Welcher ist der beste Hersteller für externe Festplatten???

Genau so stell ich mir das vor - danke Biglars84 - da schaue mich mal die genannten LaCie an - qualität geht bei mir über alles!!!
 
Danke cultourist - dann wird wohl eher lacie in die engere wahl kommen!!!
 
Die Lacie ist ja nur 50 Euro teurer - das lohnt sich nach den Empfehlungen denke ich!?! Wer noch Anregungen hat, kann mir tortzdem schreiben .. Danke
 
Die Lacie ist ja nur 50 Euro teurer - das lohnt sich nach den Empfehlungen denke ich!?!
Kommt darauf an welche Festplatten LaCie verbaut. Ich persönlich weiss es nicht, aber vielleicht kann hier jemand Auskunft geben. Der Punkt ist schon recht entscheidend finde ich.
 
In den externen Festplattengehäusen unserer Firma sind WD verbaut, sagte uns ein Servicetechniker.
 
In den externen Festplattengehäusen unserer Firma sind WD verbaut, sagte uns ein Servicetechniker.

O.k., danke für die Info.

Ich persönlich habe mit WD nicht die besten Erfahrungen gemacht und bin seither bei anderen Herstellern geblieben, aber es ist auch schon eine Weile her und ggf. sind die HDD von WD ja besser geworden (oder ich hatte einfach nur 2x Pech damit ;) ).
 
Danke cultourist - dann wird wohl eher lacie in die engere wahl kommen!!!

Da wir Leipziger sehr ehrliche Menschen sind - Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und viel Spaß beim Kauf der neuen LaCie.
Beste Grüße aus der Buch- Musik und Messestadt in die selbe...;-))
 
Ähm,

1TB-Stationen werden AFAIK z. Zt. immer noch durch 2x 500 GB im RAID0-Verbund realisiert. Für jemanden der offenbar regelmäßig (professionell) viele Gigs an Filmmaterial pro Tag durch die Gegend schieben muss, ist die Empfehlung eines RAID0-Systems die Anleitung zum Selbstmord. Fällt eine der beiden Platten aus, sind 1 TB an Daten unwiderrufbar weg. Daher: Anschaffung eines RAID10-Systems wie hier: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10876 mit 4x 500 GB HD, alles andere ist bei Deinem Anspruch verantwortungslos. Da helfen auch Aussagen, LaCie läuft immer super, keine Probs, etc auch nicht. LaCie verbaut auch nur Fremdlaufwerke und ist auf deren Qualität angewiesen.

Gruß

Harald
 
Zu den LaCie-Festplatten.
Die haben in anderen Foren einen sehr schlechten Ruf.

Ich selbst habe zwei verschiedene externe Firewire LaCie's.
Bis jetzt ohne Probleme.
 
Der Vorteil ist, dass du selbstgebaut Kontrolle über die Komponenten hast und im Falle einer gleichen Ausstattung unter dem Preis für fertige Zusammenstellungen liegst.

Das stimmt nur bedingt.

Firewire/USB-2,5"-Gehäuse plus Platte plus 2x Versand liegt zumeist über den Komplettpreisen.

Ich hab mir heute eien iomega 160GB bestellt, nachdem ich paar Wochen rumgerechnet hatte.
 
Zurück
Oben Unten