Film Was war für Euch der bewegendste (Kino)Film?

Veronica Guerin - Die Journalistin
 
memento ist auch so ein film der sehr interessant gemacht ist, muss man mal gesehen haben.

oder butterfly effect

aber an den ersten richtig guten film an den ich zurück erinnern kann ist invasion vom mars. als ich noch klein war :schnuller und den mal gesehen hab war ich ja sowas von gefesselt von diesem film. :D
 
som schrieb:
"I wie Ikarus" (ist schon etwas älter aus den 70'gern müsste der sein)
Der war klasse :)
Den möchte ich wieder mal sehen.

Ansionsten fallen mir noch ein:
Green Card
Enthüllungen einer Ehe

ww
 
- About Schmidt (fantastischer Film mit einem überragendem Jack Nicholson)
- Match Point (Was ist Schicksal?)
- Forest Gump (naiv liebenswerter Film, mit tollem Hauptdarsteller)
- Schindler's Liste (bewegender Film mit wahrem Hintergrund)
 
"L.A.Story"
Steve Martin ist einer, wenn nicht sogar DER feinsinnigste Komödiant der Gegenwart. (…außerdem wollte ich schon immer mal eine elektronische Verkehrsanzeige umarmen! :teeth:)

"Die Legende vom Ozeanpianisten"
Ich habe diesem Film nur durch Zufall gesehen. Die Geschichte an sich ist zauberhaft schön und unwirklich und ich weiß bis heute nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die traurigen, ratlosen Augen von Tim Roth sind unglaublich.

"Grand Canyon"
Eine Geschichte über Menschen wie du und ich, deren Hoffnungen und Nöte und wie sich deren Wege im Alltag kreuzen. Hier bekommt der Zauber des täglichen Lebens die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht.

"Schindlers Liste"
Ich war mit meinem Vater im Kino und wir wollten hinterher noch essen gehen. Das haben wir dann abgeblasen und sind stattdessen - für lange Zeit wortlos - nebeneinander durch die frankfurter Nacht gestapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm toll der thread - ihr habt mir viele gute filme wieder in erinnerung gerufen DANKE!

zu schindlers liste: der ganze film war äußerst aufwühlend. am meisten zu schaffen macht mir bis heute die szene, als sie dieses durchgangslager aufbauten. dieser lagerkommandant - weiß nicht mehr wie er hieß - gott¿ vom bett aufstand, in die hose schlüpft, die hosenträger herabhängend zum balkon schreitet, sein gewehr nimmt und scheinbar als wölle er nur genauer beobachten durchs zielfernrohr sieht. irgendwann löst sich im zuschauer die spannung und die angst es passiere etwas und genau dann erschießt er die frau, die er vorher schon ein paar male im visier hatte ...
DIE szene für mich, die ich neben den vielen anderen NIE vergessen werde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mal überlegen:

- Here on earth
- Jesus Christ Superstar (lang ist es her)
- Nell
- Matrix ( bitte nicht verwechseln mit dem 2/3. Teil)

hmm ich hätte noch einige auf Lager, aber das sind die ersten die mir eingefallen sind ;-)
 
Es gibt viele Filme, die mich sehr bewegt haben. Mal ein aktuelles Beispiel: Emmas Glück. Vor einigen Wochen erst gesehen. Tolle Mischung aus Tragik und Komik. Tieftraurig, und wenn man denkt, man hält es nicht mehr aus, passiert wieder etwas Komisches. Trotzdem hab ich die letzen Minuten nicht mehr aufhören können zu flennen.
 
:hum: Könnte jetzt auf der Stelle ein paar davon schauen. :)

DVD-Player geht aber nicht :koch:
 
Saintine schrieb:
:hum: Könnte jetzt auf der Stelle ein paar davon schauen. :)

DVD-Player geht aber nicht :koch:

Oh das ist ja blöd, aber nach diesen Anregungen, werde ich mir nachher wohl noch Nell anschauen....:kopfkratz:
 
Vieles was hier genannt wurde, kann ich ohne Weiteres unterschreiben. Um was Neues zu nennen: Finding Neverland - Freddie Highmore ist brilliant und in der Kombi mit J. Depp entsteht ein wirklich bewegender Film!
 
Mich hat Kill Bill sehr zum Nachdenken bewegt, weil ich mich frage, wie genial (oder verrückt?) man sein muss, um so etwas zu realisieren und sich so detailreich auszudenken. Genie und Wahnsinn liegen eben doch nicht weit von einander entfernt.

Edit: Dolores (geschrieben von S. King) hat mich sehr bewegt, einfach ein klasse Film!
 
rsq1 schrieb:
Edit: Dolores (geschrieben von S. King) hat mich sehr bewegt, einfach ein klasse Film!

Da fällt mir noch eben "The Stand" von Steven King ein, jedoch ist das Buch noch besser ( wie so oft)
 
In Terminator 1 gibt es unglaublich viele Parallelen zur Bibel, meine damalige Schule hat einen riesigen Bericht dazu gemacht als eine Art Projekt.
 
Der Exorzist - In der ursprünglichen Fassung, in den 80er Jahren im Kino!
 
rsq1 schrieb:
In Terminator 1 gibt es unglaublich viele Parallelen zur Bibel, meine damalige Schule hat einen riesigen Bericht dazu gemacht als eine Art Projekt.

So zimlich alles hat unglaublich viele Parallelen zur Bibel (-:
 
Zurück
Oben Unten