Film Was war für Euch der bewegendste (Kino)Film?

Seinerzeit hat mich 'Clerks' des Nachts beim Zubettgeh-zappen im ZDF in der Originalfassung (!!) so gefesselt, daß ich am nächsten Tag total gerädert im Geschäft gesessen war... - aber ich hatte mich königlich amüsiert, wie schon lange nicht mehr! :)
Doch um einen Film aus der Neuzeit zu nennen: K-Pax (und ein dickes Lob an die wirklich klasse Film-Musik).
 
das boot in der fernsehfassung: fast 5 stunden u-boot-kriegs-wahnsinn.
 
.Dead man walking
.American History X
.Schindlers Liste
 
Mick Dundee schrieb:
Kommt heute um 22:15 auf Pro Sieben! :cool: ;)

hmm...schön...aber den kenn ich ja schon.....ich dachte mir ich schau mir heut mal three kings auf rtl an ;) :D
 
Magnolia
L.A. Crash
Amelie
Lost in translation
Starman
 
Pam.... Schindlers Liste :( der ist auch heftig
 
Bei Schindlers Liste gab es Szenen nach dem Kino… das werde ich nie vergessen. Ich habe vorher noch nie soviele tief bewegte Menschen nach einem Film gesehen… mal ganz abgesehen von meiner eigenen Gefühlslage.
 
K-Pax

fällt mir spontan ein.
 
Filme mit "Nachwirkungen":

Das Boot aufjedenfall!

Dann: Soylent Green, Clockwork Orange, Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Die Zwölf Geschworenen, 2001, Forrest Gump, Es War Einmal In Amerika, Green Mile, Brazil, Der Soldat James Ryan.

Einige der Filme sind z.T. recht anspruchsvoll.
 
oh ja, Full Metal Jacket hatte ich vergessen, der hat mir die Tränen in die Augen getrieben
und Platoon
 
... Der schmale Grat, The Sixth Sense ...
 
Macao
Zwei Männer stürzen mit dem Flugzeug ab und landen auf einer Insel, werden freundlich aufgenommen. Aber sooft sie auch versuchen, von dort wegzukommen, immer wieder landen sie dort, werden freundlich empfangen ...
 
Koyaanisqatsi bzw. die gesamte Qatsi-Trilogie. Das Fehlen von Text zwingt einen schon zum Nachdenken.

Ansonsten von eher 'normalen' Filmen 'The Girl in the Café' und die bereits genannten 'Forrest Gump' und 'Die Fabelhafte Welt der Amélie'.

Gruß, eiq

Edit: 'Sorstalanság' (bzw. Fateless bzw. Roman eines Schicksallosen) ganz vergessen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
pamela schrieb:
.Dead man walking
.American History X
.Schindlers Liste
.jup

Das wären dann auch meine gewesen, hättest Du sie nicht vor mir gepostet. :)
 
"Full Metal Jacket" und "Das Experiment" fallen mir da spontan ein.
 
Star Trek VII: Als die Enterprise D zerstört wurde.
Das Imperium schlägt zurück: kaum zu glauben, dieser fiese Darth Vader ist doch tatsächlich Luke Skywalkers Vater.
 
Zurück
Oben Unten