Watch Series 2 - Apple Store oder Online Store

Garantie ist Garantie egal wo es gekauft wurde.

Das hängt von den Garantiebedingungen des Herstellers ab. Er hat durchaus das Recht, die Garantie abhängig vom Händler oder anderen Rahmenbedingungen zu definieren. So wird die Garantie z.B. oftmals bei Grauimporten ausgeschlossen. Auch gibt es Hersteller, die die Garantie nur dem Erstkäufer gewähren.

Im konkreten Fall ist es aber für die Garantie unerheblich, ob das Apple-Produkt direkt bei Apple oder bei einem ihrer authorisierten Händler erworben wurde.
 
Was die Garantiefälle betrifft wenn man ein Gerät bei Dritthändler wie Saturn Mediamarkt und Co kauft, ist totaler Blödsinn. Garantie ist Garantie egal wo es gekauft wurde.
Nicht ganz ;)
Ich habe meine AWS Nike+ am 28.10. im Apple Store La Cañada gekauft. Hier gibt es nur ein Jahr Garantie. Apple Care durfte ich dort nicht abschliessen, weil Apple das für die Watch in Spanien nicht anbietet. Ich konnte AC dann nachträglich in Deutschland machen.
 
In welchem Land gewährt Apple denn mehr als ein Jahr Garantie?
Apple weltweit nur 1 Jahr. Nur in D greift irgendeine Regelung mit 2 Jahren. War für mich ein Grund AC abzuschliessen. Wäre blöd, wenn meine Uhr nach 1,5 Jahren beim Softwareupdate die Grätsche macht. Ich weiss gar nicht, wie das gehandhabt wird. Es haben beim letzten Update auf Watch OS 3.1.1 einige Uhren mit einem roten Ausrufezeichen geantwortet.
 
Keine Sorge, so gehts den meisten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
So, heute morgen nochmal reingeschaut, jetzt steht der 19.12. als Abholtermin im Store drin. Puuh da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Trotzdem Danke der Anteilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele
Siehste. Geht doch. Die Termine von Apple sind immer recht großzügig gewählt. Ich hab meine bald zwei Wochen eher bekommen wie in der Bestellung stand :)
 
Ich konnte Sie am Freitag letzte Woche abholen und hab das auch gemacht. Übers Wochenende ausgiebig getestet...aber irgendwie komme ich nicht so gut zurecht mit der Uhr. Hätte mir das irgendwie Interessanter vorgestellt aber sie hat für mich kaum einen Mehrwert. Hab sogar schon daran gedacht sie wieder zurück zu geben. Schade eigentlich, aber vielleicht ist die Watch einfach nichts für mich.
 
Ja, ist nicht für alle das richtige Tool für den Alltag ;)
 
Ich konnte Sie am Freitag letzte Woche abholen und hab das auch gemacht. Übers Wochenende ausgiebig getestet...aber irgendwie komme ich nicht so gut zurecht mit der Uhr. Hätte mir das irgendwie Interessanter vorgestellt aber sie hat für mich kaum einen Mehrwert. Hab sogar schon daran gedacht sie wieder zurück zu geben. Schade eigentlich, aber vielleicht ist die Watch einfach nichts für mich.
Inwiefern kommst du nicht zurecht? Bitte etwas detaillierter beschreiben
 
Sie hat für mich irgendwie kaum einen Mehrwert, der AHA-Effekt kam auch noch nicht bei mir an. Ich hab der Uhr mal einen Vesuch geben wollen aber ich bin einfach nicht begeistert genug. Mich verwirren aktuell noch die zwei Knöpfe, wann muss ich welchen drücken und was löst dieser aus. Das könnte ich sicher noch lernen, aber der Gedanke festigt sich, dass ich sie zurück geben werde. Optisch finde ich die Uhr jedoch schön. Wie Bilderspiele schon gesagt hat, es ist halt nicht für jeden was.
 
die krone ist quasi der homebutton und der andere führt ins Dock
net so Geheimnisvoll
 
Die Frage ist ja was man erwartet. Ich persönlich erwarte die Uhrzeit Anzeige und das ich schnell gucken kann welche Benachrichtigungen da sind und ob die wichtig sind. Die health Features sind für mich nicht wichtig. Weiß ja nicht was du so erwarte hast
 
Die Watch wird schon insgesamt etwas stiefmütterlich behandelt. Viele Anbieter von Apps für das iPhone haben immer noch keine entsprechende Watch App. Als Beispiel seien hier nur mal Whatsapp und die Tagesschau App genannt. Auch finde ich die Kommunikation der Watch mit dem iPhone über WLAN bei vielen Apps stark verbesserungswürdig. Hinzu kommt, dass die BT-Verbindung zwischen Watch und iPhone für meine Begriffe zu lange aufrecht erhalten wird. Meistens schaffen es die Apps bei schwacher BT-Verbindung nicht, ihre Daten zu aktualisieren. Und obwohl eigentlich ein starkes WLAN verfügbar wäre, beharrt die Watch auf die schlechte BT-Verbindung. Siri klappt dann ebenfalls nur mäßig bis gar nicht.

Bei mir kommt es häufig vor, dass das iPhone im Wohnzimmer (EG) liegt, während ich mich im übrigen Haus bewege. Schon im OG kommt es dann zu den erwähnten Problemen. Ich würde mir wünschen, dass man die Watch über das Kontrollzentrum aktiv zwischen BT und WLAN umschalten kann.

Bis dann,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten