Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Momentan Mail aufgrund der Integration, vorher Thunderbird.

Im Laufe der Benutzung von Mail sind mir allerdings - mal wieder - ein paar Sachen sauer aufgestoßen: die mangelhafte GPG-Unterstützung, die nicht vorhandene "reine Text"-Darstelllung, Signaturtrenner werden nicht erkannt und Anhänge machen ab und zu bei Windoze- und Linux-Usern Probleme.

Zum Thema Thunderbird: meine gelöschten Mails waren alle noch in den einzelnen mbox-Dateien vorhanden und haben somit meinen Thunderbird-Ordner auf stolze 1,5 GB aufgebläht ... und nein, im Papierkorb waren sie nicht mehr. :)
 
Mail hat für mich ausreichend Funktionen (senden, empfangen und löschen). :p
 
Eudora

Eudora Light 3.1.3, seit vielen Jahren mein Mailprogramm.

"Quadratisch, praktisch, gut" sozusagen.

;-)

Walter.

P.S. Mit Baton Mail (http://www.mythtech.net/) kann es auch SMTP-Authentifizierung, falls jemand das brauchen sollte.
 
yahoo !

hallo ich nutze yahoo, weil man es auf der ganzen welt abrufen kann !

lg

susanne
 
Zum Thema Thunderbird: meine gelöschten Mails waren alle noch in den einzelnen mbox-Dateien vorhanden und haben somit meinen Thunderbird-Ordner auf stolze 1,5 GB aufgebläht ... und nein, im Papierkorb waren sie nicht mehr.
Die segensreichen Auswirkungen eines Compress sind Dir geläufig?
 
Die segensreichen Auswirkungen eines Compress sind Dir geläufig?
Ja, sind sie. Die alten gelöschten Mails geistern allerdings trotzdem noch in den mbox'es rum, wie ich beim Import nach Mail feststellen durfte (was ja eigentlich nicht sein dürfte, gelle?;) )
 
ich nutz hauptsächlich thunderbird. während meine festplatte kaputt war und ich auf meine neue gewartet habe, habe ich mich auch mit dem webinterface von gmail angefreundet. ist ziemlich praktisch, vorallem, dass man andere accounts mit "verwalten" kann... (mir würde nur noch eine gpg unterstützung darin fehlen)
 
Apple Mail und Entourage!

Wegen meines Mac.com Accounts habe ich natürlich Mail. Aber ich besitze schon seit Jahren Hotmail muss ich auch Entourage verwenden, weil Mail kein MSN-Dingsbums verwendet! Ist nicht weiterschlimm. Langsam aber sicher bekommen alle meine Kontakte, Bekannten und Kunden die Mac.com-Account, aber Hotmail ist zur Zeit nur noch für die Leute, die noch nicht informiert sind!
 
nutze entourage

nutze entourage
bin sehr zufrieden damit
 
ich benutz natürlich auch Mail.app

ich hab zwei Arcor Konten und seit neuestem eins von AOL.

Alle kostenlos, und es wird per IMAP zugegriffen, somit hab ich auch unterwegs alle Mails wie zuhause im Prog.

AOL hat übrigens eine saugeile Oberfläche und, viel Platz und tolle Features und das Webinterface ist wie ein geiles Programm samt Drag&Drop

hier gibts Screenshots:
http://fotocenter.aol.de/ap/viewSha...jkWmguap3pCwZ5QQCXHrZZEYZx9tGzA9WGd+BXiXp6w==

und hier Infos:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=252599
 
nein, wieso?

Ich hab in Mail.app alle 3 per IMAP eingebunden, und wenn ich unterwegs bin logg ich mich in das entsprechende Konto ein.

Bin übrigens (jetzt nach längerem Test) noch immer super zufrieden mit AOL, ich zieh jetzt langsam komplett um.
 
Zurück
Oben Unten