Welche Möglichkeiten vermisst Ihr noch in Tiger ?

Roland O.

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
Oft hat man hier im Forum gelesen, das einigen die 129 EUR für den Tiger zu viel erscheinen, das einige die Neuerungen nur bedingt oder gar nicht gebrauchen können kann ich mir schon gut vorstellen, aber ich habe an keiner Stelle lesen können, was der eine oder andere für neue Funktionen in Tiger vermisst.

Mich würde interessieren, welche Funktionen fehlen Euch noch in einem Betriebssystem wie Tiger ?
 
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, nicht immer nur
einzelne Ordner von WinPc´s zu mounten, sonder gleich
alle freigegebenen Ordner
 
Spontanerweise...
eine individuelle Grössenangaben von Bildern auf dem Schreibtisch. zB in Zentimetern nicht nur in Pixeln. :)
 
Deutsche Spracherkennung/ausgabe.
 
Tastatursteuerung ähnlich wie bei Windows.
 
MasterR schrieb:
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, nicht immer nur
einzelne Ordner von WinPc´s zu mounten, sonder gleich
alle freigegebenen Ordner
Gebe doch einfach einen Ordner auf dem WinPC frei, dann kannst du ihn auch mounten und außerdem kannst du im Finder einen beliebigen Ordner in die linke Seitenleiste (Favoritenleiste, glaube ich heisst es) ziehen und im ungemounteten Zustand reicht ein Klick und es entsteht eine Verbindung. Anschließend kannst Du wunderbar auf den Inhalt zugreifen.
 
hanselars schrieb:
Tastatursteuerung ähnlich wie bei Windows.


iiiihhhh, kein guter vorschlag! wir wollen uns doch von windoofuser abheben :D
 
-> Teilbarer Desktop, den man im "cube"-Drehverfahren wechseln/drehen kann...

by the way:
Mir gehen diese "."xyz Doubles auf die Nerven!
 
Roland O. schrieb:
Mich würde interessieren, welche Funktionen fehlen Euch noch in einem Betriebssystem wie Tiger ?

Boing, Quack und Sosumi. offenbar sind systemssounds zu verspielt für großkatzen? :rolleyes:
 
Overdose21 schrieb:
iiiihhhh, kein guter vorschlag! wir wollen uns doch von windoofuser abheben :D

Das stimmt zwar, aber hin und wieder wäre es schon fein, wenn man einen Button simpel per Tastatur auswählen kann ohne zur Maus greifen zu müssen, da muss ich hanselars recht geben.

Zum Preis... ich finde, der ist für den Wechsel von Panther auf Tiger etwas happig, aber für eine Neuanschaffung angemessen.

MfG Krpy
 
minbo schrieb:
Gebe doch einfach einen Ordner auf dem WinPC frei, dann kannst du ihn auch mounten und außerdem kannst du im Finder einen beliebigen Ordner in die linke Seitenleiste (Favoritenleiste, glaube ich heisst es) ziehen und im ungemounteten Zustand reicht ein Klick und es entsteht eine Verbindung. Anschließend kannst Du wunderbar auf den Inhalt zugreifen.
Na ja, die Idee ist ja super, aber geh mal in ein Firmennetzwerk, oder einfacher, auf eine LAN! Da sind dann 100er Ordner freigegeben auf die Du Dich einzeln verbinden muss. Denn niemand gibt direkt nen Stammordner frei, sondern immer nur den in dem relevante Daten liegen!

Dieses Feature habe ich mit Tiger herbeigesehnt, aber Apple raffts einfach nicht!

NeoSD
 
Das stimmt zwar, aber hin und wieder wäre es schon fein, wenn man einen Button simpel per Tastatur auswählen kann ohne zur Maus greifen zu müssen, da muss ich hanselars recht geben.
Geht doch wunderbar. Mit tab zwischen den Schaltern wechseln, mit Space auswählen, Enter für die Standardauswahl, Esc zum abbrechen.
Bei Windows hat man nur den unterstrichenen Buchstaben noch als Vorteil.
 
also ich vermisse folgendes:

  1. das tiger mir per klick kaffe kocht
  2. das tiger mir per klick meine wäsche wäscht
  3. das tiger mein zimmer per klick aufraeumt

ja das wars eigentlich schon! :rolleyes:


:D
 
Kryptaesthesie schrieb:
Zum Preis... ich finde, der ist für den Wechsel von Panther auf Tiger etwas happig, aber für eine Neuanschaffung angemessen.

MfG Krpy

Spotlight ist mir 60 EURO wert, Automator 60 EURO und Dashboard würde demnach 9 EURO kosten, alles andere wäre eine kostenlose Beigabe ;)

Nach drei Tagen Tiger möchte ich auf keine Funktion mehr verzichten und Panther kommt mir dagegen vor wie ein gerupftes Huhn :D

Fortschritte wirken selten spektakulär, Rückschritte machen das ganze Ausmaß erst sichtbar.
 
NeoSD schrieb:
Na ja, die Idee ist ja super, aber geh mal in ein Firmennetzwerk, oder einfacher, auf eine LAN! Da sind dann 100er Ordner freigegeben auf die Du Dich einzeln verbinden muss. Denn niemand gibt direkt nen Stammordner frei, sondern immer nur den in dem relevante Daten liegen!

Dieses Feature habe ich mit Tiger herbeigesehnt, aber Apple raffts einfach nicht!

NeoSD

Das stelle ich mir auch etwas seltsam vor, auf einen Knopfdruck erscheinen 100 Ordner oder Netzwerksymbole auf meinem Desktop und tapezieren mir alles voll, die ich anschließend einzeln entfernen muss.
 
Roland O. schrieb:
Das stelle ich mir auch etwas seltsam vor, auf einen Knopfdruck erscheinen 100 Ordner oder Netzwerksymbole auf meinem Desktop und tapezieren mir alles voll, die ich anschließend einzeln entfernen muss.
Entweder hab ich Dich jetzt missverstanden, oder Du mich!
Ich wünsche/sehne mir herbei, dass das Netzwerkverhalten folgender Maßen abläuft:
*Im Netzwerk erscheint ein PC/Rechner
*Ich verbinde mich mit Nutzer und Kennwort
*Ab sofort kann ich auf alle Ordner die für diese Nutzer/Passwort Kombination freigegeben sind zugreifen. Am besten noch in der Form das der Rechner nicht als Extra Mount erscheint sondern ich einfach über Netzwerk --> Rechner --> Ordern browsen kann.

Es nervt ungemein, wenn man sich zu jedem Ordner extra verbinden muss und dieser auch noch extra gemountet wird. WARUM zur Hölle ist das so?

NeoSD
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann einen freigegeben Ordnen auf die linke Seite im Finder ziehen und der is dann immer vorhanden, auch wenn keine Verbindung besteht und kann bei hergestellter Verbindung mit einem Klick gemountet werden?
 
roitherkur schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich kann einen freigegeben Ordnen auf die linke Seite im Finder ziehen und der is dann immer vorhanden, auch wenn keine Verbindung besteht und kann bei hergestellter Verbindung mit einem Klick gemountet werden?

Ja.

Weil es ist ja nichts anderes als ein LINK. Beim drauf klicken weis OSX wo er hin muss, dann merkt er dass ein Log-in bedarf, und fragt halt nach den Log-in-Daten. Wenn du sieht eingegeben hast bist du sofort verbunden.

Mache ich seit Monaten nicht anders.
 
iChat:
- Tabbed Chat
- Mutimessager

Finder:
- wahlweise Baumansicht
- Bessere Kontrolle der freizugebenden Ordner (idealerweise die Windowslösung)

Adressbuch:
- automatisch iTunes auf Pause wenn ein Handyanruf eingeht (ähnlich wie bei BluePhoneElite).

Safari:
- weniger CPU Last beim Scrollen
- Adblocker onboard
- RSS wahlweise als Live Bookmarks wie bei Firefox
- _blank Tag Links in neuem Tab statt in neuem Fenster
- Liste letztbesuchter Links direkt in der Adressleiste wie bei Firefox, IE 6

Allgemeine Wünsche:
- Adressbuch, Mail & iCal in einem PIM mit Today Anzeige
- Abdunkelung des Monitors bei Batteriebetrieb selber einstellbar (momentan ja fix 3 Einheiten).
- Bessere Dolby Surround Implementierung

Das wars ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Finder:
- wahlweise Baumansicht
- Bessere Kontrolle der freizugebenden Ordner (idealerweise die Windowslösung)

Gruß
Artaxx

Meinst Du unter Baumansicht so etwas wie die Festplatte ins Doch ziehen und mit gedrückter Maustaste die Plattenstruktur zeigen lassen ?

Windows kenne ich nicht genauer ;)
 
Zurück
Oben Unten