Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Immer noch Mail.app!

Da wird sich so schnell nichts dran ändern! :)
 
Habe lange Zeit mit Entourage gearbeitet, das sich allerdings irgendwann nur noch mit Force Quit beenden zu lassen.

Da hatte ich die Nase von den MS Mätzchen voll und nutze seitdem Apple Mail - und ich freue mich schon auf Mail in Leo :Pfeif:
 
Mail. Die Suchfunktion ist einfach nur genial :cool:
 
Veit Maier schrieb:
Hat Thunderbird doch auch?!! :kopfkratz:
Nicht in dem Umfang von Mail: Das findet bereits während dem Schreiben. Oder ich habe die in Thunderbird noch nicht entdeckt ^^
 
Ich nutze kein Mailprogramm auf meinem Rechner...

Gmail ist meine Wahl.
Der gnotifyer ist absolut genial - läuft zu Hause und bei der Arbeit.
Ein Klick und ich bin bei meinen Mails.

Ich brauch nix aufm Rechner.

Gruss, Floschi
 
Windows Live Mail Desktop :eek:
 
Früher Apple Mail, momentan den Opera Mail Client
 
würde auch sagen, dass gmail als "browser" client genial is....
 
Von Thunderbird zu Mail, nun wieder Thunderbird, weil einfach besser! :thumbsup:
 
ich benutze noch von windoof zwitwn Thunderbird, seit heute probiere ich AppleMail aus, mal schauen welches mir am Ende besser gefällt. Was mich jetzt schon bei Mail stört ist, das man keine HTML Signatur hinzufügen kann, oder zumindest habe ich nich nicht gefunden wo.
Ausserdem finde ich bei Thunderbird gut das ich einfach beim order neben die mails ohne die mail ancklicken zu müssen sie als Junk einstufen kann
 
eumel59 schrieb:
eigentlich verwend ich, wie´s nur irgend geht, am liebsten die "Hausmarke" :)
soll das dann heißen das du unter windoof am liebsten Outlook benutzt?
 
ich verwende gyazmail wegen der besseren funkionalität als apple mail und seiner integration des adressbuchs. in der aktuellen version 1.5.2 unterstützt gyaz auch imap und für eine künftige version ist zudem die spotlight integration geplant.
 
Ich benutze im moment Thunderbird 2.0pre. Hab anfangs Mail.app benutzt, dann Thunderbird, dann wieder Mail.app und jetzt wieder Thunderbird. :)

Mail.app ist mir einfach zu simpel. Man hat definitiv zu wenig Möglichkeiten sich das Programm so einzustellen wie man es gerne hätte. Der Grund warum ich momentan Mail.app vermisse ist die Adressbuch und Spotlightintegration. Aber grundsätzlich ist Thunderbird meine erste Wahl. Mail.app ist mir zu "simpel". Mal von solchen nervigen Sachen abgesehen, dass Mails, die per Filter in einen Ordner verschoben werden nicht im Dock-Icon angezeigt werden. Ich mag z.B. auch die Thunderbird-Funktion, dass Texte nach 80 (?) Zeichen automatisch umgebrochen werden. SSL macht unter Thunderbird auch keine Probleme usw.
Ich schwebe was das angeht zwischen zwei Welten ;) Ne Mischung aus Thunderbird und Mail.app wäre ideal...

Gruß
oDeM

P.S: Entschuldigt die etwas konfuse Art meines Beitrags, aber ich komme grad von ner Party ;)
P.P.S: Smack my bitch up!
 
Ich verwend auch nur Mail… hab auch noch nix gefunden wo TB (was ich sonst immer verwendet hab) von Vorteil sein sollte … Mail ist an sich ziemlich mächtig man muss nur alles entdecken das ist das Prob. Ist eine Typische Apple App… auf den ersten Blick sehr einfach und wenig mächtig aber wenn man tiefer einsteigt plötzlich extrem genial.

ach ja Wegen der Spalten Ansicht, das geht auch bei Mail.app und zwar mit diesem Plugin: http://harnly.net/software/letterbox/

MFG
 
alles über gmail...

kein speicherplatzverbrauch, von überall abrufbar. komfortabel eben.
 
martinibook schrieb:
Du kannst ja deinen Web.de Account auch mit Mail & co. abholen.
EMail: username@web.de
User: username
POP: pop.web.de
SMTP: smtp.web.de
Ich bin skeptisch, die mails direkt auf die festplatte zu holen -

daher web.de - auch von überall abrufbar - dort gibt es nahezu kein Spam -

kann zur Sicherheit von Apple Mail jemand mal erklären ?
 
Ich benutze für meinen "normalen" Kram Mail.app
da ich aber gleichzeitig noch in einem Exchange System arbeiten muss kommt Entourage dazu.
Beide werden dann wieder über .Mac zusammengeführt ;-)
Herrlich umständlich, aber erstaunlichweise der effektivste Weg, beide System aktuell zu halten! ;)
 
Zurück
Oben Unten