Sack wenn ich als Verfechter des moderneren Bertriebssystems als Verblendeter hingestellt werde der ja "nur das alte OS nicht kennt"

btw: ich hab hier noch ne Kiste mit MacOS 6 rumstehen

ich lass euch euer altes Zeug, aber möchte auch nicht angemacht werden wenn ich das neue verfechte
 
minilux schrieb:
verständlich ja (auch sehr ritterlich), trotzdem geht es mit tierisch auf den Sack wenn ich als Verfechter des moderneren Bertriebssystems als Verblendeter hingestellt werde der ja "nur das alte OS nicht kennt"

btw: ich hab hier noch ne Kiste mit MacOS 6 rumstehen

ich lass euch euer altes Zeug, aber möchte auch nicht angemacht werden wenn ich das neue verfechte


banana BRAVO clap
 
chrischiwitt schrieb:
Diverse Dosenfreaks aus meinem Dunstkreis sind nämlich gerad von der Idee besessen, sich unbedingt nen Mac kaufen zu müssen. Und wozu? Zum Daddeln. Grmph!
Die müssen aber echt ein neurologisches Problem haben wenn sie sich zum Spielen einen Mac kaufen wollen rotfl
 
@ jürgen:

Danke für Deine ritterliche Verteidigungsstrategie!

@ minilux:

Was mich derzeit noch von OSX abhält - möchte ja auch mal mitspielen - ist eigentlich nur noch mein leeres Bankkonto. Und die Tatsache, daß meine Helfer vor Ort plötzlich alle weg sind, wenn ich sie brauche. Ich trau mich nicht so recht, den G3 allein umzumodeln...... Hör da von zu vielen "Unfällen".
 
minilux schrieb:
Die müssen aber echt ein neurologisches Problem haben wenn sie sich zum Spielen einen Mac kaufen wollen rotfl


Haben die Typen – die wollen alle einen INTEL-Mac.
Erstens ist er schick.
Zweitens brauchen sie sich nicht umzugewöhnen –
support gibt es ja nicht für Bootcamp – ergo,
drittens hamse dann auch da reichlich zu basteln.

Gruss Jürgen
 
Nun, da ja jetzt auch Windows XP auf dem Intel Mac laeuft und dieses von Apple auch noch unterstuetzt wird durch den Release der Software die dieses moeglich macht, duerften auch die bloedsten von euch merken in welche Richtung das jetzt geht. bestimmt nicht mehr in die Richtung des Urgedanken wo die Professionalitaet noch im Vordergrund steht. Ich weiss nicht warum hier immer ueber OS 9 rumgemeckert wird und die User angefriffen werden die es nuzten. Der Thread heisst " Wer benutzt noch OS 9?" Wenn ihr NICHT mehr OS X benutzt reicht eine simples "NEIN ich benuzte OS X" und alle anderen Beleidigungen koennt ihr fuer euch behalten und euch in OS X Forum zurueckzuehen und dort eueres gleichen anpoebeln. Ich hoffe das war klar genug das auch die OS X-ler es verstanden haben.

Allen anderen die OS 9 auch noch gerne nutzen und die Produktivitaet schaetzen muss ich leider sagen das ich denke das Apple einfach nur noch Kohle will und nichts anderes , hauptsache Rechner verkaufen egal was damit gemacht wird.
Die Apple gemeinde wird sich in 2 Bereiche spalten - die alten user die ganz klar auf Produktivitaet aus sind... und die anderen denen es egal ist und nur immer das neuste wollen - sozugen das machen was die Marketing Abteilung Apple ihnen sagt und auch alles glauben das immer nur alles besser wird. -Was ganz gewiss nicht so ist-

Jedoch kann jeder das nutzen was er moechte, man merkt aber immer mehr das in der Mac Gemeinde immer mehr ehemalige Windows User sind, die noch vor ein paar Jahren alle Mac user als idioten bezeichnet haben - frueher gab es diesen Umgangston bei den Mac Usern weniger den ich hier in diesem Thread gerade erlebe.

Cheers...
 
SunCCi schrieb:
Nun, da ja jetzt auch Windows XP auf dem Intel Mac laeuft und dieses von Apple auch noch unterstuetzt wird durch den Release der Software die dieses moeglich macht, duerften auch die bloedsten von euch merken in welche Richtung das jetzt geht. bestimmt nicht mehr in die Richtung des Urgedanken wo die Professionalitaet noch im Vordergrund steht. Ich weiss nicht warum hier immer ueber OS 9 rumgemeckert wird und die User angefriffen werden die es nuzten. Der Thread heisst " Wer benutzt noch OS 9?" Wenn ihr NICHT mehr OS X benutzt reicht eine simples "NEIN ich benuzte OS X" und alle anderen Beleidigungen koennt ihr fuer euch behalten und euch in OS X Forum zurueckzuehen und dort eueres gleichen anpoebeln. Ich hoffe das war klar genug das auch die OS X-ler es verstanden haben.
ja, das war deutlich -- wenn ihr halt nicht mehr diskutieren wollt dann bleibt halt unter euch

SunCCi schrieb:
Allen anderen die OS 9 auch noch gerne nutzen und die Produktivitaet schaetzen muss ich leider sagen das ich denke das Apple einfach nur noch Kohle will und nichts anderes , hauptsache Rechner verkaufen egal was damit gemacht wird.
sorry wenn ich dein Weltbild zerstöre, aber das wollten die schon immer
SunCCi schrieb:
Die Apple gemeinde wird sich in 2 Bereiche spalten - die alten user die ganz klar auf Produktivitaet aus sind... und die anderen denen es egal ist und nur immer das neuste wollen - sozugen das machen was die Marketing Abteilung Apple ihnen sagt und auch alles glauben das immer nur alles besser wird. -Was ganz gewiss nicht so ist-

Jedoch kann jeder das nutzen was er moechte, man merkt aber immer mehr das in der Mac Gemeinde immer mehr ehemalige Windows User sind, die noch vor ein paar Jahren alle Mac user als idioten bezeichnet haben - frueher gab es diesen Umgangston bei den Mac Usern weniger den ich hier in diesem Thread gerade erlebe.

Cheers...
genau ist das was mich nervt: wer den (in eueren Augen existenten) Vorteil von OS 9 gegenüber X nicht sieht, der wird halt abgestempelt als einer der nicht produktiv ist, vor kurzem noch Win User war, und den Apple Geist nicht versteht.
Ich habe ziemlich am Anfang des Threads schon mal klar gelegt warum ich nicht mehr OS 9 benutze, mir ist aber egal was ihr macht, von mir aus könnt ihr System 6 benutzen (das hab ich übrigens auch noch hier stehen) :)
 
minilux :

Keine sagt etwas gegen OS X ! Wir zaehlen nur die Vorteile auf die ein OS 9 immer noch hat. Es ist nicht immer alles besser nur weil es neuer ist.

Was mich bei OS 9 einfach ankotzt ist das ein keinen Vernueftigen browser mehr gibt.
Diesen Text schreibe ich zum Beispiel auch mit OS 10.4.x.

Habe aber auch noch 2 Powerbook Wallstreet mit OS 9 laufen.
Wobei der Wallstreet Powerbook fuer einer der genialsten ist den Apple je gebaut hat. Ihm fehlt halt nur ein paar MHZ ;-)

Was die Leute einfach verstehen muessen ist das OS 9 immer noch ein super System ist wenn man von ein paar Dingen mal absieht. OS X sicherlich aiuch seine Vorzeuge... aber ich sehe da nix gutes kommen - schau dir mal OS X an wenn Du da ein Programm installierst... da weiss man auch nicht mehr genau wo da alles was hingeschrieben wird. Bei OS 9 war alles einfacher und transparenter aber genau das ist es was Apple ja nicht will...

Ich auf jeden Fal finde es immer wieder schoen nachdem ich mal eine Weile mit OS X gearbeite habe auf OS 9 etwas zu machen ;-)
 
SunCCi schrieb:
schau dir mal OS X an wenn Du da ein Programm installierst... da weiss man auch nicht mehr genau wo da alles was hingeschrieben wird. Bei OS 9 war alles einfacher und transparenter aber genau das ist es was Apple ja nicht will...

Warum sollte Apple das nicht mehr wollen?

Das mit dem Entfernen von Programmen unter OS X kann ich aber nur unterstreichen! Ich blicke da auch kaum noch durch. Unter OS 9 mußte man wirklich nur den Programm-Ordner in den Papierkorb werfen und im Preferences-Ordner die Datei löschen.* Einige Programme haben die Preference-Datei(en) im Preferences-Ordner netterweise in einem eigenen Programmordner abgelegt, so daß sie noch einfacher auszumachen sind - Beispiel: Macintosh HD/Systemordner/Preferences/Opera Preferences. Man braucht i.d.R. noch nicht mal einen Deinstaller unter OS 9. Vorbildlich!

Bei OS X werden leider auch in anderen Bereichen Dateien abgelegt wie etwa im Macintosh HD/Users/Name Verzeichnis. Die Programme verteilen sich unter OS X also schon mehr auf dem Rechner als unter OS 9. Reste bleiben m.E. leider übrig.


*Mir sind in all den Jahren nur 2 Ausnahmen begegnet: der AOL 3.0 Client und sämtliches Zeugs von Symantec, v.a. die Norton Utilities, die eine komplette Neuinstallation des Systems zur Folge hatten, um den Schrott loszuwerden.
 
SunCCi schrieb:
(...)Was mich bei OS 9 einfach ankotzt ist das ein keinen Vernueftigen browser mehr gibt.
Diesen Text schreibe ich zum Beispiel auch mit OS 10.4.x.(...)

Bin ich wirklich der Einzige, bei dem Netscape 7 problemlos, stabil und schnell läuft, egal ob unter OS 9.2.2 oder OS 10.3.9 ??

Irgendwas mache ich falsch ;)

Oder kommt Netscape mit älteren Rechnern nicht klar, vielleicht macht sich da ein Geschwindigkeitsnachteil bemerkbar? Keine Ahnung...
 
minilux schrieb:
Die müssen aber echt ein neurologisches Problem haben wenn sie sich zum Spielen einen Mac kaufen wollen rotfl

Bei Notebooks macht es durchaus Sinn ;-)
(sehr viele x86er Notebooks haben Treiber/Stromspar/Hitzeprobleme, die das Spielen extrem erschweren mobil, und häufig zu abstürzen führen - mit dem PB läßt es sich dagegen einwandfrei unterwegs zocken).
 
SunCCi schrieb:
Die Apple gemeinde wird sich in 2 Bereiche spalten - die alten user die ganz klar auf Produktivitaet aus sind... und die anderen denen es egal ist und nur immer das neuste wollen

Eben WEIL ich auf Produktivität aus bin, nutze ich ein neues OS, und keins, das EOL ist, und dem sehr viel Software fehlt, und das nicht auf modernen Rechnern läuft.

Du siehst hier Trennungen, wo keine sind.
 
Diese Diskussion ist nahe dran, wenn nicht schon dabei, in Diskriminierung, Beschimpfung und mehr auszuarten.
Schluss jetzt.

Bitte ein Mod, der das Ding schliesst. Sonst fliegen hier defintiv die Fetzen zwischen den Macianer-Generationen. Und das hat weder die OS 6/7/8/9-Garde noch die der OSXler verdient.

Habe ich mich klar ausgedrückt?

Chrischi
 
chrischiwitt schrieb:
Diese Diskussion ist nahe dran, wenn nicht schon dabei, in Diskriminierung, Beschimpfung und mehr auszuarten.
Schluss jetzt.

Bitte ein Mod, der das Ding schliesst. Sonst fliegen hier defintiv die Fetzen zwischen den Macianer-Generationen. Und das hat weder die OS 6/7/8/9-Garde noch die der OSXler verdient.

Habe ich mich klar ausgedrückt?

Chrischi


Da stimme ich zu! Das Niveau ist unter aller Würde!


Jürgen
 
MacEncore

ich habe probleme bei dem netscape 7.02 unter 9.1 da kann ich manchmal die url nicht mit der enter taste bestaetigen sondern muss immer auf GO klicken.

unter 10.3.x nutze ich nur netscape 7.2 der ist der beste browser - besser als der scheiss safari. alternativ ist der camino super ... aber unter os 9 habe ich ein problem mit dem netscape browser ... keine ahnung wieso... der internet explorer laeuft aber gut bei os 9.
 
Ich würde unter meinem Avatar gern das Warnhändchen sehen, um den Irrsinn hier zu stoppen.
Warum ist es bei allen anderen da, nur bei mir nicht?
 
Nun bauscht das nicht so auf. Was fuer einen Irrsinn ?? Wer es irrsinnig findet braucht sich nicht daran zu beteiligen.
 
Zurück
Oben Unten