Welche Möglichkeiten vermisst Ihr noch in Tiger ?

lexa2000 schrieb:
im finder mittels "<-" und "->" (also vor und zurück) zu browsen. unter panther ganing das. nun leider nicht mehr :(. finde es nervig wenn ich in den letzten ordner will die maus zu verwenden.
Bist du sicher, daß das ging? Ich kenne da nur die auch noch unter Tiger funktionierende Möglichkeit mit Befehl + Wahl + 5 / 6 (Befehl + [ / ]).
 
Ulfrinn schrieb:
Bist du sicher, daß das ging? Ich kenne da nur die auch noch unter Tiger funktionierende Möglichkeit mit Befehl + Wahl + 5 / 6 (Befehl + [ / ]).

ach sorry. natürlich noch apfeltaste dazu. so ging es.

(Apfel + "<-" bzw. Apfel + "->")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern im SPOTLIGHT nicht in der "NEUEN SUCHE" den Speicherort sehen ohne auf jedem Item den lästigen INFO BUTTON drücken zu müssen.
 
Das Thesaurus Wörterbuch auf Deutsch
 
Das Telefonbuch fürs Deutsche Telefonbuch
 
lexa2000 schrieb:
ach sorry. natürlich noch apfeltaste dazu. so ging es.

(Apfel + "<-" bzw. Apfel + "->")
Das dachte ich mir schon. ;) War mir aber trotzdem neu, daß das mal ging. Naja, ich stehe ohnehin mehr auf die klassische Finder-Navigation mit einem Fenster je Ordner. :D
 
ein kostenloses firewire-kabel ;-))))))))))))))))))
 
Catweazle01 schrieb:
Dann richte doch alles auf automatisch ein, und deaktiviere mit "einem Klick" die Airportverbindung. bei mir merkt er sich diesen Status. Wenn du dann online gehen willst, aktivierst du deine Airportkarte und wirst sofort verbunden.

Cat

Das probiere ich mal aus, Danke!

Macccc
 
Ein FTP Client im Finder, mit dem man auch schreiben kann ...
 
Pinacolada schrieb:
Ein FTP Client im Finder, mit dem man auch schreiben kann ...

Sowas ähnliches gibt`s als Applescript für Ordneraktion


Gibts auch noch andere, man muss nur ein wenig googeln....

Ja stimmt: Schade, dass man das so umständlich machen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeoSD schrieb:
Entweder hab ich Dich jetzt missverstanden, oder Du mich!
Ich wünsche/sehne mir herbei, dass das Netzwerkverhalten folgender Maßen abläuft:
*Im Netzwerk erscheint ein PC/Rechner
*Ich verbinde mich mit Nutzer und Kennwort
*Ab sofort kann ich auf alle Ordner die für diese Nutzer/Passwort Kombination freigegeben sind zugreifen. Am besten noch in der Form das der Rechner nicht als Extra Mount erscheint sondern ich einfach über Netzwerk --> Rechner --> Ordern browsen kann.

Es nervt ungemein, wenn man sich zu jedem Ordner extra verbinden muss und dieser auch noch extra gemountet wird. WARUM zur Hölle ist das so?

NeoSD
Ja, das wäre gut. Wer sicht nicht vorstellen kann, wie praktisch das ist, der möge es doch mal bitte mit Windows ausprobieren... :)

Auch schön wäre es, wenn man per GUI Ordner außerhalb des Homeverzeichnisses freigeben könnte.
 
Darii schrieb:
Auch schön wäre es, wenn man per GUI Ordner außerhalb des Homeverzeichnisses freigeben könnte.

Was meinst Du damit genau ?
 
Artaxx schrieb:
Thema Sharepoints ;)

Weiss im Moment nicht genau was Sharepoints sind, habe kurz gegoogelt, also einzelne Ordner gebe ich unter Ordner-Info frei. Oder liege ich jetzt ganz daneben ? :)
 
alles dreht sich ums Suchen:

Ich vermisse die Suchfunktion im iChat nach Kontakten zu suchen.

Selbst die kostenlosen Audio und Videochats wie:

AIM von AOL
und der zuverlässige Skype

findet (sofern vom User) eingetragen, jeden registrierten "Buddy"

iChat schafft lediglich die bekannten Buddies in die Kontaktliste zu bringen...

Also Buddy suchen Funktion einbauen

Zu mühseelig jeden meiner Kontakte anzufunken und nach dem AIM zu fragen...
 
meine wünsche
1. die grafik soll nicht mehr ruckl
2. ich fänd so ne art stift geil wo man auf dem schreibtisch rummalen könnte so als großen notizzettel
3. dashboard beenden des möcht ich auch so gern
4. Gedankensteuerung wär auch nicht schlecht ;)
 
Roland O. schrieb:
Weiss im Moment nicht genau was Sharepoints sind, habe kurz gegoogelt, also einzelne Ordner gebe ich unter Ordner-Info frei. Oder liege ich jetzt ganz daneben ? :)
Sharepoints sind eigentlich das gleiche wie Ordnerfreigaben unter Windows. Sie können entweder händisch durch ändern einer Einstellungsdatei oder bequem mit dem Drittherstellerprogramm „Sharepoints“ (mal bei VersionTracker.com suchen) verwaltet werden.
 
die sortierung der bilder nach datum in der library finde ich zum kotzen,oder könnt ihr mir sagen was ihr am 17.5.2001 für ein foto geschossen habt.besser gefällt mir das (ist auch das einzigste )wie das bei windoof geregelt ist ,,,,einfach einen themenordner erstellen zb. AUTOS und fertig ist die sache,wäre meine meinung nach die bessere lösung.zumal die bildauswahl im fotoshopbrowserleichter wäre.
 
Mir fehlt, das man nach wie vor keine Freigaben ohne SharePoints machen kann. Das hätte Apple doch schon längst mal einbauen können!
 
Tach,

mir fehlen eine gute Netzwerkumgebung. Es kann doch wohl nicht sein, dass die auf ewig so scheisse bleibt, oder? 'Ich denke dann an einfach gestaltete Freigabeelemente. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mir erst ein tool eines anderen Herstellers laden muss um dies einigermaßen optimal einstellen zu können!
mir fehlt ein ordentlicher finder. Wenn microdoft auch sonst nnur mist produziert aber der Aufbau des Explorers ist vorbildlich! NUR DIE ART DER VERZEICHNISSTRUKTUR!!!
 
Zurück
Oben Unten