WD Button Manager und Leopard

Tobsen78

Tobsen78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
727
Reaktionspunkte
49
Ich fange mal einen neuen WD Thread an, der andere ist etwas unübersichtlich ;)

Weiß jemand was, wann WD einen aktualisierten Button Manager liefert?
 
Ich warte da auch drauf ;)

Ist aber nicht nur ein Thread zu dem Thema gewesen ;) Ich hatte am 27.10. auch einen zu dem Thema ;)
 
Ich habe ihn zum laufen bekommen. Eine Anleitung bzw einen Link dazu bekommt ihr im laufe des Abends!
 
Moin!

Ich habe eine WD My Book Studio und das ganze auch probiert, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich die Platte für TimeMachine benutze.
Du schriebst auch, daß man das Blinken des Rings abschalten kann mit dem ButtonManager. Wo geht das? Es gibt ja gar keine Oberfläche dafür.

Oder funktioniert das ganze mit der Studio vielleicht gar nicht?

Carsten
 
Auf der WD Homepage gibt es keinen Buttonmanager für die Studio Festplatten zum Download. Daher schließe ich einfach mal darauf das der Buttonmanager nicht für Studio Festplatten geeignet ist.

Hättest Du auch leicht selbst überprüfen können, indem du schaust ob auf deiner Installations CD der Buttonmanager drauf ist. ;) Wenn Ja, müsste er eigentlich funktionieren. Wenn Nein, dann gibts keinen.

TM ist es jedenfalls nicht, meine Pro wird unter anderem auch für TM genutzt.
 
Hab WD mal ne Support Email geschickt. Mal schauen, was die offizielle Quelle sagt...
 
Hi leute ich hab mir ne WD My Book Pro gekauft für TM diese war vorher nicht in betrieb erst seit Leo, hab auch den Button Manager draufgepackt auf Leo,

Meine frage:
1. was bewirkt der Button Manager überhaupt?
hab gar nicht geschaut ob es ein Icon gibt in dem Programmordner
2. ist das bei euch auch so das wenn der rechner runterfährt das das licht von der WD auf und ableutet?
Dachte die schaltet sich komplett aus, das wiederum geht nur bei längerem drücken.

Und jetzt kommt der witz bei der sache hab mal aus spass geschaut was das teil an Strom frisst:

ON = 12,8 Watt (wenn sie TM aktuallisiert)
SB = 9,6 Watt (genausoviel wie einen Nintendo Wii bei gelbem licht)
OFF = 3,7 Watt!!! (da verbraucht ja mein Mac Pro weniger ^^)
 
Das mit dem Stromverbrauch ist bekannt.
Darüber beklagen sich viele, habe ich auch einige Rezensionen bei Amazon drüber gelesen.

Der Buttonmanger bewirkt folgendes:
- Mount und Unmount der Laufwerke
- Abschalten der Festplatte, ohne das die Lampe pulsiert
- Füllstandanzeige mittels innerem Ring

Mehr weiß ich grade nicht.
 
Auf der WD Homepage gibt es keinen Buttonmanager für die Studio Festplatten zum Download. Daher schließe ich einfach mal darauf das der Buttonmanager nicht für Studio Festplatten geeignet ist.

Für die Studio gibt es (zumindest auf der US-Seite) ein komplettes Software Paket zum downloaden (Mac/Win, Retrospect, etc.) und da ist der Button-Manager angegeben.
 
Vermutlich habe ich dann nur den Buttonmanager für die Pro Serie verändert und dieser funktioniert nicht für die Studio.

Ihr könntet probieren das Patch Skript auf den Buttonmanager für die Studio anzuwenden - vielleicht klappts ja!
 
Also bei mir funktioniert es nicht. :(
Hab neugestartet, der innere Ring leuchtet zwar, aber ich kann die Platte nicht unmounten...
 
Studio oder Pro Festplatte ?
Nach Anleitung vorgegangen ?
Läuft der WD ButtonManager (Aktivitätsanzeige - Suche nach "wd") ?

Ich hatte gestern allerdings auch mal das Problem das der Knopf nicht funktioniert hat. Da habe ich manuell ausgeworfen und den FW Stecker abgezogen und wieder angesteckt. Danach funktionierte es wieder wie gewohnt :noplan:
 
also bei mir unmounted er die Platten - allerdings bleiben alle Ringe blau und leuchten munter weiter - kein Einschlafen der Hardware...
 
Funktioniert bei mir Einwandfrei.
 
Auf der WD Homepage gibt es keinen Buttonmanager für die Studio Festplatten zum Download. Daher schließe ich einfach mal darauf das der Buttonmanager nicht für Studio Festplatten geeignet ist.

Hättest Du auch leicht selbst überprüfen können, indem du schaust ob auf deiner Installations CD der Buttonmanager drauf ist. ;) Wenn Ja, müsste er eigentlich funktionieren. Wenn Nein, dann gibts keinen.

Auf meiner Studio war im Auslieferungszustand der Buttonmanager drauf. Da ich die aber direkt am neuen iMac (mit 10.5) angeschlossen habe und keinen Rechner mit 10.4 mehr habe, weiß ich halt nicht, ob es grundsätzlich funktionieren müßte oder nicht.

Carsten
 
Ich hab jetzt noch nicht ganz kappiert, wie der ButtonManager überhaupt funktioniert. Ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung von faJa beschrieben ist. Gibt es eigentlich eine Progammoberfläche, wo ich einstellen kann, wie sich die Platte verhält, oder wird das Programm einfach beim Systemstart mitgestartet und der Rest läft von alleine.

Meine Platte wird nähmlich irgendwie nicht automatisch demountet, und die meine beiden Ring-LEDs leuchten auch die ganze Zeit.
 
Man kann beim Buttonmanager nichts einstellen soweit ich weiß.

Einfaches Draufdrücken: Mount/Unmount der Partitionen
5 Sek Drücken: Festplatte schaltet sich aus.
 
Naja ok, ich beobachte das mal. Es war halt so, dass ich wirklich nach einer Programmoberfläche gesucht habe, die es wohl nicht gibt. Also schönen Dank für deinen Patch.
 
Funktioniert für iMac 24"

Die gewünschten Funktionen sind endlich wieder da - Danke!
 
Zurück
Oben Unten