Webpage gestalten ohne Vorkenntnisse?

Karelia's Sandvox finde ich auch ziemlich gut. Nur damals musste ich mich für eines entscheiden. Und irgendwie hatte mir RW 'etwas' mehr zugesagt. Den Grund kenne ich aber nicht mehr. Dennoch ist Sandvox m.E. für Anfänger zu empfehlen.

RWMultitool hatte ich auch unter RW 3.5 und 3.5.1 ausprobiert.
 
Das neue RW Multitool unterstützt kein 10.3.x mehr. Also kannst du es nicht benutzen. Testversion und Demoversion sind doch die gleichen Versionen. Das mit dem Wasserzeichen kann ich nicht beantworten, da ich, nachdem ich RWMulti verstanden hatte, meine Grafiken manuell geändert habe.
 
Kann man das auch umsonst herunterladen? Läuft das auch auf Panther?
Ist das einfacher als Rapidweaver?

Rechte Seite der Seite.
Da wo "Download" steht...
Kostenlos wirds das nicht geben.
Ob einfacher ist, kannst nur Du entscheiden, da "einfach" ein subjektiver Begriff ist.
 
Rechte Seite der Seite.
Da wo "Download" steht...
Kostenlos wirds das nicht geben.
Ob einfacher ist, kannst nur Du entscheiden, da "einfach" ein subjektiver Begriff ist.

Ich fragte deshalb, weil ich Rapidweaver nun schon mal habe und Karelia erst noch kaufen müsste - auf den ersten Blick scheinen die beiden sehr ähnlich zu funktioneiren, wobei Karelia auf mich einen Tick bedienerfreundlicher wirkt (für absolute Anfänger). Ich weiß nur nicht, ob der Vorteil groß genug ist, K. extra zu kaufen wenn ich RW nun mal schon habe. Läuft Karelia überhaupt noch auf meinem alten Betriebssystem (10.3.9)? Wenn nicht, hätte sich das sowieso erledigt.
 
Von karelia.com
Can I try Sandvox before purchasing a license?
Yes. When you download Sandvox you receive a demo version of the Regular edition free of charge. This will allow you to build a site and test Sandvox's features. You might also want to watch our screencast introduction, a short (~ 15-minute) film that covers the basics of creating a website in Sandvox.

-----------------------------------

Sandvox 1.2.2, a Universal Binary for PowerPC and Intel Macs, requires Mac OS X "Tiger" version 10.4.4 and above. Sandvox is also available in French, Italian, Danish, German, Japanese, and both Simplified and Traditional Chinese.
Fragen beantwortet?


Gruß

dejes
 
Von karelia.com

Fragen beantwortet?


Gruß

dejes

Nicht so ganz. Das sagt noch nichts darüber aus, ob eine niedrigere Version von Karelia erhältlich ist, die auch auf Panther läuft und es sagt noch nichts darüber aus, ob ich eine Homepage bauen und später bearbeiten kann, ohne die Lizenz zu erwerben (was passiert, wenn ich es zwar herunterlade aber die Lizenz nie kaufe - läuft dann irgendwann die Demozeit ab und ich kann dann nichts mehr an der Homepage verändern?). Wie sieht es damit aus?
 
Nicht so ganz. Das sagt noch nichts darüber aus, ob eine niedrigere Version von Karelia erhältlich ist, die auch auf Panther läuft und es sagt noch nichts darüber aus, ob ich eine Homepage bauen und später bearbeiten kann, ohne die Lizenz zu erwerben (was passiert, wenn ich es zwar herunterlade aber die Lizenz nie kaufe - läuft dann irgendwann die Demozeit ab und ich kann dann nichts mehr an der Homepage verändern?). Wie sieht es damit aus?

warum stellst du diese fragen nicht bei karelia? die haben email!
:kopfkratz:
 
Und meine Homepage sieht doch gar nicht so schlecht aus für 'nen Noobie, sagen meine Bekannten.
Schon, aber Du hast bei dem Augenlogo links die Todsünde begangen und die Größe im Wysiwyg-Editor geändert. Nie machen. Größenänderungen bei Bildern macht man immer in einem vernünftigen Grafikprogramm, weil nur so eine brauchbare Interpolation durchgeführt wird. Und immer vom größeren Ausgangsbild zum kleineren Ergebnis ändern.... Die Schrift wegen der scharfen Kanten möglichst erst zum Schluss einfügen, wenn keine Größenänderungen mehr nötig sind.
 
warum stellst du diese fragen nicht bei karelia? die haben email!
:kopfkratz:

Weil die verkaufen wollen und mir bestimmt nicht verraten, wie ich umsonst drankomme - eigentlich logisch, oder?? :kopfkratz:
 
Weil die verkaufen wollen und mir bestimmt nicht verraten, wie ich umsonst drankomme - eigentlich logisch, oder?? :kopfkratz:

asooo. du willst das programm dauerhaft umsonst nutzen. natürlich. logisch.
kein wunder boomt bei euch die wirtschaft. :rolleyes:

aber es gibt ja durchaus firmen, die eine abgespeckte version der software dauerhaft umsonst anbieten. dachte, du suchst sowas. und danach dürfte man auch direkt bei karelia fragen.

:mad:
 
Rapidweaver: Content uploaden?

Hallo,

endlich, endlich habe ich meine Homepage fertig. :):cake:

lemonblue.tv

Problem gelöst.

Thanks

ckberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Google-Suche

Hallo,

wie kann ich dafür sorgen, dass lemonblue.tv oder "lemonblue TV" auf Google überhaupt gefunden wird? Ich habe mit RW und darin mit Styled Text und Qicktime meine Homepage gestaltet.

Aber wenn ich mich google, finde ich mich nicht. :rolleyes:

Viele Grüße

ckberlin
 
Was soll denn gefunden werden? Lemonblue? Wer soll das eingeben?

2nd
 
Was soll denn gefunden werden? Lemonblue? Wer soll das eingeben?

2nd

Na, z. B. lemonblue oder lemonblue.tv oder "lemonblue TV" oder irgendwas, was ich als Inhalt auf meine Seiten gestellt habe. Ich frage mich jetzt, ob ich das unter etwas anderem als "Styled Text" hätte abspeichern müssen, damit die Suchmaschine das erkennt. Dahin geht jetzt eigentlich meine Frage: Muss man beim Aufbau einer Homepage die Inhalte in einer bestimmten Art, in einem bestimmten Format oder Inhaltsart (wie: Styled Text oder Blog oder was RW da noch so alles anbietet, wenn man eine Seite hinzufügt) - also, erkennt Google nur die Schlagworte in einer bestimmten Sorte von Seite??

Viele Grüße

ckberlin
 
Trag mal Deine Seite ein: http://www.google.com/addurl/

Damit geht es ein bisschen schneller, dass Google Dich im Index aufnimmt. Ansonsten zur SEO:

Inhalte müssen strukturiert sein, d. h. Überschriften, Absätze usw.. Diese Informationen werten die Bots aus und gewichten sie gegeneinander und die Konkurrenz. Konkret geht es um bestimmte "Keywords", die in Überschriften, Titel, URL und Texten vorkommen.

Lemonblue ist ein denkbar schlechter Suchbegriff, das gibt nur jemand ein, der direkt nach einem Hinweis von Dir sucht. Bei Deiner Seite würden eher Begriffe wie Internet-TV, Fernsehen etc. Sinn machen. Dazu die Inhalte der Clips in Textform zusammengefasst (QT-Movies können noch nicht durchsucht werden) und Google findet auch was.

Suchmachinenoptimierung ist kein triviales Thema und geht mit fundierten Kentnissen von XHTML und Informationsarchitekturen einher. Auf die Schnelle wirst Du keinen Allround-Tip bekommen, wie Du das am Besten anstellst...

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckberlin
Google Suchoptimierung

Vielen Dank. :)

Ich habe mir Deine Tipps gleich zu Herzen genommen und aus TV "Internet-TV" gemacht, aus Fernsehen habe ich "Internet-Fernsehen", aus Kanzlerin "Bundeskanzlerin Merkel" gemacht.

Allerdings hatte ich gestern schon mal einige Begriffe gesucht, die ich auf meiner Homepage verwende, und da kam Null Ergebnis heraus - speziell hatte ich "lemonblue TV" gesucht - allerdings auch schon direkt nach dem Veröffentlichen, so fünf Minuten später.:cool: Wie läuft das - brauchen die dafür Zeit? Ich dachte, das geht ganz automatisch: Sobald irgendwas überhaupt je im Web abgelegt wurde, kommt es auch raus, wenn ich speziell danach suche.

Habe mich auch gerade bei Google eingetragen - na, ich bin's gespannt.

Nochmal vielen Dank

Carmen

Trag mal Deine Seite ein: http://www.google.com/addurl/

Damit geht es ein bisschen schneller, dass Google Dich im Index aufnimmt. Ansonsten zur SEO:

Inhalte müssen strukturiert sein, d. h. Überschriften, Absätze usw.. Diese Informationen werten die Bots aus und gewichten sie gegeneinander und die Konkurrenz. Konkret geht es um bestimmte "Keywords", die in Überschriften, Titel, URL und Texten vorkommen.

Lemonblue ist ein denkbar schlechter Suchbegriff, das gibt nur jemand ein, der direkt nach einem Hinweis von Dir sucht. Bei Deiner Seite würden eher Begriffe wie Internet-TV, Fernsehen etc. Sinn machen. Dazu die Inhalte der Clips in Textform zusammengefasst (QT-Movies können noch nicht durchsucht werden) und Google findet auch was.

Suchmachinenoptimierung ist kein triviales Thema und geht mit fundierten Kentnissen von XHTML und Informationsarchitekturen einher. Auf die Schnelle wirst Du keinen Allround-Tip bekommen, wie Du das am Besten anstellst...

2nd
 
Zurück
Oben Unten