iPad Welche App wünscht ihr euch am meisten?

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Am meisten fehlt mir eine Logic-remote. Diese hab ich mir schon in einfacher Form auf dem iPod Touch gewünscht. Jetzt wäre aber das iPad wie geschaffen dafür, egal ob es auf irgendeinem Notenständer, oder auf dem Klavier seinen Platz findet. In einem (Heim)Studio, wo man nicht alle Instrumente vor den Rechner ziehen kann, wäre so eine Fernsteuerung, der wichtigsten Grundfunktionen, einfach äußerst praktisch! :xsmile:

...und natürlich eine Mac-remote mit Mausunterstützung! Damit würden sich eigentlich viele andere "remote's" erübrigen! :D

attachment.php

http://lh4.ggpht.com/_nv3ldC939yI/S22pU0tnesI/AAAAAAAADlY/jhyQjNalNxA/ipad.jpg
 

Anhänge

  • ipad.jpg
    ipad.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Papers

so wie es in dem Herstellerfoum klingt, werden die es irgendwann bringen (fürs iPhone gibts das schon)
 
...dann wird es doch auch auf dem iPad laufen !?
 
Am meisten fehlt mir eine Logic-remote. Diese hab ich mir schon in einfacher Form auf dem iPod Touch gewünscht.

Daran hab ich, als ich das iPad sah, auch gedacht :D
Ich steuere mein Logic erfolgreich mit:

- TouchOSC auf dem iPod
(eine App bei der man sich Push-/Toggelbuttons Fader und Drehregler selbst setzen kann)
und
- OSCulator als Host auf dem Rechner
(ein Programm was OSC-Informationen in Midi,Tastaturbefehle,Mausgesten,AppleScript oder Wii-Signale übersetzt)

Aber eine Logic-optimierte Remote aus dem Hause Apple wäre wirklich der Hammer.
 
Ich verstehe nicht, was der Mehrwert von Papers sein soll. Es ordnet und sucht PDFs. Mehr nicht - oder?
 
- TouchOSC auf dem iPod
(eine App bei der man sich Push-/Toggelbuttons Fader und Drehregler selbst setzen kann)
und
- OSCulator als Host auf dem Rechner
(ein Programm was OSC-Informationen in Midi,Tastaturbefehle,Mausgesten,AppleScript oder Wii-Signale übersetzt)

Danke für diesen Tipp, das kannte ich noch nicht! :thumbsup:
 
Ich verstehe nicht, was der Mehrwert von Papers sein soll. Es ordnet und sucht PDFs. Mehr nicht - oder?

Papers ansich ist ein Verwaltungsprogramm für Wissenschaftliche Veröffentlichungen - Usergruppe demnach Wissenschaftler, Forscher, Doktoranden, Studenten. "Normale" Pdfs sind da eher fehl am Platz.

Für mich wäre eine große Version für iPad optimal für meine 800+ Papers.
 
- Eine Möglichkeit, Handschrift direkt einzugeben, die dann direkt in LaTeX-Code übersetzt wird. Dann wäre es sofort gekauft.
 
Also ich finde, dass iPad ist dazu geschaffen die ultimative Fernbedienung zu sein - für Fernseher, Videorecorder, Licht, Storm, Heizung bis hin zur Kaffeemaschine. Das kann Apple natürlich nicht allein realisieren. Dazu müssen die entsprechenden Standards geschaffen werden und das iPad evtl. um weitere Funkstandards (z.B. Zigbee) erweitert werden.

So ein Gerät bzw. App wäre traumhaft.


@butched
Dat wär echt mal ne geniale Sache. Leider hab ich meine Diplomarbeit schon fertig. Muss wohl doch ne Doktorarbeit her (oder lieber doch nicht :rolleyes:) ...
 
Stift eingabe, fuer matheformeln.

TextMate mit LaTeX unterstuetzung auf dem iPad :D
das wird aber wohl niemals kommen.
 
Ich kann ja mit dem Camera Connector Bilder aufs iPad laden.
Ne halbweg anständige Bildbearbeitung wäre cool.
Und ne Art Archivierung.

Und n wirklich cooler MSN Klient fürs iPad.
Nichts vergrößertes sondern was übersichtliches!
 
ne app zum streamen des fernsehprogramms von meiner dreambox. von elgato gab es doch mal so eine eyetv-lösung, oder? Aber nur die paar dvb-t - sender sind mir zuwenig...
 
Zurück
Oben Unten