Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Ich habe lange Zeit Eudora Pro benutzt, aber da sie den Mac OSX Support nicht gebacken bekommen haben, bin ich irgendwann auf Mail umgestiegen. War Anfangs ungewohnt, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden (bis auf ein paar Details).
 
Chicago Whistle schrieb:
Doch das geht. Manchmal auch nicht. Eigentlich kannst Du fast alles auf das Mail Symbol im Dock ziehen, manchmal mußt man es auf den Schreibtisch und dann auf das Dock ziehen, das ist aber bei Links so, die mailt man eh am besten mit einem Script (von Mailscripts oder einem besseren hier aus dem Forum), da haben dann auch Benutzer von anderen OS was davon. Ich habe mich da auch mal drüber geärgert, aber ich glaube, hauptsächlich haken die Links beim Versenden mit Drag und Drop. Oder hab ich das schon so ausgeblendet? Was hakt denn bei Dir?

Ordner muß man leider selber zippen.

In Mail muss ich Dateien zum Anhängen über das Finder-Menü
auswählen. Drag'n Drop geht nicht. 1 Datei aufs Dock ziehen
ist mir zu wenig.

Ich hab oft 10 oder mehr Dateien an unterschiedlichen Orten,
die will ich - plopp plopp - in die Mail schmeissen. Dafür hat
ein ordentliches Mail-Programm ein "Anhang-Fenster".
In Apple Mail (Panther) finde ich keins.
 
MacEnroe schrieb:
In Mail muss ich Dateien zum Anhängen über das Finder-Menü
auswählen. Drag'n Drop geht nicht. 1 Datei aufs Dock ziehen
ist mir zu wenig.

Ich hab oft 10 oder mehr Dateien an unterschiedlichen Orten,
die will ich - plopp plopp - in die Mail schmeissen. Dafür hat
ein ordentliches Mail-Programm ein "Anhang-Fenster".
In Apple Mail (Panther) finde ich keins.
Einfach in die Mail ablegen (Textbereich).
 
heldausberlin schrieb:
Einfach in die Mail ablegen (Textbereich).

Genau, ich schmeiß die Dateien auch immer mit in das Textfenster. Die werden dann Wahlweise als Icon dargestellt oder wenn Foto oder Bild auch als dieses.

Imap funktioniert
Tolle Suche
Adressbuch und iCal kompatibel
übersichtlich
modernes outfit
...
:)
 
Bis dato Thunderbird, seit Apple dann Applemail.
 
kon** schrieb:
Thunderbird, habe mich zu Dosenzeiten daran gewöhnt und es war mir zu kompliziert die Mails in Apples Mail zu importieren :) (lag wohl nicht zuletzt an den POP3-Servern)
Und über eine Spotlight-ähnliche Suchfunktion verfügt es auch.

Nachdem ich heute den Umweg des Importierens über Microsoft Entourage gefunden habe, zähle ich mich nun auch unter die Mail-Benutzer :)
 
Echt, ging das? Erzähl mal wie.
 
In dem Verzeichnis wo Thunderbird die Mails speichert (bei mir Library:Thunderbird:profiles:75ijuwlb.default:Mail) befinden sich die Dateien namens Inbox, Sent usw. Diese benennst du um, indem die das Suffix .mbox dranhängst. Durch Rechtsklick auf diese Dateien und Öffnen mit... -> Mircosoft Entourage werden sie automatisch in Entourage importiert.
Um die Mails dann von Entourage zu Mail zu bekommen kannst du die normale Importfunktion von Mail benutzen.

Es grüßt, Konrad
 
Was für ein Tipp. Jetzt werde ich meine 30 Tage Testversion aktivieren und nutzen können. Und die Mails dann in Mail einfügen. Werde mir das Thema sofort ausdrucken!
 
Um nochmal auf Panthermail zurückzukommen: Ich erinnere mich dunkel, daß man damit auch Links im Hintergrund öffnen konnte, bin mir aber nicht sicher und bei mir öffnet sich Safari immer im Vodergrund, egal mit welcher Tastenkombination ich den Link klicke. Geht das bei jemandem?
 
Bei Firefox ist das Apple plus linker Mausklick (wenn Primärtaste).
 
ich benutze Apple Mail. Übersichtilich nicht zu viel "kitsch" er läuft einfach wie es ein Mac auch machen sollte.;-)
 
1.) Kann ich bei Apple Mail eine Lesebestätigung anfordern, wenn ja wie?

2.) Wie kann ich Bilder versenden, die beim Empfänger im Text erscheinen und nicht im Anhang?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Ich krieg's nicht hin mit Apple Mail über eine SSL-Verbindung mails zu verschicken oder abzuholen. Kann aber auch an meinem Provider Profihost liegen.
Auf 10.4.6 ist es noch schlimmer - vorher konnte ich wenigstens mit "fortfahren" bestätigen wenn Mail wg zertifikat gemeckert hat.
 
-jez- schrieb:
Was meinst du mit schwächlich?

Ich habe Mail.app und einige andere Mail-Programme vor ein paar Wochen ausprobiert und bei Mail.app einige Sachen vermißt. Mail.app ist wirklich nett, aber mir einfach zu schlicht. Mein E-Mail-Programm muß mit rund 14.000 Mails zurecht kommen, die insgesamt 250 MB ausmachen. Ich habe mehrere Konten, große, weitläufige Ordnerstrukturen, zahllose eingerichtete Vorsortierungen mit verschiedenen Dringlichkeitsstufen, selbst definierte Spam-Regeln und Attachments müssen auch verwaltet werden. Ich kann nicht mehr genau sagen, was mir jetzt bei Mail.app alles gefehlt hat, aber mit Entourage lief alles irgendwie glatter und die Verwaltungsmöglichkeiten sind einfach besser, auch wenn das Programm fast schon zu umfangreich ist.
 
Klingt wirklich massig. Gibt es von Entourage irgendwo eine Beschreibung und evtl. auch ein paar Screenshots?
 
Schließe mich dem an! :)

Ich verwende momentan Mail, aber habe in etwa 50 Emails, nur einige möchte ich behalten, so das es mit der Zeit mehr werden. Hat Apple Mail echt ein Problem mit der Verwaltung?
 
Das klingt ja noch human. Alledings kommt es darauf an in welchen Zeitraum du die 50 Mails gesammelt hast. Bei sind es wohl so um die 2000 und die habe ich noch größtenteils auf meiner Windowse unter Thunderbird und will die nun irgendwie rüberbekommen. Jetzt überlege ich schon ob ich nicht gleich auf Entourage umsteige statt noch länger Mail zu benutzen.

Anbei ein paar Infos:
http://www.netscum.dk/germany/mac/entourage2004/highlights.mspx
 
Zurück
Oben Unten