Welche Router benutzt ihr?

Ich kann mich nur primelinus und Buschfunk anschließen. Ich habe ebenso eine Fritz!Box 7390 und bin super zufrieden. Alles läuft rund, zwei Fritz!Fon dran, TC und Entertain :)
 
Besitze auch die fritzbox und benutze bis auf die NAS Funktion alles und bin sehr zufrieden. Und endlich klappt mit der neuen Fritzbox auch das streamen via Airplay.
Hatte mit mehren ersten Versionen letztes Jahr viele Probleme.
 
Habe jetzt die 7270 seit 3 Jahren ohne Unterbrechung im Einsatz und keinerlei Probleme. WLAN sehr gute Reichweite!
 
was wäre eure absolute Empfehlung.
 
Fritzbox 7390. Die eierlegende Wollmilchsau für Internet und Telefon.
 
Für dich als Sylter die 7390. :D
Na mal im Ernst wenn du das Geld hast und die Funktionen wie z.B. Faxepfang, Anrufbeantworter nutzen wirst die FB 7390.
 
Immer noch meinen alten Daytrek Vigor 2900G.
Nachfolger wird 'ne Fritzbox werden. 2013.
 
16.000 er Leitung kein interesse an VOIP. Dect habe ich Giga-Set. muss nicht unbedingt über den Router laufen. Schnelles Wlan ist mit wichtig.
 
Dann muss es keine Fritz!Box 7390 sein. Vielleicht eine Fritz!Box 3370.

Hatte früher (ca. 10 Jahre...?) einen Netgear WGR614, der seit 5+ Jahren bei meinen Eltern weiter zuverlässig seinen Dienst tut.

Ich bin vor 7+ Jahren auf eine Fritz!Box 7170 umgestiegen, mit der ich immer hochzufrieden war. Vor 9 Monaten ging das Netzteil kaputt, bei Conrad für 10,- Euro ein neues gekauft, läuft sie munter weiter... obwohl sie langsam wirklich nicht mehr ganz up-to-date ist.

Vor 39 Monaten kam eine Apple TimeCapsule dazu (große Wohnung und DSL-Anschluß ist am anderen Ende), die ist mir vor einer Woche abgeraucht. Auch hier: das Netzteil. Nach Anleitung mit Lötkolben und zwei Elkos für 30 Cent der Netzteil-Platine auf die Pelle gerückt – jetzt läuft sie wieder seit knapp 72 Stunden... Das Ding hat/hatte immer ein Wärmeproblem.

Dazu an der Stereoanlage noch eine Airport Express.

Die Fritz!Box habe ich im Zuge des TC-Desasters mit parallelen DSL-Aussetzern vor fünf Tagen mit einem Netgear DGND3800B ersetzt – tatsächlich, da er deutlich günstiger ist als die Fritz!Box 3370 bei quasi gleicher Ausstattung, einen Power-Schalter hat (!) und ich mit Netgear gute Erfahrung gesammelt habe.
Die Weboberfläche ist nicht ganz so elegant und vielleicht fehlt das eine oder andere Einstellungsdetail aber das Ding hat einen Ständer, sieht schick aus und läuft bombe.

Für mich relevant: Gigabit-LAN, Dualband (2,4 & 5 GHz), USB 2.0, 'ne brauchbare Oberfläche mit Möglichkeiten, (Ständer), Ein-/Aus-Schalter
 
16.000 er Leitung kein interesse an VOIP. Dect habe ich Giga-Set. muss nicht unbedingt über den Router laufen. Schnelles Wlan ist mit wichtig.

Dann würde ich mir einen von den "N900" oder "N750" Teilen von Asus (kann man ...wrt darauf installieren, wird aber wohl sehr warm, bis zum Hitzetod), Trendnet, TP Link, WD, Cisco, Apple, oder oder oder holen
 
Vllt. hat jmd. ne Empfehlung für mich. Gibt es aktuell Router, die eine eindeutig höhere Reichweite haben als eine Airport Extreme (aktuell)? Dual n und 5 GHz muss sein. Bin auch bereit Firmwares zu hacken etc..
 
Eigene Erfahrung bin von einer Extreme auf eine 7390 Fritzbix umgestiegen und seit einem halbe Jahr super zufrieden.
 
Ich benutze als Router einen Draytek VigorPro 5300, in Verbindung einer TC und AE fürs WLAN. Als Modem betreibe ich eine Fritzbox 7112. Läuft alles super!
 
Ich benutze als Router einen Draytek VigorPro 5300, in Verbindung einer TC und AE fürs WLAN. Als Modem betreibe ich eine Fritzbox 7112. Läuft alles super!

Scheint ein nettes Teil zu sein. Wie sieht es mit der Reichweite aus?
 
öhm wäre schön wenn da einer auf meine Frage antworten könnte :)

Die Fritzbox ist mir zu teuer und hat viel zu viel Schnickschnack.
 
Ich nutze eine Fritzbox 7390 und hab diese mit Freetz gepimpt. Die Box ist absolut zu empfehlen.
 
ich habe auch eine 7390. Welche Vorteile habe ich mit Freetz?? Wozu braucht man das?
 
Zurück
Oben Unten