Welcher MacProfi kann mir weiterhelfen? Nichts geht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach über den Finder nach ''fes'' suchen, ist der Top Treffer.
Allerdings kannst du die Rechte an einem aktiven Laufwerk nicht ändern, da must du den Computer mit der System DVd und gedrückter ''c'' Taste starten und dann oben in der Menuleiste das Festplattendienstprogramm auswählen.
Sollte bei deinem Rechner aber nicht nötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalice
Einfach über den Finder nach ''fes'' suchen, ist der Top Treffer.
Allerdings kannst du die Rechte an einem aktiven Laufwerk nicht ändern, da must du den Computer mit der System DVd und gedrückter ''c'' Taste starten und dann oben in der Menuleiste das Festplattendienstprogramm auswählen.
Sollte bei deinem Rechner aber nicht nötig sein.

Also soll ich das nachher mal im Finder machen??
 
ja,stimmt.....is schon spät,sorry
 
was bitte ist jetzt ein "hilfeinstallierungsprogramm"?

Tja, das weiss ich eigentlich auch nicht *g* .. ich hab das wohl falsch interpretiert ..... das war halt in deisem Moment wohl gar nicht logisch und gut durchdacht ;-))
 
Also nochmal zusammen gefasst?? Ich kann es nun doch nicht mehr, oder wie??
 
Du musst alles nochmal installieren,aber vielleicht ist ja ein Lerneffekt dabei.
 
Ohh jaa ... das glaub ich wohl. Aber ehrlich gesagt, ich bin froh, dass das wieder geht. Vielleicht könnt ihr das nicht nachvollziehen oder ihr kennt es vielleicht doch, ich hab jedenfalls den ganzen Tag voll die Angst gehabt, dass ich alles kaputt gemacht habe .... die typische Panik, wenn man sich nicht wirklich auskennt. *g* .... Aber der schöne, neue iMac .... hab ich nur gedacht ... war voll traurig ;-(
 
... also das mit dem festplatte checken/reparieren/rechte reparieren hättest du vor dem neuinstallieren machen müssen! ;)

nach der neuinstallation wir das nicht mehr nötig sein (wenn er denn dann normal hochfährt - wird er aber:D ) aber fürs nächste mal (hoffe das wird es nicht geben): erst alles checken, bevor man alles platt macht !
 
Also nochmal zusammen gefasst?? Ich kann es nun doch nicht mehr, oder wie??

Archivieren und Installieren kannst Du nun nicht mehr.

Rechte reparieren könntest Du, sollte aber bei einem frischen System keinen Sinn machen. ;)
 
Übel übel .... das kommt davon, wenn man alles alleine machen will :-(
Ich arbeite seit drei Jahren in der Agentur an einem Mac ( daher natürlich auch meine Liebe zum Mac) .. naja jetzt irgendwann hab ich mir endlich dann auch einen gekauft. "FRAU" hat gedacht, sie kennt sich aus ... und wollte das schön alles alleine machen .... nicht das sie von tausend Bekannten voher Hilfe angeboten bekommen hat .. ;-)
 
Archivieren und Installieren kannst Du nun nicht mehr.

Rechte reparieren könntest Du, sollte aber bei einem frischen System keinen Sinn machen. ;)

Coesfeld-Lette???
Ich bin in Coesfeld aufgewachsen ... hab ungefähr 16 Jahre dort gelebt ;-)
Gruß in dei Heimat
 
"FRAU" hat gedacht, sie kennt sich aus ... und wollte das schön alles alleine machen .... nicht das sie von tausend Bekannten voher Hilfe angeboten bekommen hat .. ;-)

Ist doch o.k. so! Wie heisst es immer so schön: „Versuch macht kluch!“ ;)

Coesfeld-Lette???
Ich bin in Coesfeld aufgewachsen ... hab ungefähr 16 Jahre dort gelebt ;-)
Gruß in dei Heimat

Wenn Du jetzt zufälligerweise in Wanne-Eickel wohnst, würdest Du von mir auch einen Gruß in die alte Heimat bekommen. Da bin ich die ersten 12 Jahre aufgewachsen. :D
 
ALSO AN ALLE HIER, DIE MIR MIT RAT & TIPPS ZUR SEITE STANDEN:

ICH DANKE EUCH!! Das war super nett .... ich bin wieder glücklich :)
 
... du könntest unsere heiligenscheine zu noch mehr glanz verhelfen und den neuen danke button verwenden!! :nervi: :freu:

:shame:
 
[

Wenn Du jetzt zufälligerweise in Wanne-Eickel wohnst, würdest Du von mir auch einen Gruß in die alte Heimat bekommen. Da bin ich die ersten 12 Jahre aufgewachsen. :D[/QUOTE]

Fast ... in Dortmund :) aber ich will eigentlich irgendwann wieder ins Münsterland ..genauer gesagt nach Münster ;-) ... da hab ich auch schon ein paar Jährchen verweilt ;-)
 
Moin wilkommen im Forum und Glückwunsch zum Mac.
ein Tip: gib deinem Rechner nen Passwort, das wird dann zukunftig bei Systemrelevanten veränderungen verlangt, hilft nem Newbie vieleicht dabei solche zu erkennen ;-) (allerdings würde ich das erst nach meiner Software Grundausstattung tun da es sonst nervt)

P.S. von Styl her, eines der lustigsten themen die ich hier jeh lass...

Achso: eigentlich (extreme Ausnahmen sowie Elementar-Schäden ausgeschlossen) Ist ein Mac immer zu retten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten