iPad Welche App wünscht ihr euch am meisten?

Ich hoffe auf das iPad Zeichen-Tablett.

Das iPad bringt eigentlich alles mit, was ein Zeichentablett braucht.
Es muss noch ein geeigneter Zeichenstift her.

Bisher gibts es von Wacom das Cintiq interactive Pen Tablet, kostet
zwischen 1000 und 2000 EUR und ist ziemlich globig.

Das iPad wär sooooo genial zum Zeichnen, soll ja ein Malprogramm
mitbringen, nun braucht es nur noch einen Pen und ab gehts.

Ich bin schon gespannt.

Das wird mehr oder weniger nur ein "Spielzeug" bleiben, da das iPad keine druckempfindliche Oberfläche bietet.
Dynamisches Zeichnen, so wie bei einem Wacom, geht damit nicht und somit ist es zum richtig Zeichnen mehr als ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mehr oder weniger nur ein "Spielzeug" bleiben, da dass iPad keine druckempfindliche Oberfläche bietet.
Dynamisches Zeichnen, so wie bei einem Wacom, geht damit nicht und somit ist es zum richtig Zeichnen mehr als ungeeignet.

Schade. Ich dachte, beim Wacom ist der Stift druckempfindlich, dann
würde es ja funktionieren...
Aber wenn es keinen druckempfindlichen Zeichenstift gibt, sieht es
natürlich mau aus. :(
 
ich würde mir eine app wünschen, die sms vom iphone auf das ipad "umleitet".
ich erklärs mal weniger kryptisch:
wenn ich das ipad nutze und ne sms kommt rein, möchte ich nicht das iphone zur hand nehmen, sondern den sms-schriftverkehr direkt über das ipad erledigen können. hab aber keine vorstellung, wie das funktionieren könnte :D
 
Schade. Ich dachte, beim Wacom ist der Stift druckempfindlich, dann
würde es ja funktionieren...
Aber wenn es keinen druckempfindlichen Zeichenstift gibt, sieht es
natürlich mau aus. :(
Ich habe das Cintiq, der Stift ist ein einfaches, passives Kunststoffding ohne Batterien. Ich weiß nicht genau wie die Wacom-Technik funktioniert, sie steckt aber ziemlich sicher (überwiegend) im Touchscreen und nicht im Stift.

Nebenbei haben z.B. die neuen Bamboos mit Multitouch-Oberfläche auch unterschiedliche Bedien-Modi für Finger und Stift und sogar für beides unterschiedlich große aktive Flächen. Normale Touchscreens können sowieso keinen Druck erkennen, sondern ihn höchstens anhand der erkannten Kontaktfläche schätzen (stärker aufdrücken = größere Kontaktfläche = stärkerer Druck). So ist das zumindest bei klassischen resistiven Touchscreens, ich vermute bei kapazitiven ist es ähnlich.

Achja, zusätzlich zu den schon genannten würde ich mir auch eine Software wünschen, die die Touchstream-Tastaturen von Fingerworks nachbildet. Fingerworks ist die Firma, von der Apple nach einer Übernahme 2006 die Multitouch-Technologie bekommen hat. Die Tastaturen hatten große Touchpads, die gleichzeitig zum Tippen und Mausen dienten, und waren sehr, sehr geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, liebend gerne. Oder zumindest eine Möglichkeit, die Inhalte der Onlinemediatheken (ARD, ZDF, RTL, VOX, Pro7, …) anzusehen.

Oder wenn man gleichzeitig das T-Home Entertain Paket hat, dazu noch eine App (ich hasse dieses Wort) die den TV-Inhalt aufs iPhone bringt. Vielleicht auch nur im heimischen W-Lan.
 
Was ich auch praktisch finde wäre eine Vereinsverwaltungs-App. Dann könnte ich die Daten während einer langen Zugfahrt wieder auf den neuesten Stand bringen.
Das Dateiformat sollte auch mit Windows kompatibel sein.
 
Toll wäre auch eine Möglichkeit Musik vom iPad zum Airport Express zu schicken, sowie ein App, das meine Mails vom iPad und MacBook synchronisiert. Soll es ja beim iPhone auch nicht gehen?
 
... und wenn man kein imap-taugliches Konto besitzt und/oder es lieber möchte, dass alles Mails lokal gespeichert werden?
Selbst Microsoft hat das mit ActiveSync geschafft.........
 
sowie ein App, das meine Mails vom iPad und MacBook synchronisiert. Soll es ja beim iPhone auch nicht gehen?

Das hat was mit dem Mail-Server zu tun, nicht mit dem iPhone oder iPad. Wenn Du MobileMe, oder einen anderen Dienst verwendest, der IMAP unterstützt, geht das selbstverständlich.
 
Also ich wünsche mir nichts sehnlicher als die "Vorschau" vom Mac. Nicht, weil man damit unterschiedlichste Dateien betrachten kann, sondern wegen der PDF Funktionalität mit der Anmerkungsleiste!

Es wäre total hilfreich für mich, wenn ich zu einer Seite im PDF Notizen erstellen, Wörter hervorheben, Rechtecke/Pfeile zeichnen und Text-Boxen erstellen könnte. Natürlich soll das Ergebnis mit der Mac-Vorschau kompatibel sein, so dass ich dort die Rechtecke nochmal abändern, Hervorhebungen andersfarbig hinterlegen oder die Notizen herauskopieren kann.
 
Also ich wünsche mir nichts sehnlicher als die "Vorschau" vom Mac. Nicht, weil man damit unterschiedlichste Dateien betrachten kann, sondern wegen der PDF Funktionalität mit der Anmerkungsleiste!

Das wäre auch meine absolute Traum App. Vielleicht kommt so etwas ja. Wobei ich nicht glaube, dass Apple selbst eine Vorschau App fürs iPad herausbringen wird.
 
Richtige Spiele wünsche ich mir, also keine Apps sondern richtige Games. Und das scheint ja zu kommen. Crysis läuft ja schon mal. Also more to come.
 
Zurück
Oben Unten