Welcher ist der beste Hersteller für externe Festplatten???

beeframone

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mir eine neue große externe Festplatte kaufen und spiele mit dem Gedanken mich für die

Western Digital World Edition (Netzwerkanschluß) mit 1 TB Speicher

zu entscheiden.

Wichtig ist, dass ich die Festplatte an den Router anschließen kann!!

Gibt es adäquate Alternativen???
 
Jetzt gibt's bestimmt gleich 100 Antworten und 100 Meinungen.
Ich werfe mal Maxtor in den Ring und mache mich vom Acker, bevor's rund geht!;)
 
Beste Marke?

Ganz klar die Marke "Eigenbau".
 
Gehäuse mit vernünftigem Chip holen und eine Festplatte nach Wahl einbauen.

Fertig.
 
Definiere doch mal " beste Hersteller "?

Verschiedene Anforderungen bedingen verschiedene Hersteller.
 
Der von mir gesuchte beste Hersteller ist der, der qualitativ die hochwertigsten Geräte baut bzw. wo das Preis Leistungs-Verhältnis hervorragend ist - da kann das auch gern paar Euro teurer sein!!!
 
Ich verschiebe durch Filmaufnahmen mehrerer GB große Dateien täglich hin und her - logischerweise sollte demnach die Geschwindigkeit und auch die Verlässlichkeit im Vordergrund stehen!!!
 
Der Vorteil ist, dass du selbstgebaut Kontrolle über die Komponenten hast und im Falle einer gleichen Ausstattung unter dem Preis für fertige Zusammenstellungen liegst.

Welche Anbindung?
Bei solchen Mengen ist sicher FireWire 800 oder eSATA von Vorteil.
 
Ich tendiere aber schon zu einer fertigen!!! Würde mich gern darauf beschränken!!!
 
grins*

also ich habe ein externes CD/DVD Gehäuse mit Netzteil & USB Anschluss und dort einfach eine HDD reingepackt...emh... sie heißt Seagate... sie macht ihre Dienste... wobei Maxtor wohl der besser Kauf ist.

dann noch viel Spaß bei der Wahl :)

Rene

Ich weiß leider nicht, ob es damals nur eine Produktion war, oder ob Western digital immer noch Probleme mit den HDDs hat... ein bekannter hatte nach dem dritten Umtausch die Marke in Maxtor getauscht, weil er immer Daten verloren hatte bzw. die closter beschädigt waren...
 
Ein Tipp... Trekstor ist es nicht!
 
Weil ich keine Ahnung habe auf was ich im einzelnen achten muss, wenn ich eine Festplatte in einem Gehäuse brauche um sie dann an den Router anzuschließen. Wenn ich eine fertige kaufe, weiß ich dass es passt :) Das war jetzt etwas laienhaft erklärt, aber ich denke du weißt was sich meine :)
 
Wie wäre es mit einer Maxtor Network Storage Device II 1TB mit einem Gigabit Netzwerkanschluss?
 
Naja eine zum zusammenbauen ist genauso leicht zu bedienen, einfach Fesplatte rein Kabel dran und sie geht.
 
Hi,
also ich beschäftige mich auch schon seit langem damit, aber ich kann dir nur eins sagen
Seagate hat vor 2 1/2 Wochen Maxtor aufgekauft! JA das stimmt! Unzwar erkennt man sehr schön im Bios auf nem Windoof Rechner es Sind Seagate Platten mit Maxtor Stickern,
also solltest aufpassen ist aber nach meinem Wissen bis jetzt nur auf die bis einschl. 400gb Platten der Rest also 500gb bzw 1tb ist noch von Maxtor
das war's von mir :cool:
 
Hi,
also ich beschäftige mich auch schon seit langem damit, aber ich kann dir nur eins sagen
Seagate hat vor 2 1/2 Wochen Maxtor aufgekauft! JA das stimmt! Unzwar erkennt man sehr schön im Bios auf nem Windoof Rechner es Sind Seagate Platten mit Maxtor Stickern,
also solltest aufpassen ist aber nach meinem Wissen bis jetzt nur auf die bis einschl. 400gb Platten der Rest also 500gb bzw 1tb ist noch von Maxtor
das war's von mir :cool:

Dat is schon ein bischen länger her als 2 1/2 Wochen.
 
Weil ich keine Ahnung habe auf was ich im einzelnen achten muss, wenn ich eine Festplatte in einem Gehäuse brauche um sie dann an den Router anzuschließen. Wenn ich eine fertige kaufe, weiß ich dass es passt :) Das war jetzt etwas laienhaft erklärt, aber ich denke du weißt was sich meine :)

Ich dachte es geht dir um Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit?
Gerade über das erste hast du viel weniger Kontrolle wenn du dich in die Unwissenheit des Komplettpaketes begibst.
Dann passt vielleicht alles (wobei es auch nicht viel zu beachten gäbe) aber dafür hast du eventuell schlechtere Teile als du möchtest..

Das einzige was wichtig ist, ob du S-ATA oder IDE nimmst.
Das muss dann einfach beim Gehäuse und bei der Platte übereinstimmen.
 
Weil ich keine Ahnung habe auf was ich im einzelnen achten muss, wenn ich eine Festplatte in einem Gehäuse brauche um sie dann an den Router anzuschließen. Wenn ich eine fertige kaufe, weiß ich dass es passt :) Das war jetzt etwas laienhaft erklärt, aber ich denke du weißt was sich meine :)
Beim Gehäusekauf musst Du das gleiche beachten wie beim Kauf eines Komplettsystems. Nämlich, dass es Deinen Anforderungen (an den Router anschliessbar) genügt. Die Festplatte einbauen ist so einfach wie Lego bauen. Das kann sogar so ein Nichttechniker wie ich.
Bei den Komplettsystemen bekommst Du meistens irgendwelche Mist-Platten eingebaut. Deshalb steht auch nie dabei, was verbaut wurde. Wenn Du aber was Leistungsfähiges haben willst, brauchst Du auch eine Spitzen-HD.
 
Zurück
Oben Unten