Welche Router benutzt ihr?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Welche Router benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Geschwindigkeit und Reichweite?
 
Meine History:

D-Link Router: Ständige Abstürze, Web-Interface grottig und lahm
Linksys WRT54GL: Super Teil, nur hässlich und nicht mehr zeitgemäß
Apple Airport Extreme Gbit: Stürzt auch gerne mal bei viel Traffic, außerdem kaum Features
Vodafone Easybox, der bisher günstigste und zuverlässigste den ich je hatte. Funktioniert auch mit Nicht-Vodafone-Anschlüssen.
Läuft jetzt seit 2009 im Dauerbetrieb, nicht ein Absturz, Top!
 
Klassisch...die Fritz!Box, derzeit 7320. Nutze seit Jahren Fritz!Box und bisher absolut zufrieden, in den letzten 10 Jahren war auch nur eine kaputt, die Dinger laufen und laufen, außerdem ist der Support ziemlich gut, gibts selbst nach Jahren noch Updates.
 
FRITZ!Box 7390 im Keller + Repeater im Erdgeschoss. Seit ich Powerline benutze, ist das WLAN aber nur noch für die iPhones da.
 
T-Home W723V Typ B. Allerdings habe ich momentan öfter mal ausfälle. Wenn das so weitergeht muss ich mal die Telekom anrufen…
Und im mittleren Geschoss (Router steht oben) noch ein FritzBox Repeater.
 
Ich bin mit der aktuellen Airport recht zufrieden. Habe eine USB-Festplatte dran damit meine Freundin TimeMachine benutzen kann. Ich kann das Teil bequem auch vom iPhone aus konfigurieren. Die Reichweite find ich recht gut. Ich wohne im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses und habe noch im Keller Empfang mit dem iPhone gehabt. Die Reichweite dürfte aber stark davon abhängen wie dick die Wände sind und wie dicht besiedelt das Gebiet ist in dem du wohnst
 
Benutze einen D-Link DIR-600 in der Wohnung. War halt bei Unitymedia dabei. Die Reichweite ist ok und ganz selten mal ein Aussetzer.
 
Vodafone B1000 LTE alles super!
 
Seit Cable ein Linksys E3200 mit DD-WRT Firmware. Super Gespann. Speed ok und Reichweite auch.

Vorher unter DSL hatte ich ein Thomson Speedtouch (nicht zu verwechslen mit dem Speedport-Elektoschrott der Telekom :D )ST585v6. Darauf schwöre ich. Holt das Beste aus der Leitung raus. Hat sogar von haus aus einen Telnet-Zugang.
 
Fritz!Box 6360 Cable

Hm...gut ist sie sicher....aber mein Repeater von Netgear mag nicht so wie er will ;)
 
Was haltet ihr von Asus RT 66U ??
 
Top Gerät! Vor allem in Verbindung mit der Tomato Firmware!
 
T-Home W723V Typ B. Allerdings habe ich momentan öfter mal ausfälle. Wenn das so weitergeht muss ich mal die Telekom anrufen…
Das ist bei dem Modell W723V Typ B bekannt. Da hilft nur reklamieren.

Achja, hier routet ein D-Link. Keine Ausfälle und Einbrüche in der Bandbreite seit dem letzten Firmware-Update.
 
Vodafone Easybox, der bisher günstigste und zuverlässigste den ich je hatte. Funktioniert auch mit Nicht-Vodafone-Anschlüssen.
Läuft jetzt seit 2009 im Dauerbetrieb, nicht ein Absturz, Top!

Bei mir ebenso. Vodafone Easybox. Alle paar Wochen/Monate muss ich mal die Box
neustarten. Ansonsten alles i.O.
 
eine Fritzbox 7270. Leider ist das Teil der letzte Dreck:
sehr störanfällig, min. 2 mal die Woche muss man den Stecker ziehen damit man wieder LAN, WLAN und Internet gleichzeitig hat und nicht nur eines davon oder gar nichts.
Die NAS-Funktion ist ein Witz: sehr lahm, fällt gerne mal aus und macht auch schon mal das eingesteckte USB-Medium unlesbar.
Schlimmer war nur ein Netgear-Router den ich vor Jahren mal hatte.

Habe leider nicht die Zeit oder das Geld über um mich schon wieder in eine neue Routerkonfiguration einzuarbeiten, zudem ist mir leider kein Router bekannt der einfach auf Dauer zuverlässig das macht was er soll
 
fritzbox 7390. völlig problemlos und zuverlässig.
 
Auch eine 7390. War teuer in der Anschaffung, aber war das Geld auf jeden Fall wert. Die arbeitet ohne Probleme und macht keinerlei Anstalten.
 
Zurück
Oben Unten