Welche Möglichkeiten vermisst Ihr noch in Tiger ?

@macmolle
es heisst: ich wähle Doris´ihren Mann seine Partei! :)

die wähle ich nämlich auch!
 
ich hab mir neulich mal die longhorn videos hier angesehen:

http://www.winsupersite.com/reviews/winhec_2005.asp

da gibts diese "virtuellen ordner" (ganz unten die beiden videos). find ich ne sehr interessante sache, im gegensatz zu SPOTLIGHT. da bracuht man nem virtuellen ordner nur die entsprechenden suchfragen beizubringen und er sucht sich automatisch den entsprechenden krempel zusammen. bei spotlight muss man ja immer wieder aufs neue tippen. ob es sowas bei apple auch mal geben wird? oder gibts sowas schon als haxie oder so?

ehrlich gesagt finde ich, diese virtuellen ordner wären eine wirkliche innovation, imgegensatz zu dashboard, automator und spotlight, bitte nicht böse sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sengaja schrieb:
ich hab mir neulich mal die longhorn videos hier angesehen:

http://www.winsupersite.com/reviews/winhec_2005.asp

da gibts diese "virtuellen ordner" (ganz unten die beiden videos). find ich ne sehr interessante sache, im gegensatz zu SPOTLIGHT. da bracuht man nem virtuellen ordner nur die entsprechenden suchfragen beizubringen und er sucht sich automatisch den entsprechenden krempel zusammen. bei spotlight muss man ja immer wieder aufs neue tippen. ob es sowas bei apple auch mal geben wird? oder gibts sowas schon als haxie oder so?

ehrlich gesagt finde ich, diese virtuellen ordner wären eine wirkliche innovation, imgegensatz zu dashboard, automator und spotlight, bitte nicht böse sein ;)
mit welchem player kann man des abspielen VLC gibt ne fehlermeldung und quicktime gehts ja gleich garnich :(
 
sengaja schrieb:
ich hab mir neulich mal die longhorn videos hier angesehen:

http://www.winsupersite.com/reviews/winhec_2005.asp

da gibts diese "virtuellen ordner" (ganz unten die beiden videos). find ich ne sehr interessante sache, im gegensatz zu SPOTLIGHT. da bracuht man nem virtuellen ordner nur die entsprechenden suchfragen beizubringen und er sucht sich automatisch den entsprechenden krempel zusammen. bei spotlight muss man ja immer wieder aufs neue tippen. ob es sowas bei apple auch mal geben wird? oder gibts sowas schon als haxie oder so?

ehrlich gesagt finde ich, diese virtuellen ordner wären eine wirkliche innovation, imgegensatz zu dashboard, automator und spotlight, bitte nicht böse sein ;)

du meinst die smart folders?
 
ich schätz mal das diese virtuellen folder für apple kein problem sein werden zu machen
is ja eigetnlich nur spotlight + automator in einem oder versteh ich was ganz falsch?
oder so nen virtueller folder ist einfach nen intilegenter folder also des wird schon kommen.

hauptsache longhorn hat viele effekte ;) die dann wieder probs machen werden *G*

aber nicht vom thema abkommen bitte
 
derCHRIS schrieb:
-> Teilbarer Desktop, den man im "cube"-Drehverfahren wechseln/drehen kann...

by the way:
Mir gehen diese "."xyz Doubles auf die Nerven!

youcontrol:desktop
 
pique schrieb:
du meinst die smart folders?

nein, "virtual folders" heißen die dinger. vergleichbar vielleicht mit intelligenten playlisten in iTunes. du erstellst nen ordner und gibts ihm die attribute "zeige alles bilder die seit dem 8.5.2005 abgespeichert wurden und die endung *.PNG haben" z.b.
 
sengaja schrieb:
nein, "virtual folders" heißen die dinger. vergleichbar vielleicht mit intelligenten playlisten in iTunes. du erstellst nen ordner und gibts ihm die attribute "zeige alles bilder die seit dem 8.5.2005 abgespeichert wurden und die endung *.PNG haben" z.b.
Genau das gibt es doch schon in Tiger, nennt sich "Smart Folders" ^^
 
Um zweien meiner Vorredner zuzustimmen: Jepp, diese virtuellen Ordner gibt es auch unter Tiger als engl. „Smart Folders“. Sie können über das Dateimenü im Finder erstellt werden.
 
Ulfrinn schrieb:
Um zweien meiner Vorredner zuzustimmen: Jepp, diese virtuellen Ordner gibt es auch unter Tiger als engl. „Smart Folders“. Sie können über das Dateimenü im Finder erstellt werden.

wie genau soll des gehen?
 
Um zweien meiner Vorredner zuzustimmen: Jepp, diese virtuellen Ordner gibt es auch unter Tiger als engl. „Smart Folders“. Sie können über das Dateimenü im Finder erstellt werden.
 
Genau, intelligente Ordner sind super!

Beispiel:
Suchort: Texte
Art: Dokumente:
Geändert: Seit gestern

Gibt dann die aktuellen Texte raus. Und diese Smart Folders kann man entweder in der Seitenleiste speichern, oder als richtigen Ordner auf die HD.
 
Ulfrinn schrieb:
Um zweien meiner Vorredner zuzustimmen: Jepp, diese virtuellen Ordner gibt es auch unter Tiger als engl. „Smart Folders“. Sie können über das Dateimenü im Finder erstellt werden.

komisch, da redet garkeiner drüber.
 
WMV (Microsoft Video Codecs) der Version 9 für Quicktime. Klar ist das nicht unbedingt Sache von Apple, aber das sind die einzigen die evtl. genug politische Macht besitzen, um MS dazu zu bewegen es zu programmieren.

Explorer Style Finder

Ausschneiden ( Strg-X -> Strg-V ) zum verschieben von Dateien

Rechte Maustaste Drag-n-Drop
 
sengaja schrieb:
komisch, da redet garkeiner drüber.
Doch, natürlich, du sogar indirekt selbst. :D
Es ging um die „Virtual Folders“ von Longhorn. Daraufhin schrieb hagbard86, daß es kein Problem für Apple sei, so etwas zu implementieren. Meine Wenigkeit hat dann darauf hingewiesen, daß es „sonne Dinger“ schon in Tiger gibt – Namens „Smart Folders“ oder „Intelligente Ordner“. Du siehst: Es reden einige darüber. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Doch, natürlich, du sogar indirekt selbst. :D
Es ging um die „Virtual Folders“ von Longhorn. Daraufhin schrieb hagbard86, daß es kein Problem für Apple sei, so etwas zu implementieren. Meine Wenigkeit hat dann darauf hingewiesen, daß es „sonne Dinger“ schon in Tiger gibt – Namens „Smart Folders“ oder „Intelligente Ordner“. Du siehst: Es reden einige darüber. ;)

OH MEIN GOTT ist diese funktion fett!! warum sagt mir das nicht früher einer? das ist ja DAS killerfeature für mich an tiger!

intelligente ordner...pff..wird so nebenbei erwähnt - ihr spinnt doch alle! :)

übrigens, die verschiedenen "ansichten" von bildern im finder inklusive vorschau und diashow ist sehr genial.
 
Bobs schrieb:
OH MEIN GOTT ist diese funktion fett!! warum sagt mir das nicht früher einer? das ist ja DAS killerfeature für mich an tiger!
Finde die Funktion auch genial, wenn der Finder nicht bei manchen Dateitypen abschmieren würde :p

Bobs schrieb:
intelligente ordner...pff..wird so nebenbei erwähnt - ihr spinnt doch alle! :)

Danke :D


Mit spinnigem Gruß Kryp :cool:
 
Zurück
Oben Unten