Welche Router benutzt ihr?

Hier stehen mehrere Router der Firma Linksys. 2 x E2000, 1 x WRT320N, 1 x E3200 sowie einmal FritzBox! 6360 von Unitymedia. Die FritzBox dient hier aber nur als Modem und Telefonanlage (4 GigaSet-Telefone im ganzen Haus). WLAN-N läuft nur über die Linksys-Router. Bei der Fritzbox wurde WLAN deaktiviert. Funktioniert hier hervorragend.
 
ich habe auch eine 7390. Welche Vorteile habe ich mit Freetz?? Wozu braucht man das?

Mit Freetz kann man noch allen möglichen Schnickschnack auf der Box installieren. Bei mir läuft ein Traffic Monitor, SSH, SVN-Server und ein NFS-Server. Zudem hab ich noch Fritzload und FHEM auf der Box laufen.

http://freetz.org/
 
Hier stehen mehrere Router der Firma Linksys. 2 x E2000, 1 x WRT320N, 1 x E3200 sowie einmal AVM FritzBox! 6360 von Unitymedia. Die FritzBox dient hier aber nur als Modem und Telefonanlage (4 DECT-Telefone im ganzen Haus). WLAN-N läuft nur über die Linksys-Router. Bei der Fritzbox wurde WLAN deaktiviert. Funktioniert hier hervorragend.
 
FRITZ!Box 7390 :clap:

Top Gerät!

hatte schon einige andere Router davor.. aber keiner kommt an die Fritze ran:D

Gruss
 
Ein Nachteil hab ich aber vergessen bei der 7390 zu erwähnen: Das Modem ist scheinbar nicht so pralle, mein Krepel Ding was mir Alice mitgeliefert hat synct laut statusseite mit min. 300-500kbit/s höher als die Fritzbox. Wer sich daran stößt sollte vielleicht nicht zur 7390 greifen.
 
Merkst du den Unterschied beim Arbeiten wohl eher nicht, oder?
 
Merkst du den Unterschied beim Arbeiten wohl eher nicht, oder?

Laut Onlinekosten Forum merkt man den Unterschied an grenzwertigen Leitungen mit bestimmten Chipsätzen im ODSLAM, und zwar eher im Bereich Stabilität als Geschwindigkeit.
Die große, insgesamt positive Resonanz der Fritzbox macht aber schon klar, dass es da um einen kleinen Prozentsatz geht.
Die 7360 und 3390 sollen aber durchweg besser sein und unkritischer.
 
Merkst du den Unterschied beim Arbeiten wohl eher nicht, oder?

Da ich 16Mbit anliegen habe ist mir das relativ egal ob ich mit 500kbit weniger unterwegs bin. Wenn man aber vielleicht gerade so auf 2-3Mbit kommt könnte es schon eine Rolle spielen.
 
Ich habe wegen der Stabilität von der AirPort zur FB gewechselt.
Ich hatte immer wieder Abrüche bei der Verwendung von AirTunes.
 
Ich nutze zur Zeit die FritzBox 7390 und bin mehr als zufrieden. Ich bin seit Jahren FritzBoxnutzer
und ich hatte noch nie Probleme mit den unterschiedlichen "Boxen"!:D Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Gruß
iMac98
 
Fritzbox 7270 und die Easybox von Vodafone taugen wirklich sehr gut ;) ...
 
Ich kenne viele, die die Router von der Telekom benutzen und die haben nur Probleme mit den
Dingern!:(

Gruß
iMac98
 
das sind doch die Router wo man jeden Pupps einstellen kann? ;) - leider nur etwas teurer in der Anschaffung soweit ich mich erinnere...

...aktuell 240 Euro

http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=item&value=24160

...der Unterschied liegt weniger in der Konfigurierbarkeit, als mehr in der Sicherheit und Stabilität. Bei der Firewall lässt sich in der Tat sehr viel konfigurieren.


Ich kenne viele, die die Router von der Telekom benutzen und die haben nur Probleme mit den
Dingern!:(

...auch nicht mehr als mit den anderen Routern in dem Preisbereich.

...ich hab hier parallel noch einen Telekom Router, neben meinem Vigor laufen und für ganz normale Internetnutzung ist der vollkommen okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Hm. Ich bin da echt noch unentschieden. Die Reichweite der 7390 ist echt nichts besonderes. Ich wollte meinen Synology NAS 213+ nun im Netz verfügbar machen. Da lege ich schon Wert auf Sicherheit. Zum anderen möchte ich ein schnelles Netz. Geht da alles unter einen Hut?
 
Ich schätze mal das ein Großteil die Funktionalität die die Draytek Router liefern überhaupt nicht im entferntesten brauchen. Zumal man sich auch etwas mit der Materie befassen muss, sonst nützt einem der sicherste Router nichts wenn man ihn nicht vernünftig konfigurieren kann. Ich wollt mir auch mal einen Daytek kaufen hab mich dann aber auf die 7390 umentschieden weil die simultanes 2.4/5GHz Wlan bietet. Draytek konnte da preislich nicht mithalten.
Ich hab eine DS212+ zu Hause stehen die im Netz verfügbar ist und sehe da kein Problem mit der Fritzbox. Wenns dir zu unsicher ist, musst du halt OpenSSH auf die Box bringen und kannst dann einen SSH-Tunnel in dein Heimnetz aufbauen. Ob das allerdings in allen Netzen immer so gerne gesehen ist sei mal dahingestellt.
 
Ein Linksys WRT160NL mit dd-wrt geflasht. Seit ich diese dd-wrt Firmware auf dem Teil habe gehören regelmäßige Reboots der Vergangenheit an und kann deutlich mehr als vorher.
Am anderen Standort rennt ein TP-Link WR1043DN und das absolut stabil!
 
Ich hatte vor längerem hier den LinkSys E3200 mit DD-WRT empfohlen. Mittlerweile läuft das Teil schon 140 Tage OHNE einen Neustart. Es befindet sich eine 2,5" HD am USB Port. Es ist permanent via sshfs als Volume auf einer VPS eingebunden. WLAN, LAN alles funktoniert tadellos. Ich bin ehrlich überrascht wie stabil das Teil läuft. Mit einer Uptime von 140 Tagen habe ich nicht wirklich gerechnet. Mal sehen wie lange das noch so weitergeht. :D Vlt. schaffe ich ja 365 Tage. Das hätte noch kein Router bei mir geschafft.

Desweiteren habe ich einen Zeitplan laufen der das WLAN (wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin) autom. ausschaltet. Auch hier klappt das an und ausschalten sehr zuverlässig. Man könnte ja meinen das es irgendwann mal rumzickt bei solchen Geschichten.

Daher nach wie vor eine volle Empfehlung für das Gerät.
 
Zurück
Oben Unten