Welcher MacProfi kann mir weiterhelfen? Nichts geht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalice

Kalice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor zeit Tagen einen iMac gekauft, heute morgen hab ich eine Installierung vorgenommen, danach hat er logischerweise einen Neustart verlangt.

Nun komme ich gar nicht mehr ins Betriebssystem rein. Es erscheint immer der Satz " Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustarttaste."

Diese Aktion hab ich nun schon tausendmal gemacht ... es erscheint immer nur ein grauer Display mit diesem Satz .... ich komme nicht mehr "rein".

Was ist da los?? Wer kann mir weiterhelfen :-((

Vielleicht hat jemand interesse mich anzurufen, und mir was dazu zu sagen!

Würd mich riesig freuen, denn ich hab voll Angst um den teueren MAC :-((

Lieben Gruss Kristina
 
hallo,

lege deine OS X CD ins Laufwerk und halte nach dem einschalten die "C" Taste. Dein Rechner startet nun von der CD-Rom. Installiere das OSX komplett neu und hoffentlich geht dann alles wieder...

lg
tisco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalice
Was genau hast Du neu installiert? Ein OS update oder andere Software? Wenn nichts mehr geht kannst Du von der CD booten.
 
System DVD einlegen und mit gedrückter ''C'' Taste starten,was passiert dann?
 
... und dann erst mal die festplatte checken/ rechte reparieren!

@tisco_over: nicht immer gleich alles platt machen :Oldno:
 
Scheiss ... ich hab so ein Hilfeinstallierungprogramm installieren wollen ... aber ich dachte, das bezieht sich auf die Programme , die ich neu installieren möchte .... Ich hab CD Nr 1 nun reingelegt und C gedrückt .... krass ... jetzt gehts wieder voran ... Sagt mal, hab ich dann heut morgen das ganze Betriebssystem runter gehauen ...
Er installiert grad Disc 1 ... danach soll ich Disc 2 reinwerfen

Übel ....

Also wenn das wirklich alles so ist, dann Danke ich Euch total ....
Ich hab hier den ganzen Tag schon Panik geschoben :-(((
 
Mit anderen Worten... ich muss nachher auch alle anderen Programme wieder installieren ??
 
Hilfeinstallierungprogramm bitte? s'n ditte??

wenn du installieren mit archivieren machst, bleiben alle programme und daten erhalten!!
 
okay er istalliert grade die erste dvd ... danach kommt die zweite.
Festplatte checken?? wie kann ich rechte reparieren.

(ihr werdet es übrigens nicht glauben, ich werde mediengestalterin ... hab seit über einem Jahr Informationstechnologie, Anwendungsprogrammierung sowohl auch Grundlagenprogrammierung ... aber hierfür bin ich anscheinend immer noch zu dumm ... :-(( *amkopfkratz* ) ;-)
 
..der hat mich nicht nach ner Archivierung gefragt .. hmmm
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

um die Rechte zu reparieren mußt Du nur die erste CD/DVD einlegen und gedrückter [c]-Taste von ihr starten. Danach wählst Du die Sprache und aus dem Menü das Festplattendienstprogramm.

Hast Du vielleicht eine Neuinstallation gestartet? Da mußt Du irgendwie auf ANPASSEN oder OPTIONEN klicken und dann "Archiveren und Installieren".

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalice
okay er istalliert grade die erste dvd ... danach kommt die zweite.
Festplatte checken?? wie kann ich rechte reparieren.

(ihr werdet es übrigens nicht glauben, ich werde mediengestalterin ... hab seit über einem Jahr Informationstechnologie, Anwendungsprogrammierung sowohl auch Grundlagenprogrammierung ... aber hierfür bin ich anscheinend immer noch zu dumm ... :-(( *amkopfkratz* ) ;-)

Rechte reparieren kannst du über das Festplattendienstprogramm.
Sollte aber nicht mehr nötig sein,da der Fehler wohl woanders lag.

Nach der archivierung fragt ''der'' nicht, das musst du auswählen.
 
ist wohl zu spät jetzt. alles futsch ;)

was ein "hilfeinstallierungsprogramm" ist würd mich allerdings auch brennend interessieren :D
 
Rechte reparieren kannst du über das Festplattendienstprogramm.
Sollte aber nicht mehr nötig sein,da der Fehler wohl woanders lag.

Nach der archivierung fragt ''der'' nicht, das musst du auswählen.



Das heisst, ich kann nach dem er fertig ist mit Installieren ... noch oben in die Dienstprogramme rein, und das dort erledigen??
 
nein, das ist dann überflüssig. ist ja jetzt eh alles weg dann :D
aber prinzipiell: ja das kanst du in osx erledigen
 
nein, das ist dann überflüssig. ist ja jetzt eh alles weg dann :D
aber prinzipiell: ja das kanst du in osx erledigen

Scheisse ... man bin ich dumm. Ich hab einen ganzen Tag gebraucht, um alles dort schön drauf zu packen .... ohhh nein :-(
 
was bitte ist jetzt ein "hilfeinstallierungsprogramm"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten