WD Button Manager und Leopard

Es ist eine Frechheit von WD dass sie keine aktuelle Version anbieten. Die letzte wurde im Jänner 2007 veröffentlich. So super WD Produkte sind, punkto Support pfeifen sie sich gar nichts.

Was ist daran dann frech? Du wolltest das Leo Update machen und dann hast du auch zu warten, bis WD ein Update bereitstellt. Punkt.

Ausserdem arbeiten sie schon an einer Version...
 
Und wenn du die Festplatte über den Button abdrehst dann ist sie komplett aus? Pulsiert bei dir nicht (so wie bei mir) nach einer gewissen Zeit der innere Ring wieder?

Es ist eine Frechheit von WD dass sie keine aktuelle Version anbieten. Die letzte wurde im Jänner 2007 veröffentlich. So super WD Produkte sind, punkto Support pfeifen sie sich gar nichts.

Ja bei mir ist sie aus.

Ausserdem arbeiten sie schon an einer Version....

Komisch das ich mit nem Fix um einiges schneller war als der Hersteller :rolleyes:
 
Hey, gibst schon irgendwelche neuen infos dies bezüglich?

Hab heute mein My Book Premium (500GB) bekommen, und hab auch arge probleme damit.
Hab das fix schon installiert.

Mit FW kann ich nun dismountne, das gerät bleibt an, dann kann ichs mit dem button aus machen. Und wenn ichs wieder anmachen mounted es automatisch.

Aber mit usb, unmounte ich es, und es bleibt an, wenn ich den knopf drück, wird der ring kurz dunkle, und leutet dann wieder voll. Geht nicht aus das teil, und neu mounten is auch nicht. Hilft nur kabel ziehen, dann wird es wieder gemountet.
Bzw, nach dem kabel ziehen, kann ichs auch ausmachen.

Ich benutz zwar fast nur FW, aber nervig isses trotzdem, dass es nicht in vollem umfang funktioniert.
 
ja die Festplatten haben generell Probleme am USB Anschluß,warum weiß ich leider auch nicht. Dieses verhalten war auch schon unter Tiger mit dem original Treiber zu bestaunen, irgendwas hat WD hier richtig versaut:(

Ich bin übrigens faJa, habe mir einen passenderen Nickname zugelegt.
 
Ich habe meine MyBook Pro wieder verkauft. Die Kiste war mir dazu auch noch viel zu laut. Habe jetzt meine zweite IceCube mit einer Seagate drin. Jetzt passen die beiden Platten besser zusammen und sind auch noch leiser...
 
dein wd button manager funktioniert bei mir mit meiner uralt wd 320gb platte wunderbar
 
Bei mir hats auch wunderbar geklappt bei meinen beiden My Book Premium 320 und 250!

Danke!
 
ich hab den manger jetzt mal mit dem leo patch installiert, aber
ich find nix was installiert wurde...

wie soll denn das aussehen??
 
Macintosh HD (falls nicht umbenannt) --> Libary --> StartupItems --> WDBMService --> WDButtonManager.app

Da liegts bei mir.
 
Fast 700 Downloads seit Release. Garnicht mal übel :)

Bild%201.png


Ich habe kürzlich den Apple Newsseiten die Info gesteckt das ich einen 'Workaround' für die Buttonmanager+Leopard Geschichte gebaut habe.
Denkt ihr die versnobten Newsseiten ala Macnews,MacTechNews bringen darüber etwas ? Nöö... stattdessen wird der xte Beitrag zum iPhone verfasst.
 
Der Fix wird ja auch nicht supported und man weiss nicht, was alles passieren kann ;)

Ich habe die daemlich WD MyBook Pro wieder verkauft. Viel zu laut.
Habe mir jetzt ne zweite IceCube geholt, das passt dann auch besser zu meiner ersten externen ;)
 
Der Fix wird ja auch nicht supported und man weiss nicht, was alles passieren kann ;)

Das ist klar. Demnach muss man wohl erst Geld nehmen damit die Welt weiß das es eine Möglichkeit gibt den Button Manager unter Leopard zum laufen zu bringen. :rolleyes:

Google bringt in Kombination aus WD Buttonmanager + Leopard meine Seite als ersten Treffer - scheint sonst keiner auf die Lösung gekommen zu sein.

Aber Du hast Recht, die WD ist nicht das Gelbe vom Ei!
 
Nu, is er endlich da.

Der offizielle und lt. WD Leopard-taugliche Nachfolger des WD Button Manager:

http://support.wdc.com/download/?cxml=n&pid=999&swid=61

Lange genug hat es gedauert. Jetzt muss das Ding nur noch funktionieren...

...Ok, bei mir scheint alles zu klappen. Zur Füllstandsanzeige kann ich nichts sagen, weil meine beiden Platten zum Anschlag voll sind! :eek:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht er nicht (per Firewire angeschlossen).

Weder diese "Füllstandsanzeige", noch das Ein- und Ausschalten per Knopf....
 
Da hat WD ja nen Meisterwerk vollbracht .... ein Grund mehr der Marke generell den Rücken zu kehren.
 
Da hat WD ja nen Meisterwerk vollbracht .... ein Grund mehr der Marke generell den Rücken zu kehren.

Also, bei mir funktioniert es. Beide Platten per FW800 angeschlossen.

Nicht ok dagegen ist die Zeit, die sie gebraucht haben, bis ein 10.5-kompatibles Progrämmchen da war.

Grüße
 
Bei mir ging es erst nicht. Hab die neue Version gestartet, erst deinstall und dann reinstall gewählt.

Danach in einem anderen forum gelesen das es auch eine neue Firmware für die Studio gibt. Diese setzte ein deinstall des button manager voraus, firmware aktualisiert + button manager nochmal drauf.

Jetzt geht alles, inkl. Kapa-Anzeige und Button Manager ( Menu Icon )
 
Ich habe die MyBook Studio Edition. Auf der WD Seite gibt es neben dem Button Manager auch ein Firmware Update vom Februar 2008 für die Studio Edition.
Nach dem installieren des FW Updates und des Button Managers funktioniert nun alles perfekt.
Davor ist die Platte ständig grundlos angelaufen und man konnte sie auch nicht per Ausschalter ausschalten, das hat die Platte einfach ignoriert. Jetzt wird die Platte korrekt getrennt und alles läuft super. Bin echt zufriedem mit dem Update.
Das WD Logo in der Leiste ist nicht wirklich sinnvoll, aber stören tut es mich auch nicht.
 
bei mir geht nach dem firmware update auch alles :)
 
Zurück
Oben Unten