Webpage gestalten ohne Vorkenntnisse?

Hi,

jetzt war ich in zig Zeitschriftenläden - Nr. 1 gibt's nicht mehr. Pech gehabt. Schade - aber vielen Dank für den Hinweis, trotzdem.

Viele Grüße
 
Suchmaschinen-Optimierung

Ein kleiner Tipp, um möglichst schnell bei Google gefunden zu werden ist es übrigens, sich bei anderen Verzeichnissen und Suchmaschinen anzumelden. Denn sobald man auf einer solchen Seite gelistet ist, die bei Google schon registriert ist, geht es u.U. sehr zügig (besonders wenn diese selbst ein gutes Ranking haben und oft neu indexiert werden).

Link, um sich gleich bei ein paar dutzend solcher Portale und Suchmaschinen anzumelden (darunter auch Google):

http://www.submitxpress.de/webmaster/index.html


Und übrigens: Meta-Tags kann man sich für die meisten Suchmaschinen schenken, insbesondere Google interessiert sich dafür rein gar nicht. Wichtig für die Suchmaschinen-Optimierung sind eigentlich v.a. drei Dinge:

1. Gute Struktur aufbauen:
Die Startseite ist die wichtigste Seite für Suchmaschinen und muss somit immer eine richtige Seite mit dem zentralen Inhalt und niemals ein "Intro" sein; auf jeder Seite inkl. Startseite sollten Links zu möglichst sämtlichen anderen Seiten (Menü / Navigation) sein, um die Indexierung zu erleichtern
2. Vernünftigen Inhalt erstellen:
Vollständige Sätze, in denen wichtige Schlüsselwörter (unauffällig) wiederholt und bei Bedarf Links auf andere Unter- oder externe Seiten gesetzt werden. Also möglichst kein Marketing-Geschwafel, sondern Dinge so ausdrücken, wie sie auch jemand suchen würde.
3. "Spezial-Tags" benutzen:
Fenstertitel auf allen Seiten setzen (da darf man ruhig mit Schlüsselwörtern arbeiten, sollten aber für einen Menschen lesbar bleiben), <H>-Tags (Überschrift-Formatierungen) benutzen, ALT-Tags für Bilder ausfüllen etc.

Hallo,

nochmal vielen Dank für all Eure Tipps. Ich bin ja damals ziemlich schnell gefunden worden. Jetzt wollte ich wieder auf die Seite oben gehen um zu sehen, ob ich die Finde-Kriterien auch auffrischen kann - da ich immer neue Berichte in http://www.lemonblue.tv stelle, habe ich halt auch immer neue Keywords - weiß jemand, ob man das auffrischen kann? Dazu kommt, dass man die Optimierungs-Homepage (s. o.) zurzeit gar nicht aufrufen kann - sind das nur vorübergehende Wartungsarbeiten oder sind die dauerhaft nciht mehr verfügbar - weiß da jemand zufällig was drüber?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten