WD Button Manager und Leopard

Wo finde ich denn jetzt diesen Button Manager? Habe den Download installiert, aber ich finde nichts wo ich irgendwie was einstellen könnte. Oder bin ich auf dem Holzweg? Laut Terminal läuft da ein WDDriveManager im Hintergrund.
 
Nachtrag: Ok. ok. Jetzt weiß ich das es kein eigenständiges Programm gibt.
Egal, funktionieren tut das Teil bei mir jedenfalls nicht vernünftitg (WD MyBook Pro). Einfaches Drücken bewirkt gar nichts. Längeres Drücken schaltet die Platte mit Warnung von OS X einfach aus. Muß ich halt dran denken die Platte über den Rechner zu unmounten bevor ich abschalte.
 
bei mir geht nach dem firmware update auch alles :)

Bei mir funktioniert das Firmware-Update nicht: Seit über einer halben Stunde zeigt das Update-Tool an, dass es nach einer Platte sucht, die es zuvor selbst ausgeworfen hat.

Als Option steht nur "exit" zur Verfügung :-(

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Bei mir hat es funktioniert, allerdings nur wenn ich den Button der Festplatte drücke. Auswerfen alleine bringt zwar den Stilltand, aber der Ring leutet weiterhin (das will ich ja nicht).
 
Hab mir heute auch mal die 2.19 Version von "WD Drive Manager" geladen und installiert.
Weder auf meinem iMac G5, noch auf dem MB (beide Leopard) zeigt sich ein Effekt (beides mal "erfolgreich" installiert, auch unter Library/Application Support/WD/etc.. zu sehen).

Hab auch mal nach deinstallieren des Drive Managers versucht die angebotenen Firmware für meine MyBook Premium (500GB FW400, USB2.0) einzuspielen (obwohl die Firmware mit Juli 07 angegeben ist, Kaufdatum war Ende 2007), leider sagt die Software, dass meine Platte nicht kompatibel wäre.
Das Update sollte wohl auch nur einen Hardware-Identifier fixen, der bisher verhindert hat, dass gleiche MyBook Platten von diesem Typ nicht vom System erkannt wurden.

Hat jemand einen Tip, ob/wie man die 2.19 Version von WD zum Lauefn bekommt?

Grüße, eddi
 
Zurück
Oben Unten