Welche Router benutzt ihr?

Ich hab seit etwa einen Jahr ein Airport Extreme am laufen, bin damit rundum zufrieden! Hatte Keinerlei Abstürze, und die Konfiguration via Mac oder dem iPhone funktioniert tadelos. Was ich besonders gut finde an dem Teil ist, dass es wirklich sehr gut mit vielen Drahtlosen Clients umgehen kann! am Wochenende wenn die Geschwister aus den Unis heimkommen und die Partner mitbringen dann haben wir mindestens diese Geräte mit WLAN dran:
1x Mbp, 1x imac, 1x Mac mini, 3 x windows laptop, 3x iphone, 3x Android Handy und 1x PS3
wirklich erstaunlich das trotz so vieler Geräte das WLAN-Netz immer noch läuft. Selbst im Garten, im Keller in der Garage und am Dachboden geht das.
(Einfamilienhaus, Keller, Eg, Og, Dachboden; AE steht im EG etwa auf 2m höhe auf einem Schrank)

Wenn die Telekom jetzt nur endlich die vor Monaten verlegten Breitband-Kabel freigeben würde, dann wäre ich rundum zufrieden!
Seit die Verlegt wurden hat sich unser Internet von 6000kbit auf gut 2200kbit verlangsamt...
 
Da die WLAN-Leistung der Fritzbox 7390 nicht so berauschend ist, habe ich den Asus RT-AC66U WLAN-Router geholt den ich jetzt als Bridge nutze. Komme jetzt relativ locker auch in den 2. Stock. Über die langfristige Stabilität kann ich noch nichts sagen da erst zu kurz in Betrieb, sollte es aber so bleiben, bin ich sehr zufrieden und bereue die Anschaffung nicht.
 
hallo, ich häng mich hier mal mit meiner Frage dran.

Seit gestern haben wir über Kabel Internet zugang.
Als der Techniker ging, klappte alles wunderbar.
Am Abend dann nicht mehr.

Hab den Router D-Link DIR-615 und komm nicht mal mehr in den Router selbst,
geschweige ins Netz.

Das war jetzt auch nicht anlass des Posts hier.
Ich bräuchte einen Router bei dem man W-lan ohne groß ins Menü gehen zu müssen
- am besten per Taste - aus und einschalten kann.

In d.R. benutzen wir LAN, ab und an auch W-LAN, aber wenn nicht, dann wollten
wir es eben gerne einfach ausschalten können.

Gibt es einen Router, bei dem man das so einfach kann?
 
Gibt es einen Router, bei dem man das so einfach kann?

Meine Arcor Easybox A801 hat vorne den WLAN Schalter. Sehr praktisch! Wenn
das WLAN an ist, leuchtet der Schalter blau.

Wird dir jetzt nicht viel nützen, weil der so nicht mehr neu erhältlich sein wird...?
 
T-Home W723V Typ B. Allerdings habe ich momentan öfter mal ausfälle. Wenn das so weitergeht muss ich mal die Telekom anrufen…
Und im mittleren Geschoss (Router steht oben) noch ein FritzBox Repeater.

Den hatte ich auch. Lass mich raten. Bei dir ist auf einmal das Internet tot und du musst nen Reset beim Router machen damit es wieder geht ? Obwohl alle Statusmeldungen am Router sagen dass alles ok ist ? Das ist ein Firmwarebug der seit ewigen Zeiten drinn ist. Bei mir hat es nur geholfen den Router auszutauschen.

Ich benutze die Fritzbox 7390. Seitdem ich sie mal getauscht hatte, weil das Modem nen Schlag hatte läuft alles spitze damit.
 
Meine Arcor Easybox A801 hat vorne den WLAN Schalter. Sehr praktisch! Wenn
das WLAN an ist, leuchtet der Schalter blau.

Wird dir jetzt nicht viel nützen, weil der so nicht mehr neu erhältlich sein wird...?

Danke für den Tipp.
… sowas fliegt bei uns evt. sogar noch rum.

aber, ob der auch an einem Kabel Modem funktioniert?

Gibt es noch andere, die so einen tollen Schalter haben?
 
Darf ich fragen, wieso du WLAN einfach aus- und anschalten können willst?
 
Danke für den Tipp.
… sowas fliegt bei uns evt. sogar noch rum.

aber, ob der auch an einem Kabel Modem funktioniert?

Gibt es noch andere, die so einen tollen Schalter haben?

Aus eigener erfahrung sind die AVM Router echt umgänglich was die Verträglichkeit mit Kabelmodem anbelangt.
Habe selber ne Fritzbox 9390 an nem Unity modem.
50mbit leitung und komme nie unter 49mbit.
EInrichtung geht auch echt easy 2-3 Häkchen setzen und angeben das es nen kabel anschluss ist das wars.
 
Ich hab so nen alten W700V. Gab höchstens mal behebbare Steckkontaktprobleme nach längerer Zeit.

Ich schalte das Wlan auch nur ein wenn ichs ( selten ) nutze,- kleiner Taster Rückseite, wieso extra Strahlung haben wenn unnötig.

Soll heissen mich stört das Kabel nicht, renne mit dem Book auch nicht herum...
 
Darf ich fragen, wieso du WLAN einfach aus- und anschalten können willst?

Ich antworte mal für mich:

- Ich selber brauche WLAN nicht/selten, also dann doch lieber ausschalten.
- Manchmal sind Kinder im Haus, die WLAN brauchen. Die Zeiten will ich aber auch
begrenzen können und kann notfalls einfach abschalten.

Es geht mit dem Knopf einfach schneller als über das Web-Interface.
 
Fritzbox 7390! BESTER Router für mich.
 
LanCom 1821n ... einfach Genial! Vorher FritzBox 3270 und immer mal wieder diverse Probleme und Abbrüche....
 
Aus eigener erfahrung sind die AVM Router echt umgänglich was die Verträglichkeit mit Kabelmodem anbelangt.
Habe selber ne Fritzbox 9390 an nem Unity modem.
50mbit leitung und komme nie unter 49mbit.
EInrichtung geht auch echt easy 2-3 Häkchen setzen und angeben das es nen kabel anschluss ist das wars.

Danke für den Tipp!
und da gibt es auch einen Schalter fürs WLan ab- und anzuschalten?
 
nö ebay für 162 euro und das original verpackt und noch verschweißt:)

der kann fliegen,Kaffe kochen und auto putzen!
 
nö ebay für 162 euro und das original verpackt und noch verschweißt:)

der kann fliegen,Kaffe kochen und auto putzen!


Hm, dann is er nix für mich
… fahr lieber mit der Bahn
… trink lieber Tee
und Auto habe ich auch keins.

;)
 
Ja bei den meisten modellen ja. 7390 z.b

merci,
hab mir´s grad mal angeschaut,
die ist wohl etwas zu groß geschnitten für meine Bedürfnisse.

hab eine E-mail an avm geschickt und will mal hören, was die sonst noch so haben.
 
Zurück
Oben Unten