Welcher ist der beste Hersteller für externe Festplatten???

Soweit ich weiß nur die Netzwerkschnittstelle - funktionuckelt sozusagen ausschließlich am Router mit eigener IP Adresse!!!

Wenn das Ding ein reines "Anwender-NAS" ist, kannst Du das mit dem "Speed" aber wahrscheinlich gleich vergessen. NAS-Netzwerkfestplatten sind in der Regel echt lahm und für das was Du machen willst kaum zu gebrauchen.

Auch wenn hier davon abgeraten wurde, empfehle ich in dem Fall die Trekstor z.ul 400GB. Die bekommt man schon für 159 Euro! Die Platte erreicht über das Netzwerk fast volle Geschwindigkeit wie eine FireWire-Platte, braucht dafür aber einen Treiber, der super einfach installiert ist.

Meine Empfehlung ist, wenn es unbedingt eine Festplatte im Netzwerk sein muss, Dir beides ggf. in einem MediaMarkt/Saturn zu kaufen und dann zu testen. Eines gibst Du dann zurück und bekommst das Geld zurück.

Ich habe die Trekstor am Ende behalten.
 
Die 3.5" Pleiades Gehäuse bekommst Du sogar mit dem neuen Oxford 912 Chipsatz schon locker unter 100,- EUR.

OK hab grad auch so ein Angebot gefunden ca. 75 € (DSP), aber dennoch find ich das für ein Gehäuse ziemlich heftig. Was macht die so besonders?
 
Was macht die so besonders?
Gute Frage. Ich denke es ist die Anschlussvielfalt, ein zuverlässiger guter Chipsatz und das Design spielt wohl auch eine Rolle. Ich habe mehrere in Betrieb und bin damit äusserst zufrieden.
 
Ich bin mit LMP hochzufrieden, sehr gute Qualität/Verarbeitung und für alle möglichen Anforderungen geeignete Systeme, bis hin zum großen (Hardwarebasiertem) RAID-System...
Ansonsten: Festplatte und Gehäuse einzeln kaufen und kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eine neue große externe Festplatte kaufen und spiele mit dem Gedanken mich für die

Western Digital World Edition (Netzwerkanschluß) mit 1 TB Speicher

zu entscheiden.

Wichtig ist, dass ich die Festplatte an den Router anschließen kann!!

Gibt es adäquate Alternativen???

http://www.thecus.com/products_over.php?cid=1&pid=24

Das Gehäuse gefällt mir von den technischen Merkmalen sehr gut, Gbit-LAN, es unterstützt z.B. AFP, die Platte kann man sich selbst aussuchen (da wären Samsung oder Seagate für mich die erste Wahl).

Meines Wissens derzeit das leistungsfähigste echte NAS-Gehäuse für eine HD (entweder 2.5" oder 3.5" - nach Wunsch).

Grüße,

Walter.
 
Also ich empfehle G-Technology als externe Festplatte und Synology als NAS System - bin aber befangen, denn ich verkaufe diese Geräte in meiner Firma....

Wobei G-Tech zwar im Vergleich mit Selbstbau etwas teurer ist, aber dafür zuverlässiger, robuster und vor allem: leise!
Gruß, Jörg
 
NAS finde ich nur ok, wenn man über ein GigaBit Netzwerk verfügt.
 
maxtor basics personal storage 3200 320gb, usb2.0 (up zo 480mbits/sec) für 99 öcken bei bin doch nicht blöd.
ab g4, os 10.2.8, mind 128mb ram

tadellos, da macht man nichts falsch!

19269_1145730988_0.jpg


hoppla, hab den eingangsthread nicht richtig gelesen - ich lass mein zeuch aber trotzdem hier stehen.
in der firma haben wir ein lacie 1tb firewire als archiv"server" im netzwerk.
 
99 Euronen für 320Gig ist wirklich gut.
Leider nur USB 2.0, 480Mbit/s gilt nicht für Mac, denn leider verwendet Steve immer noch schlechte USB-Bridges und Treiber und daher kommt man nicht auf die 480 Mbit/s = ca. 60 Megabyte/Sek sondern nur auf maximal 15 Megabyte/Sek (112 Mbit/s). FireWire ist dafür unter Mac etwas schneller als unter Windoof...
 
Ja, aber USB ist OK für Archiv, d.h. wenn man nicht andauernd schreibt und liest, sondern nur auslagert.
 
ja, die Maxtor hab ich auch gesehen, hab dann aber noch 25€ draufgelegt und hab jetzt eine 400GB Trekstor
 
ja, die Maxtor hab ich auch gesehen, hab dann aber noch 25€ draufgelegt und hab jetzt eine 400GB Trekstor

aufgrund der datensicherheit habe ich lieber zweimal 250 GB als einmal 500 GB, aber das ist hier wohl unerheblich.
 
Meine Frage stellte ich in einem bestimmten Zusammenhang. Die Antworten gehen voll am Thema vorbei.

Bedingungen sind:

Netzwerkfestplatte
1 TB
schon zusammengebaut

- Alternative zu Western Digital World Edition 1 TB für 410 Euro - !!!!!!!!!!!
 
Meine Frage stellte ich in einem bestimmten Zusammenhang. Die Antworten gehen voll am Thema vorbei.

Sag mal liest Du überhaupt was hier geschrieben wird? :kopfkratz:

Du hast bereits Alternativen genannt bekommen, wenn Du allerdings nichts dazu sagst bzw. dich äusserst ob die genannten für dich in Frage kommen oder nicht wird wohl Niemand hier weiter Vorschläge machen.
 
Natürlich lese ich das - allerdings schreiben mir viele was von z.B. 320 GB Fetsplatten bzw. Firewire und USB - darum geht es nicht. Ich habe nach Alternativen zur genannten ohne Abstriche gebeten. Sonst nützen mir alle Vorschläge nichts. Hoffe du weißt was ich meine!!! Manche Hinweise sind aber schon brauchbar - habe ja nicht generalisiert!!!
 
Natürlich lese ich das - allerdings schreiben mir viele was von z.B. 320 GB Fetsplatten bzw. Firewire und USB - darum geht es nicht. Ich habe nach Alternativen zur genannten ohne Abstriche gebeten. Sonst nützen mir alle Vorschläge nichts. Hoffe du weißt was ich meine!!! Manche Hinweise sind aber schon brauchbar - habe ja nicht generalisiert!!!

Ja, o.k. Aber was ist denn nun mit den genannten 1TB /Netzwerk HDD Alternativen (ich glaube es sind mittlerweile 3 oder 4). Kommen die genannten alle nicht in Frage und wenn ja, warum?
 
Nimm LaCie, mir ist letztens die zweite Western Digital verstorben - jetzt gibt es bei mir nie wieder Western Digital, mit dem Umstieg auf Lacie hab ich mich zwar für recht teure Produkte entschieden aber sie sind in der Qualität doch entscheidend besser als mir bisher bekannte Produkte!

Welche LaCie für dich in Frage kommt, haben ja viele Vorredner bereits erwähnt.

Gruß Lars
 
Ich habe Festplatten von LaCie. Sehr zuverlässig....

Kann ich nur bestätigen - bisher das Beste, was ich je hatte: schnell, leise, solide, stabil und mit allen Anschlussmöglichkeiten (Triple Interface) bedacht.
Viel Info gibt es hier: .....lacie.com/de.

Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben denn wie immer gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ciao
cultourist
 
Zurück
Oben Unten