WD Button Manager und Leopard

Kurzer Zwischenbericht:

55 Downloads zeigt mein Rapidshare Account schon, innerhalb von gut 2.5 Tagen, und nur 3-4 Negative Erfahrungen. Scheinbar funktioniert der Patch tatsächlich bei vielen von euch! Freut mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gironimo²³ und ricewulf
auf meinem MacBook mit einer WD Premium 500GB funktioniert es nun problemlos! Vielen, vielen Dank!
 
Moin!

Ich habe mir die Sache mit dem Button-Manager noch einmal angesehen. Bei der Studio Platte ist ein Button-Manager dabei. Aber es ist ein ganz anderer als bisher. Es ist auch ein Installationsprogramm und kein einzelnes Package mehr. Die Installation klappt auch, nur beim Booten stürzt das Programm gnadenlos ab.
Daher funktioniert es nachher wohl auch nicht. :)

Dann werde ich wohl einmal WD anschreiben müssen. Kennt da jemand eine gute Adresse?

Danke!
Carsten
 
Wenn Du mir den Installer irgendwo bereitstellen könntest, wo ich ihn mir runterladen kann. Dann könnte ich es mir mal anschauen. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit.
 
@faJa:

Dein Patch funktioniert bei mir einwandfrei.

Vielen Dank!
 
Wenn Du mir den Installer irgendwo bereitstellen könntest, wo ich ihn mir runterladen kann. Dann könnte ich es mir mal anschauen. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit.

Das wäre ja genial!
Hier liegt er: ButtonManager.dmg.zip
 
so bei mir läuft es nun auch wunderbar - hab das mit dem stromlos machen müssen - Firewirekabel raus usw.

DANKE für den Patch!

.)
 
Kurzer Zwischenbericht:

55 Downloads zeigt mein Rapidshare Account schon, innerhalb von gut 2.5 Tagen, und nur 3-4 Negative Erfahrungen. Scheinbar funktioniert der Patch tatsächlich bei vielen von euch! Freut mich!

Kann man den Button Manager auch unter Tiger zum Laufen zu bringen, also deine Version?

Ist es jemandem von euch passiert, dass man den Button Manager von WD original installiert hat und dann hat das ganze ein paar Mal funktioniert und irgendwann ist immer wenn man den Ausschaltknopf kurz gedrückt hat das MacOS abgestürzt und man wurde aufgefordert neu zu starten?

faja noch eine Frage: Welche MyBooks funktionieren? Auch zB die Premium Edition II?
 
Kann man den Button Manager auch unter Tiger zum Laufen zu bringen, also deine Version?

Ist es jemandem von euch passiert, dass man den Button Manager von WD original installiert hat und dann hat das ganze ein paar Mal funktioniert und irgendwann ist immer wenn man den Ausschaltknopf kurz gedrückt hat das MacOS abgestürzt und man wurde aufgefordert neu zu starten?

faja noch eine Frage: Welche MyBooks funktionieren? Auch zB die Premium Edition II?

Ja das geht. Meine Version ist Abwärtskompatibel.

Das von Dir geschilderte Problem hatte ich bisher noch nicht. Das Einzige was mir gelegentlich passiert ist, daß der Button nicht reagiert. Dann muss ich die HD ab und wieder anstöpseln, dann funktioniert er wieder eine Weile. Das Problem scheinen aber einige andere auch zu haben, liegt an der Implementierung Seitens WD - das ist nicht so 100%ig gemacht.

Welche funktionieren ? Gute Frage! Theoretisch müssten alle Festplatten funktionieren die den Runden Knopf haben. Wie das mit den Raid-Editions aussieht weiß ich leider nicht.
 
Danke für deine Antwort.
Bei mir funktioniert es mal, dann mal nicht. Es ist halt immer so ein Spießrutenlauf. Mal stürzt mir das MBP ab, dann geht wieder alles so wie es sollte. Wenn ich Leopard habe werd ich deine Version probieren, schließlich hat mein MyBook auch die runde Anzeige.
 
@faja: Auf meinem MacBook Pro funktioniert dein Patch. 2 WD Mybook Pro unmounten nun am FW800 unter Leo wieder einwandfrei. Danke!
 
Ich wollte nur anmerken dass es bei mir auch läuft, nur nach einer gewissen Zeit wo genau nichts ist, fängt der äußere Ring der Platte wieder an zu pulsieren.
Hat jemand ebenfalls diesen Effekt?
 
Patch bei My book STUDIO!

Habe ein Macbook Pro mit Leo laufen. Der Patch für Leo scheint nur für das My Book Pro bestimmt zu sein und NICHT für die STUDIO Version - zumindest bei mir hat der Patch nichts gebracht!
l.g.
 
Da hast Du wohl leider recht!
 
Also mounten und unmounten funktioniert bei meiner Pro einwandfrei.

Leider zeigt der innere Ring nicht den "Füllstand" an :(

Habt ihr die Platte per USB oder Firewire angeschlossen? Lt. der WD-HP geht es nur mit USB-Anschluss - der nützt mir auf meinem PPC allerdings recht wenig, da ich nicht von booten kann :(

Edit: Per USB zeigt er auch nix an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per Firewire. Aber ob mein Ring funktioniert kann ich garnicht mit gewissheit sagen. Da die Platte nicht sehr voll ist :)
 
Per Firewire. Aber ob mein Ring funktioniert kann ich garnicht mit gewissheit sagen. Da die Platte nicht sehr voll ist :)

Und wenn du die Festplatte über den Button abdrehst dann ist sie komplett aus? Pulsiert bei dir nicht (so wie bei mir) nach einer gewissen Zeit der innere Ring wieder?

Es ist eine Frechheit von WD dass sie keine aktuelle Version anbieten. Die letzte wurde im Jänner 2007 veröffentlich. So super WD Produkte sind, punkto Support pfeifen sie sich gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten