Wechsel von IOS auf Android?

goldener Käfig bei iOS = keine Viren, große Sicherheit ???
stimmt

muss den goldenen Käfig mal suchen gehen :)
 
Wie war das ? 99% der gesamten Handy-Malware befindet sich auf Android :)
 
Nur eine kleine Anmerkung was WP angeht. Das iCloud-Kalender-Sync-Problem, wo am WP-Phone eingetragene Termine um 2 Stunden versetzt angezeigt werden, besteht immer noch bei meinem Lumia 620. Kein Update verfügbar. Von daher, umgeschaut vor dem Kauf. :)
 
Wie war das ? 99% der gesamten Handy-Malware befindet sich auf Android :)
Ich benutze mein Tablet jetzt seit 3 Jahren. MeinenFrtau und meine Tochter haben ihr Android Telefon seit knapp 2 Jahren. Malware hatten wir auf diesen Devices soviel wie auf dem iPhone/iPad: 0 (in Worten: null)
 
Ich benutze mein Tablet jetzt seit 3 Jahren. MeinenFrtau und meine Tochter haben ihr Android Telefon seit knapp 2 Jahren. Malware hatten wir auf diesen Devices soviel wie auf dem iPhone/iPad: 0 (in Worten: null)

Stiftung Warentest hat Sicherheitssoftware für Handys getestet. Für iPhones wurde keine getestet da man da keine Sicherheitssoftware braucht :)
 
Ich benutze mein Tablet jetzt seit 3 Jahren. MeinenFrtau und meine Tochter haben ihr Android Telefon seit knapp 2 Jahren. Malware hatten wir auf diesen Devices soviel wie auf dem iPhone/iPad: 0 (in Worten: null)


Altbundeskanzler Schmidt raucht seit wohl über 70 Jahren und hat 0 (in Worten: null) Lungenkrebs. Also kann Rauchen kein Lungenkrebs verursachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
langsam wirds hier echt absurd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexinho80, mj und Pea Counter
Stiftung Warentest hat Sicherheitssoftware für Handys getestet. Für iPhones wurde keine getestet da man da keine Sicherheitssoftware braucht :)

Altbundeskanzler Schmidt raucht seit wohl über 70 Jahren und hat 0 (in Worten: null) Lungenkrebs. Also kann Rauchen kein Lungenkrebs verursachen :)

Irgendwer hat deinen account gehacked. Anders kann ich mir nicht erklären, das der User, der sich vorher über Emotionen bei iOS beschwert hat, jetzt auf Bildzeitungsniveau über Android herzieht.
Übrigens: es waren 97%, und wenn man den Artikel ganz liest, relativiert sich da auch vieles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Das fragst Du ernsthaft in einem Äppelforum? :Oldno:

Das letzte mal als ich geschaut habe, stand hier immernoch "Macuser Forum" und nicht "Apple Fanboy Forum" auch wenn das manch einer (nicht nur Fandroid) zu verwechseln scheint.

Wegen der Sicherheit: Ich habe in bald 20 Jahren Windows Nutzung auch genau drei mal einen Malware Befall gehabt: Einmal dieses fiese Ding unter XP, dass die Kiste neu gestartet hatte und man das Update offline durchführen musste, dann noch zweimal Malware installiert über den Browser. Das war ebenso noch zu Xp Zeiten. Unter Windows 7 habe ich es nur geschafft, mir diese Bloatware a'la Ask Toolbar zu installieren, weil ich blind "weiter" geklickt habe bei der Installation von Flash oder Java. Mein Bruder (15 Jahre älter als ich) hingegen hat binnen 3 Tagen seinen neuen Win 8 Rechner so verseucht, dass wir 4 Stunden am Säubern waren, trotz Kaspersky. Und das wäre ihm auf einem Mac nicht passiert, weil es da viel weniger Zeuch gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Tatsache, dass die meisten User keine Schadsoftware haben, heißt nicht, dass sich der DAU da einfach leichter etwas einfangen kann unter Android. Ich halte das Sicherheitsargument in Bezug auf Schadsoftware auch für maßlos aufgeblasen, weil die meisten sowieso nur etwas den Browser, facebook und whatsapp nutzen und das ist auch unter Android gut genug geschützt. Nicht zu vergessen, dass bisher nur unter iOS möglich war, mit einem Webseitenaufruf das ganze OS zu jailbreaken. Wenn das mal keine Sicherheitslücke ist, weiß ich auch nicht:rolleyes:

Das einzige, was ich für bedenklich halte, ist der "don't be evil" Verein hinter Android. Dass die kein Geld von mir wollen, macht mich suspekt. Denn man wird nicht so ein Milliardenunternehmen, indem man Dinge verschenkt. Und deswegen meide ich diese Datenkrake, wo es nur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktusfeige und mero
Muahahaa, bester witz ever. das mag vieleicht für Samsung geräte zutreffen, darüber hinaus gibt es aber noch andere hersteller, wo das nicht der fall ist, z.B. Motorola. selbst meinem lg g2 konnte ich die von dir genannten probleme nicht feststellen.

an den Te, es ist die frage welche apps für dich wichtig sind und wie du dein handy nutzt.
brauchst du nur facebook, whatsapp und e-mail, dann reicht ein android vollkommen aus. willst da einen reibungslosen ablauf bei der synchronisation von daten haben und ein relativ einfaches os, dann ist ios eher zu bevorzugen.

Ich habe nichts anderes gesagt? Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal aufmerksam.
 
jepp sorry und asche auf mein haupt, auch wenn deine einleitung nicht so ganz mit dem rest zusammmen passt.
 
jepp sorry und asche auf mein haupt, auch wenn deine einleitung nicht so ganz mit dem rest zusammmen passt.

Sorry, wenn ich dich verwirrt hab :D

Ich steige auch hier aus. Samsung geht zurück, 6er darf bleiben :D

Habe übrigens die 8.1 Beta drauf - die bringt einen spürbaren Performancezuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Besitze iPhone 4S, Ipad mini Retina und nen Macbook Pro. Möchte ein neues Handy haben weil mir die Tastatur beim 4S zu klein ist.Da mir mein everyday Macbook Air gestohlen wurde überlege ich derzeit nicht das Iphone 6 zu holen (einfach zu teuer und keine Lust mehr auf den Apple Wucher) sondern ein alternativ gerät zb. Sony Compact Z3 zu holen.

Wie ist der Umstieg im Alltag vom Iphone auf ein android. Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Nervt es einfach nur? Was kann ich dann nicht mehr nutzen?icloud, Erinnerungen,Kalender?

für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

ich empfehle dir ganz klar das nexus 5, und demnächst nexus 6 mit 100 % Android als ios! ist absolut ebenbürtig wie das apple ios, sogar ein tick besser was die personalisierungsmöglichkeiten betrifft. der preis für das smartphone ist natürlich bei google unschlagbar, das nexus 5 16 gb gibt es schon für 349 €, das nexus 6 ist ab 499 € demnächst erhältlich.

lass dich nicht verunsichern, ich kenne jemanden der von iphone 5S jetzt auf samsung note 4 umsteigt.. warum? weil das note im vergleich zu iphone 6 plus mehr kann!
 
das kommende nexus wird ein 5,9" bildschirm haben, bei aller sympathie für android, das ist dann doch zu groß für ein mobiltelefon ^^
 
Meine Empfehlung wäre das HTC one, kommt dem iPhone am nächsten:
Alugehäuse, Nano-SIM, der SD-Einschub fehlt und Akkutausch nicht möglich. ;)
 
das kommende nexus wird ein 5,9" bildschirm haben, bei aller sympathie für android, das ist dann doch zu groß für ein mobiltelefon ^^

Ich denke die werden die Apple-Strategie fahren und zwei Versionen rausbringen.
 
Zurück
Oben Unten