Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Nochmal zu meiner Frage:

Wie kann ich Bilder versenden, die beim Empfänger im Text erscheinen und nicht im Anhang?

:rolleyes:
 
Das ist eine Spezialität von Mail. Aber kann doch eigentlich jedes Email-Programm, oder? Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt benutzt der Empfänger vielleicht ein anderes Mail-Programm.
 
Wenn ich mir eine Mail mit Bild auf ein web.de zuschicke, die nicht durch ein Emailprogramm abgerufen wird sondern direkt im Internet, befindet sich das Bild im Anhang und das will ich ja nicht! :nono:
 
Dazu müsstest du eine HTML-Mail verfassen und das heimlich still und leise. Sonst hast du viele HTML-Mail-Gegner aus dem Forum am Hals. :Pfeif:

Gib mal HTML-Mail in der Suche ein, dann findest du ne Menge Threads, wo das behandelt wird.
 
Was haben den hier 75% der User was gegen HTML? Ist doch nichts verkehrtes dran!!! Leute gibst, die gibts gar nicht... :no:

Muss wohl auf Thunderbird umsteigen, schade Mail...
 
Mit Mail kannst du schon HTML erstellen, nur halt etwas umständlicher über die Signatur.
 
Veit Maier schrieb:
Was haben den hier 75% der User was gegen HTML? Ist doch nichts verkehrtes dran!!! Leute gibst, die gibts gar nicht... :no:

Liegt auch wohl daran das HTML e-mails in der Geschäftswelt nicht so gerne gesehen werden und auch schonmal im Spam Filter hängenbleiben.

HTML hat bei e-mals immer etwas den "Werbebeigeschmack"
 
Da die meisten Emailprogramme die Bilder eh in der Mails direkt darstellen können, ist’s auch unnötig.
 
Mail.app funktioniert am besten mit mein .Mac Account. Sonst so HTML-BASED Mail Systeme,wie Hotmail, Yahoo, Gmail..etc(ich weiss es gibt Programme dafuer aber fand es immer leichter meine Mail Per Browser zu checken)
 
Nach einem kurzen Ausflug zu Thunderbird bin ich wieder zu Apple Mail zurück gekehrt. Einfach deswegen, weil Mail im System schön integriert ist und ich zb Bilder in der Email als Diashow mir ansehen kann! :jaja:

Hoffe nur, das unter Leo Mail eine vernünftige HTML Basis hat und vorallem eine Lesebestätigungsfunktion mit on Bord ist!
 
Veit Maier schrieb:
Hoffe nur, das unter Leo Mail eine vernünftige HTML Basis hat und vorallem eine Lesebestätigungsfunktion mit on Bord ist!
Eine Lesebestätigungsfunktion wird dir nicht viel nützen, weil die abhängig vom E-Mail-Client des Gegenüber ist.
Unter Outlook/Outlook Express war es mal eine zeitlang verwendbar, als noch alle damit gearbeitet haben. Mittlerweile macht das keinen Sinn mehr.
 
Netscape 7.2 wegen der hervorragenden IMAP Unterstützung.
 
Thunderbird weil ich zwischen MAC und WIN switche

Apple Mail und Thunderbird haben beim gleichen Imap Account 2 verschiedene Gesendet Ordner angelegt.

Optisch finde ich Thunderbird auch schöner.
 
Heute morgen habe ich Thunderbird gestartet und alle Einstellungen, Konten, Emails waren weg!!! :(

Wie kann denn sowas passieren, das alles weg ist. Es ist so, als wenn ich es gerade erst installiert hätte... wer kann helfen?
 
Veit Maier schrieb:
Heute morgen habe ich Thunderbird gestartet und alle Einstellungen, Konten, Emails waren weg!!! :(

Wie kann denn sowas passieren, das alles weg ist. Es ist so, als wenn ich es gerade erst installiert hätte... wer kann helfen?
Sind die entsprechenden Dateien denn noch auf dem Rechner (ich kenn jetzt den genauen Pfad nicht, wo TB die Mails ablegt) oder fehlen die auch? Sonst kannst du sie vielleicht einfach wieder importieren?

Ansosten würde ich da eher einen neuen Thread aufmachen, da findest du vielleicht eher Antworten als in so einem allgemeinen Thread.
 
Nach einem hin und her und hin
zwischendurch hat All-Inkl meinen gelöschten E-Mail Account wiederhergestellt

läuft jetzt IMAP mit TB.

Jetzt steht beim TB unten links in der Status Zeile Authentifizierung abwechselnd mit Verbinde

E-Mails sind alle da aber der hört net auf zu blinken.

Hat einer ne Idee was das ist?
 
Zurück
Oben Unten