Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Wie schon von "LosDosos" beschrieben, und dann noch Trim aktivieren, das nötige Tool dazu gibt es hier: http://www.groths.org/trim-enabler/

Ich habe die neue Samsung (leider momentan eine der besten) 840 Pro mit 512GB Verbaut und kann nur sagen WOOWW, ist das jetzt alles schnell...

Systemstart : 7 Sekunden
Lightroom : 4 Sekunden
Photoshop CS6 : 3-4 Sekunden
Bildbearbeitung eines 36MP Bildes erfolgt jetzt in Echtzeit :D

normale Programme starten so gut wie sofort, und teilweise komplett ohne Verzögerung.
Also ich bin begeistert und würde es, trotz des Preises gegenüber einer normalen Festplatte, immer wieder machen. Alles ist Superleise, kühl und EXTREEEM schnell geworden, einfach ein Traum.

LG
 
http://www.macerkopf.de/2013/01/08/macbook-pro-ssd-einbauen-anleitung/

Evtl. auch noch ganz Interessant für Dich (und natürlich andere die den Schritt machen)

LG
Danke für den Link.

Wollte mich nochmal zurückmelden. Hab gestern meine 840 Pro 256 GB erfolgreich in mein MBP eingepflanzt. Ging wirklich einfach. Der Rechner bootet jetzt in 11 Sekunden, das ist der Wahnsinn. Meine Platte hatte auch schon die aktuelle Firmware drauf, also hier keine Arbeit mehr für mich. Ich hab auf der Samsung Seite einen Newsletter für FW-Updates gesucht, aber nix gefunden. Wo kann ich mich darüber informieren lassen?

Ich hab jetzt für die Platte an sich auch keine Software von Samsung installiert, die mitgelieferte CD kann ich ja eh nicht gebrauchen (exe). Muss ich mich jetzt noch irgendwie um TRIM kümmern?
 
Samaja1 hatte Dir doch 2 Posts weiter oben geantwortet.
 
Crucial M500 ist im Anmarsch freu ( hoffe es dauert nicht mehr lange bis man sie bekommt )
Hab mir doch nicht die M4 256gb geholt wie ich vor hatte
Hab da aber mal eine andere Frage , in meinem MBP ist immer noch die M4 64gb drin das allerdings mit der alten Firmware ( die mit 9 am Ende )
Nun hab ich ja schon oft gelesen das wenn es läuft soll man ruhig alles so lassen
Wäre es trotzdem sinnvoll eine andere Firmware aufzuspielen oder alles so lassen

Danke im voraus
 
Nun hab ich ja schon oft gelesen das wenn es läuft soll man ruhig alles so lassen

(1) So ist es.


Wäre es trotzdem sinnvoll eine andere Firmware aufzuspielen [...]?

(2) So ist es.


Verwirrt? Gut!

(1) ist auf jeden Fall richtig.

Für (2) musst Du Dir, wie jeder andere, der eine SSD nutzt, auch, die Mühe machen, die ReadMe-Datei zu lesen, die mit jeder neuen FW-Version mitkommt. Darin steht, was die neue FW verändert und dann musst Du halt entscheiden, ob diese Veränderungen für Dich sinnvoll sind oder eben nicht.


MfG, Peter
 
Gibt es eigentlich Hersteller, die SSDs verkaufen, welche sich im MacBook Pro Retina, iMac und MacBook Air der aktuellen Generation nutzen lassen? Ich werde zwar mit dem Begriff "blade ssd" auf US-Websites fündig, jedoch bisher nicht auf deutschen oder anderen EU-Raum Seiten.
 
Ich werde zwar mit dem Begriff "blade ssd" auf US-Websites fündig, jedoch bisher nicht auf deutschen oder anderen EU-Raum Seiten.


Könnte daran liegen, das dieser Begriff, wenn überhaupt, i. A. nur in Verbindung mit Win-PC Hardware verwendet wird. Jedenfalls gehört der Begriff meines Wissens nach nicht zum offiziellen Apple Sprachgebrauch.
Genauso wenig wie in diesem Zusammenhang der Begriff mSATA verwendet werden sollte, da sich diese sowohl in den Abmessungen wie auch bzgl. ihres Anschlusses von dem unterscheiden, was Apple verbaut.

Was die Verfügbarkeit entsprechender Produkte angeht, empfiehlt es sich in D, bei den "einschlägig Verdächtigen" nachzuschauen, z. B.

–> www.apfelklinik.de


MfG, Peter
 
Gibt's auch nur von OWC.
 
Jau, Apple nutzt den Nand der Samsung 830 und neuerdings der SanDisk, was zu Lüfterproblemen zu führen scheint.
 
Jau, Apple nutzt den Nand der Samsung 830 und neuerdings der SanDisk, was zu Lüfterproblemen zu führen scheint.

Echt jetzt, Apple hat Lüfterprobleme mit den eigenen SSDs? LoL, das nenn' ich dann mal Fail! :p :D
 
Naja, es sind ja keine eigenen Ssds sondern die von SanDisk (soweit zum Thema testen), liegt vermutlich vermutlich an der Firmware. hatte ich vor zwei, drei Seiten verlinkt, ist grad am smartphone zu umständlich den rauszukopieren.
 
(1) So ist es.




(2) So ist es.


Verwirrt? Gut!

(1) ist auf jeden Fall richtig.

Für (2) musst Du Dir, wie jeder andere, der eine SSD nutzt, auch, die Mühe machen, die ReadMe-Datei zu lesen, die mit jeder neuen FW-Version mitkommt. Darin steht, was die neue FW verändert und dann musst Du halt entscheiden, ob diese Veränderungen für Dich sinnvoll sind oder eben nicht.


MfG, Peter

Hallo Peter
Danke für deine Antwort , das es jedem selbst überlassen bleibt weiß ich ja da SSD aber nicht so mein Fachgebiet sind weiß ich halt nicht so wirklich welche Firmware Update Sinn machen und welche nicht
Habe aber schon einiges durchgelesen was die Updates der M4 angehen sowie das letzte Update wohl nicht gut gewesen sein soll aber das vorige.
Ich glaub ich lass die einfach so wie sie ist oder werde das draufpacken wo viele der Meinung waren das es gut ist
Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten