Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Von welchem Termin redest du die ganze Zeit?!? Er hat gesagt, daß er die v2 fertig stellen will und hatte einen groben Zeitrahmen genannt. Er hat letztlich geliefert und du stellst dich an, weil er es nicht ordnungsgemäß v2 gelabled hat?!? Wie albern ist das denn. Er dürfte, wie ich, zu denen gehören für die Versionsnummern einfach nur eine fortlaufende Nummer ist. Und er ist recht defensiv die Nummer hochzuschrauben. Er hätte mit der Menge die geschafft wurde auch schon v2.3 ausrufen können – ändert das was? Und das machst du ihm jetzt allen ernstens zum Vorwurf mit dem Andeutung des Betrugs? Das finde ich sehr sehr unverschämt. Ganz ehrlich. Leute wie dich will man wohl lieber nicht zum Kunden haben – der kleinste formale Fehler und *zack* man hat eine Klage am Hacken? Oder was? Und wenn du dich betrogen fühlst: sag es ihm, verlang das Geld zurück und du bekommst es anstandslos zurück.

Es gibt größere Fälle an denen man sich reiben und Vorwürfe erheben könnte. *kopfschüttel*
 
Er dürfte, wie ich, zu denen gehören für die Versionsnummern einfach nur eine fortlaufende Nummer ist.
Warum schreibt ER dann dutzende mal 2.0 hier und 2.0 da und "das beste vom besten kommt mit der 2.0" wenn er dann einfach "ich mach halt weiter" meint?
Da darf er sich nicht wundern.
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Lobpreisungen habe ich MailMate mal installiert und kurz getestet. Funktioniert ganz gut, die Smart Mailboxen sind sehr praktisch. Aber keine PGP-Integration, keine vollständige Kontrolle über den IMAP-Server (beides zumindest nicht gefunden) und Mailabruf nur alle 5 Minuten. Dafür aber 50 Dollar aufgerufene Gebühr. Nun, denn.

Hat keiner Postbox 4 in Betrieb und kann es mal mit Version 3 vergleichen? Hat der Funktionsumfang sich geändert? Stehen da überhaupt noch dieselben Leute dahinter? Oder benutzt es hier keiner?
 
Die neue Version hat weniger Kontrast (viel hellere Farben) und die Focus Pane ist umfangreicher.
Dann gibts ne neue Funktion die dich warnt, wenn ne E-Mail zu lang wird (wer bitte braucht denn sowas?). Dann Warnungen wenn Du von nem falschen E-Mail Account verschicken willst und so ein bisschen Kleinkram mit Topics usw.
Alles in allem weiß ich nicht, ob das so ein supertolles Update ist oder ich hab die neuen supertollen Sachen noch nicht entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko
Naja. Testen kann man das ja mal. Wobei... Hässlich ist MailMate ja schon, da brauche ich kein anderes Programm. (Und MailMate kann auf jeden Fall mehr.) Wer ist denn bloß auf die Idee gekommen, dass es schick ist, wenn alles mit dünnen Strichelchen schwarze/weiß gezeichnet wird? Und wieso opfert man diesem Schick die Bedienbarkeit? Und warum machen das alle mit wie die Lemminge? Ich verstehe gar nichts mehr.

(Immerhin kann Postbox etwas, was Apple Mail wohl nie können wird: Der Editor kann seinen Inhalt unterschiedlich groß darstellen, ohne dass ich dafür die Schriftgröße ändern muss. Apple hat vergessen, dass bei großen Bildschirmen eine Vergrößerung der Anzeige wünschenswert sein kann. Und anscheinend mag man sich auch nicht daran erinnern.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Nach all den Lobpreisungen habe ich MailMate mal installiert und kurz getestet. Funktioniert ganz gut, die Smart Mailboxen sind sehr praktisch.
Umfangreiche Programme wie MM wirst du nicht in einer Stunde testen können. In der Zeit schaffst du ja nicht mal einen echten Blick über die Features zu gewinnen.

Aber keine PGP-Integration
PGP und SMIME ist unterstützt. Für PGP brauchst du, wie auch schon bei Apple Mail, MacPGP. Ich selbst nutze es aber nicht.

keine vollständige Kontrolle über den IMAP-Server (beides zumindest nicht gefunden)
Was meinst du damit? Meinst du die Subscriptions? Kontextmenü auf einem Account-Ordner -> Edit Account… -> Subscriptions…

und Mailabruf nur alle 5 Minuten.
Wenn du öfters brauchst, dann willst du wahscheinlich "Connected" (-> IMAP IDLE). MM lässt von sich aus 3 IDLE-Verbindungen zu. Ich einer der Settings-Dateien kann man den Wert auch deutlich höher setzten. Allerdings werden die Provider selbst Limits setzen. Ich selbst hab in MailMate und dem Android-Mailer je 3 IDLE-Verbindungen laufen. Mein Anbieter lässt also schon min. 6 IDLE-Verbindungen zu.

Dafür aber 50 Dollar aufgerufene Gebühr. Nun, denn.
Wieviel dir etwas wert ist, kannst nur du für dich bewerten. Wenn deine Kriterien so eng gesteckt sind, dann lohnen sich 50€ wohl eher nicht. Für mich ist es die 50€ auf jeden Fall wert. Zumal man es sehr weitreichend Anpassen kann über die Settings-Dateien, Bundles usw.
 
Wer ist denn bloß auf die Idee gekommen, dass es schick ist, wenn alles mit dünnen Strichelchen schwarze/weiß gezeichnet wird? Und wieso opfert man diesem Schick die Bedienbarkeit? Und warum machen das alle mit wie die Lemminge? Ich verstehe gar nichts mehr.
Was meinst du?!?
 
Für mich ist es die 50€ auf jeden Fall wert. Zumal man es sehr weitreichend Anpassen kann über die Settings-Dateien, Bundles usw.
50€ für ein Mailprogramm ???? Entschuldige, also dann hätt ich einen an der Dattel. Wenn AppleMail den Bug mit den Abonnieren beseitigt, bin ich wieder dort. Ansonsten funktioniert das ja gut. Und sonst kann ich mit den anderen Clients auch nur Mails schreiben und mehr will ich ja nicht.

Und bis dahin tut es Postbox.
 
50€ für ein Mailprogramm ???? Entschuldige, also dann hätt ich einen an der Dattel. Wenn AppleMail den Bug mit den Abonnieren beseitigt, bin ich wieder dort. Ansonsten funktioniert das ja gut. Und sonst kann ich mit den anderen Clients auch nur Mails schreiben und mehr will ich ja nicht.
Dann bist du auch nicht das Zielpublikum. :) MM richtet sich schon eher an Leute mit erhöten Ansprüchen und erhöhtem Mailaufkommen. Für hier und da mal eine Mail braucht man all diese Features nicht wirklich.
 
Ab wann fängt bei dir ein erhöhtes Mailaufkommen an, das du das beurteilen kannst.? :)
 
Gut geantwortet und am Thema vorbei. :rolleyes: Ich glaube schon das unser Mailaufkommen in der Firma groß ist und trotzdem benötigen wir kein Mailprogramm für 50 €.
 
Was ist denn für dich das Kriterium für die Anschaffung eines Arbeitsmittels? Ich denke mal "oh, das ist aber hübsch" wird es wohl nicht sein. Ich würde denken, daß du ein Problem lösen möchtest und dann nimmst das geeignete Tool für den Zweck.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Photoshop zu kaufen, wenn ich nur mal ein paar Kleinigkeiten machen will, die andere simplere Tools genausogut können. Andere wiederherum brauchen halt das Featureset oder einen relevanten Teil davon und kaufen es halt.

So ist das wohl mit dir und mir bzgl. MailMate. Deine Dinge kannst du scheinbar zufriedenstellend mit Mail erschlagen. Ich kann die Features von MailMate gut gebrauchen und mag es Ding cool zu erledigen ;). So einfach ist das.
 
Deine Dinge kannst du scheinbar zufriedenstellend mit Mail erschlagen. Ich kann die Features von MailMate gut gebrauchen und mag es Ding cool zu erledigen ;). So einfach ist das.
Sich selbst über andere stellen macht schwul, das hat Jesus schon gesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, Grettir und Merlin2504
50€ für ein Mailprogramm ????
Das ist nun mal der Preis. Wem er zu hoch ist, der muss ihn ja nicht bezahlen. Das ist bei vielen Dingen so. Ich halte ihn für durchaus angemessen. Mich stört lediglich, dass er mit falschen Versprechungen verbunden war. (Und mich wundert doch sehr, wenn hier erklärt wird, dass es doch vollkommen in Ordnung ist, etwas zu versprechen und Das Versprechen nicht zu halten. Aber das gehört wohl zum neoliberalen Schick unserer Zeit.)
 
Alter, bist du ein Prinzipienreiter…
 
Alter, bist du ein Prinzipienreiter…
Keineswegs. Aber wenn ich etwas verspreche, halte ich dieses Versprechen, oder ich gebe zu, dass ich es gebrochen habe. Der Entwickler dieses Programms hat sein Versprechen gebrochen, und Du bist anscheinend der Meinung, dass das vollkommen normal ist.
(Bist Du vielleicht Politiker? Dann verstehe ich, dass Du Dich an solches Vorgehen gewöhnt hast. Oder willst Du es werden? Dann verstehe ich, dass Du Dich darin einübst. Wenn beides nicht zutrifft, ist es mir unbegreiflich. Welchen Vorteil siehst Du darin, Dich auf Zusagen nicht verlassen zu können?)

Und damit Du nicht weiter behauptest, er habe nicht gelogen, hier die Seite, die gleich ganz oben in riesigen Lettern diese Lüge verkündet:

https://www.indiegogo.com/projects/mailmate-2-0-the-email-client-for-the-rest-of-us#/story
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Zurück
Oben Unten