Welcher MacProfi kann mir weiterhelfen? Nichts geht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mich recht erinner hat sie gestern nacht, das system neu über die bestehenden programme installiert (installieren und archivieren), da etliche programme nicht recht funzen tippe ich auf rechte konflikte!

Ja stimmt genau so war es ... kann ich also die DVD`s einlegen und dann nur die Rechte reparieren ... muss also jetzt nicht nochmal alles neu machen, oder ?? ... Hmmm ich schau mal ....
 
das icon hüpft so lange bis das programm gestartet ist... (bzw. die Startroutine ausgeführt ist) zumindest bei mir. also hüpfen die alle unterschiedlich lang! je nach Programm umfang halt!
 
nö - nix neu machen - immer locker bleiben ;-)
 
Fang mal mit den Rechten an! Also: System DVD 1 rein und mit gedrückter "c" Taste neustarten - bootet dann von der DVD.
Oben in der Menüleiste kannste dann das "festplattendienstprogramm" starten. Damit dann die Rechte überprüfen und Reparieren.
Und am besten die Platte (mit gleichem Programm) auch mal durchgehen. (Volumen überprüfen)

Würde mal so anfangen!

Aso: Grüß dich auch!!! ;-)

Also ich habe eben die Dvd eingelegt, und bin nun im Festplattendienstprogramm. Soll ich auch die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren ... oder bezieht sich das nur auf das Volumen??
 
Also ich habe eben die Dvd eingelegt, und bin nun im Festplattendienstprogramm. Soll ich auch die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren ... oder bezieht sich das nur auf das Volumen??

ja, überprüfen und repariern
 
also ich würde zuerst die zugriffsrechte reparieren / überprüfen - dann die Platte checken und reparieren! dann sollte alles laufen!
 
Hab das nun alles erledigt. Wie soll ich weitermachen??
Einfach CD auswerfen + Neustart??
 
anders herum! erst neustart, dann cd auswerfen :hehehe:

Stimmt ... ;-) Hab ich auch nun alles gamacht.

Okay ... iTunes braucht trortzedem über ne Minute bis es sich endlich öffnet.
Und im dashboard funktioneren eine Anwendungen nicht. Immer noch nicht, schade, weil ich das so praktisch fand ....
 
das klingt auch nach zu wenig arbeitsspeicher... Kann das möglich sein?
 
also wenn die programme jetzt weiter rumquengeln, solltest du vielleicht mal über einen hardwaretest nachdenken! das kann ja nicht sein...

... bist du dir sicher, dass du vor einem mac sitzt? :shame:
 
Ja ich habe einen iMac ... und sogar mit 1,5 Gb RAM
...sollte also alles nicht das Problem sein
 
OHhh mir fällt was auf *g* ... ich glaube, der kann im Dashboard die Funktionen nicht ausführen, weil ich die Internetverbindung ja getrennt habe, habe aufgrund der Probleme, kurz das Notebook zum schreiben hier genommen. Ich glaube, daran liegt es *gg*
 
OHhh mir fällt was auf *g* ... ich glaube, der kann im Dashboard die Funktionen nicht ausführen, weil ich die Internetverbindung ja getrennt habe, habe aufgrund der Probleme, kurz das Notebook zum schreiben hier genommen. Ich glaube, daran liegt es *gg*

genau dass wollte ich dich grad fragen! und itunes läuft jetzt??
 
:eek:

ich hab Zeit,ich bleib dran................:zeitung:
 
genau dass wollte ich dich grad fragen! und itunes läuft jetzt??

... hmm komisch iTunes reagiert jetzt wieder ... aber was ich nicht verstehe, warum spielt das eine Rolle?? Ich kann iTunes ja auch für CD`s nur benutzen ... es müsste ja eigentlich auch offline gut funktionieren *grübel*
 
vielleicht dauert der erste start einfach ein wenig länger. vielleicht wollte sich itunes verzweifelt mit dem itunes-musicstore verbinden?? das hat es dann wohl ins leere gefunkt und auf sich warten lassen... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten