Welche Möglichkeiten vermisst Ihr noch in Tiger ?

LeeAndrew schrieb:
Ja.

Weil es ist ja nichts anderes als ein LINK. Beim drauf klicken weis OSX wo er hin muss, dann merkt er dass ein Log-in bedarf, und fragt halt nach den Log-in-Daten. Wenn du sieht eingegeben hast bist du sofort verbunden.

Mache ich seit Monaten nicht anders.

Oh Danke. Gut zu wissen. Irgendwie dauert es bei mir immer ne Zeit bis er bei Netzwerk die anderen Rechner gefunden hat und ich mich dann verbinden kann.
 
Spotlight ist gut. Aber ich seeeehne mich nach der guten 'alten' Suchfunktion vom Panther Finder. Speziell nach der ortsabhängigen Suche in Finderfenstern nach Dateinamen (nicht umsonst mache ich mir Gedanken, bevor ich eine Datei benenne...).

Ich will halt nicht immer gleich den ganzen Computer durchwühlen. Und der Umweg über das Hinzufügen eines anderen Orts nach Apfel + F ist schon verdammt weit.
 
was mir fehlt:

- Kalenderwochen in iCal
- Möglichkeit zur Einstellung einer Benachrichtigung der Geburtstage, welche seit neuesten automatisch in iCal übernommen werden
 
Ich hätte gerne eine komfortablere Einwahl, wenn ich mich mit meiner Airportstation verbinde. Es ist doch sehr umständlich. Bisher sieht die Einwahl so aus: Wireless Symbol in der Leiste anklicken, Netzwerkname anwählen, verbinden anwählen.

Ich weiß, es gibt das Programm namens Internet-Verbindung. Diese Einwahlmöglichkeit ist auch nicht so toll.

Ich habe gehofft, dass das bei Tiger verbessert wäre - leider Pech gehabt, das gleiche Einwahlspielchen wie bei Panther. Eine einfachere Einwahlmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Artaxx schrieb:
- Adressbuch, Mail & iCal in einem PIM mit Today Anzeige

endlich noch einer der das sich wünscht. Damit eckt man aber im Forum gewaltig an, da die meisten das eh nicht wollen, ich finde das aber auch viel besser.
 
macccc schrieb:
Ich hätte gerne eine komfortablere Einwahl, wenn ich mich mit meiner Airportstation verbinde. Es ist doch sehr umständlich. Bisher sieht die Einwahl so aus: Wireless Symbol in der Leiste anklicken, Netzwerkname anwählen, verbinden anwählen.

Ich weiß, es gibt das Programm namens Internet-Verbindung. Diese Einwahlmöglichkeit ist auch nicht so toll.

Ich habe gehofft, dass das bei Tiger verbessert wäre - leider Pech gehabt, das gleiche Einwahlspielchen wie bei Panther. Eine einfachere Einwahlmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

Bei Panther kannst Du auch eine automatische Airportverbindung aufbauen lassen, so das nach einem Neustart oder nach dem aufwachen des Rechners automatisch eine Airportverbindung aufgebaut wird.

Das geht auch unter Tiger.
 
hanselars schrieb:
Tastatursteuerung ähnlich wie bei Windows.
Welcher Aspekt der Tastatursteuerung unter OS X stört dich denn?
 
Roland O. schrieb:
Bei Panther kannst Du auch eine automatische Airportverbindung aufbauen lassen, so das nach einem Neustart oder nach dem aufwachen des Rechners automatisch eine Airportverbindung aufgebaut wird.

Das geht auch unter Tiger.

Naja, ich möchte ja nicht gleich jedes mal nach Rechnerstart mit dem Internet bzw. der Airportstation verbunden sein. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich bin auf der Suche nach einer schnellen "Ein-Klick"-Lösung.
 
Ich möchte das sich das iCal-Fenster die eingestellte Größe merkt und wenn ich die verdammte Sidebar schliesse soll sich das iCal-Fenster doch bitte wieder vergrößern. So wie das Shiira auch schafft.

Kann doch net so schwer sein. :rolleyes:
 
treiber für alle gängige hardware. eben wie bei win xp
 
pcuser schrieb:
treiber für alle gängige hardware. eben wie bei win xp
Das ist allerdings weniger eine Sache der Betriebssystementwickler bei Apple als vielmehr der Gerätehersteller. Aber ansonsten hast du recht, mehr Treiber wären nicht schlecht.
 
-Mehr als die eine Ecke unten rechts um die Fenstergrösse zu verändern.
-Thesaurus
-OmniGraffle + OmniOutliner (Hey Geschenkt ist Geschenkt!)
-Quicktime Pro (fiese Geldmache)
-Xdmcp (Komplette Oberfläche via X11)
 
vermisse eine geld-zurück-garantie

(bei meiner täglichen arbeit bringen mir die 200 neuen features nicht wirklich was)
 
Ich habe ja noch den Panther, aber ich denke, dass diese meine Wünsche leider noch unerfüllt geblieben sind:
• Schreibung wie z. B. GOSSBUCHSTABEN, kleinbuchstaben etc. als systemweite Option im Kontextmenü unter "Schrift".
• Unterschiedliche Rasterweite für Finder-Fenstern (Enger, weiter…) wie unter Classic
• ALT-Klick auf Zoom-Button soll das Fenster "maximiert" wie unter Classic (iTunes zerniert und maximiert das Fenster über dieses Tastenkürzel übrigens sehr eigenartig.)
• Doppelklick auf die Spaltentrennlinie soll die Spalte an den Textinhalt (Länge - wie in iTunes) anpassen.
• Eintippen von Komentaren (Die Spalte "Kommentar" muss dafür natürlich sichtbar sein.) soll in Finder Fenstern funktionieren (wie z.B. Albumtitel in iTunes oder eben der Dateiname im Finder).
•Mail: Zeitversetztes senden von Mails.
•Objekte in der Seitenleiste sollten sich umbenennen und mit eigenen Icons versehen lassen. (Sind ja eigentlich nichts anderes als Aliase.)
Fürs Erste wars das, da ich ohnehin alle meine Wünsche immer brav an Apple maile bitte ich Euch es mir gleich zu tun. Schaden kann's nicht...
•In der Vorschau sollte es auch im Vollbildmodus möglich sein hinein und hinaus zu zoomen!

Hier noch eine kl. Kritik an Tiger nach einem ersten Test beim Händler:
• Die Spotlightsuche in den Systemeinstellungen verdeckt zumeist einige der Icons unter dem Suchfeld! Was nütz mir die visuelle Hervorhebung der Icons, wenn sie durch ein Aufklappmenü verdekt sind?
• Die Suche in der Hilfe des Systems wartet immer noch auf ein drücken der Eingabetaste anstatt ebenfalls in echtzeit zu suchen! Das ist meines Erachtens ziemlich inkonsistent und verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich deutsches System & ein Kontextmenü verschieben nach.
 
macccc schrieb:
Naja, ich möchte ja nicht gleich jedes mal nach Rechnerstart mit dem Internet bzw. der Airportstation verbunden sein. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich bin auf der Suche nach einer schnellen "Ein-Klick"-Lösung.

Dann richte doch alles auf automatisch ein, und deaktiviere mit "einem Klick" die Airportverbindung. bei mir merkt er sich diesen Status. Wenn du dann online gehen willst, aktivierst du deine Airportkarte und wirst sofort verbunden.

Cat
 
NeoSD schrieb:
Entweder hab ich Dich jetzt missverstanden, oder Du mich!
Ich wünsche/sehne mir herbei, dass das Netzwerkverhalten folgender Maßen abläuft:
*Im Netzwerk erscheint ein PC/Rechner
*Ich verbinde mich mit Nutzer und Kennwort
*Ab sofort kann ich auf alle Ordner die für diese Nutzer/Passwort Kombination freigegeben sind zugreifen. Am besten noch in der Form das der Rechner nicht als Extra Mount erscheint sondern ich einfach über Netzwerk --> Rechner --> Ordern browsen kann.

Es nervt ungemein, wenn man sich zu jedem Ordner extra verbinden muss und dieser auch noch extra gemountet wird. WARUM zur Hölle ist das so?

NeoSD

Genau das habe ich versucht in meinem thread zu beschreiben :)


MasterR schrieb:
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, nicht immer nur
einzelne Ordner von WinPc´s zu mounten, sonder gleich
alle freigegebenen Ordner

Es fängt schon an wenn ich mit meinem iBook und meinem WinPc zusammenarbeite:
Ich habe auf meinem PC ca. 20 Ordner freigeben und im Alltag brauch ich
davon mindestens 5. Es ist unheimlich nervig die immer einzelnd mounten!!
@minbo Ja es ist mir klar, dass man mehrer Ordner mounten kann


MfG
MasterR
 
fasto schrieb:
vermisse eine geld-zurück-garantie

(bei meiner täglichen arbeit bringen mir die 200 neuen features nicht wirklich was)
Da hättest du dich, wie man es üblicherweies vor so einer Investition und Installation tut, besser vorher über die Änderungen informiert. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge. :rolleyes:
 
im finder mittels "<-" und "->" (also vor und zurück) zu browsen. unter panther ganing das. nun leider nicht mehr :(. finde es nervig wenn ich in den letzten ordner will die maus zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten