Wechsel von IOS auf Android?

Ezekeel, Kaktusfeige: Eure Mühe in allen Ehren aber wie sagten schon die Bischöfe zu Galileo Galilei: Kommen Sie uns nicht mit Fakten, wir haben uns unsere Meinung schon längst gebildet.

In diesen Sinne: Da nicht zu erwarten ist, dass unser Troll hier die Biege macht, verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread.
 
Für mich ist absolut wichtig, einschalten und benutzen. Nicht administrieren....
Ja. Für dich. Wann geht es in deinen Kopf, das es auch andere Bedürfnisse gibt. Und für die passst hält Android besser. Auch wenn ich mein nexus genauso benutze, wie keine Tochter ihr iPhone.
 
Ich möchte euch ja nicht mit Fakten Nerven, aber 277 Viren/Trojaner für Smartphones sind nun wahrlich eine "Bedrohung":
http://www.f-secure.com/documents/9...2014.pdf/9cb9fa0d-86d0-4456-b828-5b2bab4d0dda

Ich bin ja Apple-Fan, aber fairerweise muss ich hier auch mal für Android ne Lanze brechen: Android hats natürlich viel schwerer sein System abzuschotten als iOS, es sind so viele verschiedene Android-Versionen in Benutzung und bei Apple liegt der absolute Schwerpunkt immer auf der letzten Betriebssystemversion !
 
Ich hab das LG G3 und das iPhone 6 und 6 plus hier liegen, Fazit : alles tolle Geräte. man muss es persönlich entschieden.
 
Ich bin ja Apple-Fan, aber fairerweise muss ich hier auch mal für Android ne Lanze brechen: Android hats natürlich viel schwerer sein System abzuschotten als iOS, es sind so viele verschiedene Android-Versionen in Benutzung und bei Apple liegt der absolute Schwerpunkt immer auf der letzten Betriebssystemversion !

Zur Fragmentierung und die Auswirkungen auf die Sicherheit hab ich oben schon was geschrieben. Liest Du eigentlich auch was, oder polterst Du wirklich nur rum?

Ist mir nun auch zu blöd. Bin raus.
 
Ich bin ja Apple-Fan, aber fairerweise muss ich hier auch mal für Android ne Lanze brechen: Android hats natürlich viel schwerer sein System abzuschotten als iOS, es sind so viele verschiedene Android-Versionen in Benutzung und bei Apple liegt der absolute Schwerpunkt immer auf der letzten Betriebssystemversion !
Du nervst...

Mach deine Ankündigung von Seite 4 wahr. Danke.
 
:moin: Android oder iOS? Hauptsache Italien!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley und Bitcruncher
Denke die Diskussion wird oftmals viel zu emotional geführt.

Wo war ich emotional? Es ist Fakt, dass sich nur dumme, ahnungslose und unvorsichtige Menschen auf Android Viren einfangen. Ich mag es halt nicht, wenn dann das ganze Betriebssystem global als virenverseucht und gefährlich gebrandmarkt wird, weil man dadurch sein favorisiertes Betriebssystem besser darstehen lassen möchte.
 
Es ist Fakt, dass sich nur dumme, ahnungslose und unvorsichtige Menschen auf Android Viren einfangen.

Sorry, die Meinung kann ich echt nicht teilen. Nicht jeder der sich nen Virus einfängt ist dumm, ahnungslos oder unvorsichtig. Das kann jedem passieren
 
Sorry, die Meinung kann ich echt nicht teilen. Nicht jeder der sich nen Virus einfängt ist dumm, ahnungslos oder unvorsichtig. Das kann jedem passieren

Hast recht, ein Grippevirus kann jeden treffen. Ist jedoch zum Glück auch nicht so häufig.

Zu den Computerviren: Wenn man etwas mitdenkt was man macht und nicht blind alles anklickt und alles downloadet, ist es recht unwahrscheinlich sich einen einzufangen.
Wenn man bei Android z.B. nur den PlayStore oder auch den Amazon App Store benutzt, ist es nahezu unmöglich sich Schadsoftware auf sein Handy zu holen.

Du hast doch geschrieben, dass iOS von Haus aus sicher ist. Erinnerst du dich noch daran, wie man über Safari einen Jailbreak machen konnte? Das ist schon eine erhebliche Sicherheitslücke gewesen.
Wenn man lang genug sucht, ist jedes System angreifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktusfeige und Bitcruncher
Wer fragt, welches System besser oder eher zu empfehlen ist, dem muss auch klar sein, dass er viele verschiedene Meinungen zu hören/lesen bekommt. Diese sind zumeist subjektiv und/oder von vorangegangenen schlechten Erfahrungen beeinflusst.

Jemanden wegen seiner Meinung, sei sie einem noch so zuwider, persönlich zu beleidigen ist ein No Go!!

Es gibt nun einmal Themen, die immer wieder Kontroversen auslösen und dieses gehört sicherlich dazu. Dabei gelassen zu bleiben und trotz aller Emotionen sachlich zu antworten ist eine Frage des Anstandes. Wer das nicht kann, sollte sich einer Meinungsäusserung enthalten.

Ich nutze iOS, ich nutzte Android. Ich habe meine Entscheidung getroffen und muss damit klarkommen. Solche Threads führen meist zu nichts und hinterlassen einen faden Beigeschmack.

Schönes langes Wochenende wünsche ich.
 
Ich habe wieder ein Mal einen Ausflug zu Android gemacht, dieses Mal mit dem HTC One M8. Das erste mal wars ein Galaxy S3.

Nun was soll ich sagen. Das Galaxy S3 war eine performancetechnische Katastrophe, was aber nicht an Android sondern an Samsung lag. Die haben ihr Android einfach mit Bloatware zugemüllt, dass es nicht mehr schön war.

Das HTC One M8 konnte mich von der Performance her restlos überzeugen. Auch kommt deren Benutzeroberfläche nicht so überfrachtet wie die von Samsung daher. Soweit so gut. An die Einfachheit bzw. Geschlossenheit eines iOS im Sinne von einheitlicher Benutzeroberfläche kommt Android aber einfach nicht ran. Habe heute mein iPhone 6 Plus bekommen, und fühlte mich beim ersten Start schon wieder sehr heimisch.

Fazit: Mit der richtigen Auswahl des Herstellers bekommt man auch mit Android ein System, welches im Alltagsbetrieb durchaus taugt. Wer aber skeptisch ist, sollte sich lieber mal in einem Handyshop das Gerät der Wahl genauer anschauen bevor man es anschafft. Man sollte nicht vergessen, dass auch ein HTC oder Samsung Flagschiff mit ein Paar hundert Euro zu buche schlägt (auch mit Vertrag, da verteilt es sich halt mehr, ist im Endeffekt aber meist sogar teurer).

Wovon ich aber weggekommen bin, ist die Haltung, dass Android grundsätzlich nicht so toll ist. Wie gesagt, es steht und fällt mit den Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Denke die Diskussion wird oftmals viel zu emotional geführt.

Beschimpfungen ersetzen Deine Fakten ? Ist Ok..spricht für Dich :)

[..]
Android does account for 97% of all mobile malware, but it comes from small, unregulated third party app stores predominantly in the Middle East and Asia.
[..]

Wenn das deine Fakten sind. Die sind schon sehr dünn.

Und zu deinerer Überheblichkeit:
http://support.apple.com/kb/HT6441
http://support.apple.com/kb/HT6297

Kannst ja mal abzählen wie viele execute arbitrary da vorkommen. Oft ist ein verweis auch mehrere CVE-ID.

Es ist einfach schwachsinnig anzunehmen das sowas komplexes "sicherer" ist als was anderes komplexes.
 
Ach kleiner Troll... Träum weiter...

Lass es bringt nix. ich habe immer gedacht die Fandroid Fraktion sei so, leider hier aber scheinbar auch nicht mehr viel anders zu sein.

Im heise Forum kann ich mich ehrlich gesagt manchmal auch nicht zurückhalten obwohl es nichts bringt.
 
Ich habe diesen Wechsel bereits gemacht (und auch wieder zurück).
Also iPhone Classic, 3, 3GS, 4, 4s, 5, dann Galaxy S4, HTC One und nun wieder iPhone 6.

Ausschlaggebend war für mich (damals) die Entscheidung zu einem grösseren Display, es sollten eben ca. 5" werden.
Der Umzug der Daten, Bilder, Adressen, etc. war recht einfach. Nach und nach habe ich alle für mich wichtigen Programme
auch bei Android gefunden, es fehlte also eigentlich an nichts. Beide Systeme nähern sich über die Jahre auch an.

Aber ;) nun gibt es eben auch ein größeres (imo wunderschönes) iPhone. Was mir nach dem "Wechselwechsel" besonders
aufgefallen ist, fast alle Programme sehen auf iOS besser aus und laufen ein µ flüssiger. Sogar Programme von Google selbst.

Mein Fazit: Der Umstieg ist nicht schwer, aber die Apple Welt gefällt mir schon noch etwas besser. Mich schmerzt allerdings auch
der Preis, so war z.B. das Galaxy S5 vor kurzem für 399,00€ (Mediamarkt) im Angebot. Ich zahle gerne für höhere Qualität
etwas mehr, aber müssen es gleich 100% mehr sein?

Gruß
Marc
 
Hallo,

Besitze iPhone 4S, Ipad mini Retina und nen Macbook Pro. Möchte ein neues Handy haben weil mir die Tastatur beim 4S zu klein ist.Da mir mein everyday Macbook Air gestohlen wurde überlege ich derzeit nicht das Iphone 6 zu holen (einfach zu teuer und keine Lust mehr auf den Apple Wucher) sondern ein alternativ gerät zb. Sony Compact Z3 zu holen.

Wie ist der Umstieg im Alltag vom Iphone auf ein android. Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Nervt es einfach nur? Was kann ich dann nicht mehr nutzen?icloud, Erinnerungen,Kalender?

für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

und wie ist nun deine entscheidung? hast ja genügend pros und contras gelesen :)
 
Zurück
Oben Unten