Was passiert Ende Februar '07?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte ne neue Funktion sein die sie ins Forum einbauen, das bei einem Zitat ein Link zum Originalartikel eingebaut wird, scheint aber noch Probleme mit dem Icon zu geben.

Man kann neben dem zitieren Button jetzt auch einzelne Beiträge zum zitieren auswählen! Ist vor allem in heißen Diskussionen nützlich! :D


Hmm ich sehe nichts mit blauen Fragezeichen. Bin aber wohl einer der wenigen Nicht-Safarinutzer hier und mit FireFox 2 unterwegs.
 
Weil ihr den alt Text "Beitrag anzeigen" angezeigt bekommt! Der Safari macht sowas scheinbar nicht und zeigt, weil er kein Bild findet, ein blaues Fragezeichen an!
 
So, nachdem der Store noch offen ist, wird es heute nix mehr mit hammermässigen Updates werden ;)

Aber es gibt ja noch ein paar Dienstage im Februar (2008, 2009, ...) :D
 
Es ist noch nicht mal 8:00 Uhr in Cupertino. :p
 
Ah jetzt seh ich es....ach nee die Verzögerung war nur das Netzwerk...
 
Sind Keynotes bzw. Produktverkündungen nicht normalerweise so gegen 10 Uhr?
 
Gerücht_Apple_Event_am_20._Februar/

Bitte!! ;)
Da stand: "Nun soll Mac OS X v10.5 “Leopard” am 20. Februar von Apple aus dem Käfig gelassen werden"

Danke! Geht doch! :D :cake:

Wieder mal 1:0 für die Gerüchteskeptiker. Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn die Gerüchteliebhaber mal anfangen würden, die Prophezeiungen der Rumor Sites zu überprüfen und nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" zu bewerten.

Diese Sites machen das doch auch aus Sensationshascherei um mehr Hits zu bekommen. Und ich kann jetzt ja auch mal Gerüchte aufstellen! Leopard kommt am 21.2.. Oder am 22.2.. Oder am 23.2.. Oder am 24.2.. Oder am 25.2. ... (bitte Reihe bis 2074 fortsetzen)

Alex
 
Ich hab am 28 Feb.Geburtstag.Das ist genauso unwichtig wie diese Frage.
 
Möp!

mshop Göttingen. Da kann ich was zu sagen. Ich hab ja selber (noch) keinen Mac und daddel auf meiner A64 Maschine rum, bis ich die Kohle verdient habe. War aber schonmal in dem Laden und habe die Geräte angeschaut und nach dem Studentenrabatt gefragt. Der Laden gibt unglaubliche 19€ Nachlass auf ein Macbook :rolleyes:


hi Captain !

naja... sie geben mehr als 19 € nachlass :)
du hast nicht gesagt von welchem preis... das ist nicht ganz unwichtig.
bei denen kostet das mittlere MacBook 1269 €. (normaler Apple preis 1319)

als ich dann nach studi-rabatt gefragt hatte haben sie ganz klar gesagt, dass Apple ihnen die konditionen noch nicht einräumt. wenn die GWDG das kann ist das etwas ganz anderes. dafür kann dir die GWDG nicht helfen wenn's mal irgendwo klemmt am book. :rolleyes:

aber für einen Apple laden haben die ganz anständige preise finde ich. auf jeden fall liegen die immer unter den preisen von Saturn, Media Markt oder den anderen ramschketten.
das gute dabei ist, das die m-shop jungs wenigstens wissen wovon sie reden, im gegensatz zu den besagten ramschketten ;)


gruss
Mac_Spezies
 
ich sag nur

F*** Apple !

Sowas erlaubt sich kein anderer !! Null Infos über Produktupdates, jeden Dienstag dieses warten: "kommt jetzt endlich was..."
Man stellen sich mal vor, man geht nen Porsche kaufen, holt den am nächsten Tag ab und plötzlich gibts nen neues Modell...
Genau das Gleiche macht Apple mit Computer, so nach dem Motto: lass die Deppen von Kunden ruhig noch paar von den alten Mac Pros kaufen. Wenn das Lager leer ist, kommt der Neue, hehe.

Ich weiß, das jetzt eine Schar von Usern auf mich einhauen wird...dazu sag ich nur: lasst ruhig alles mit Euch machen ! Apple nähert sich von der Produktstrategie und Kundenunfreundlichkeit immer mehr Windoof an (siehe itunes / Ipod)
Und in zwei Jahren interessiert Apple die Leute, die die Firma den schwierigen Zeiten am Leben gehalten haben (Grafiker, Designer, DTP etc) überhaupt nicht mehr. Gibt ja bunte Ipods und tolle Iphones und genug kiddies die das Zeug kaufen...Ich könnte kotzen !

Nur so zur Info: Ich warte seit Janaur auf Leo, bzw. neue Mac Pros, da ich diese für meine Firma benötige...Zur Macworld war wohl eigentlich jedem (bis auf Apple) klar: Da kommt was ! Aber nix wars, nen sinnfreies, wenn auch schickes Iphone.

Jetzt kommen wieder welche und sagen: "Warten ist quatsch" aber dazu noch die Anmerkung:

G3 Ibook gekauft: Apple: "In nächster Zeit kommt das G4 ibook nicht"...6 Wochen Später: G4 IBOOK
G4 Quicksilver gekauft: Apple: "Nee, der G5 dauert nocht länger"... 2,5 Monate später: G5 PowerPC

Ich bin einfach nur gefrustet und ich finde, wenn man soviel Kohle bei Apple lässt, hat man auch ein Recht dazu...


Und bitte keine Diskussion jetzt, ob Apple oder PC..
Ich liebe meine Macs, aber manchmal ist das echt nicht leicht...
 
ich sag nur

F*** Apple !

Null Infos über Produktupdates
Für die Hardware stimmt das. Aber zu 10.5 gibt es jede Menge Informationen, und einen ziemlich klaren Termin: Frühjahr 2007

jeden Dienstag dieses warten: "kommt jetzt endlich was..."
Das mach ich nicht mit

Man stellen sich mal vor, man geht nen Porsche kaufen, holt den am nächsten Tag ab und plötzlich gibts nen neues Modell...
Genau das Gleiche macht Apple mit Computer, so nach dem Motto: lass die Deppen von Kunden ruhig noch paar von den alten Mac Pros kaufen. Wenn das Lager leer ist, kommt der Neue, hehe.
Wann kommt denn der neue Cayenne, das kannst Du mir doch sicher auf den Tag genau sagen.
Vom Osbourne Effekt hast Du sicher auch schon gehört. Und da passen Automobilfirmen ähnlich gut auf

Gibt ja bunte Ipods und tolle Iphones und genug kiddies die das Zeug kaufen...Ich könnte kotzen !
Ja klar, das war sicher ein schwarzer Tag, als Apple das "Computer" aus dem Namen gestrichen hat.

Nur so zur Info: Ich warte seit Janaur auf Leo, bzw. neue Mac Pros, da ich diese für meine Firma benötige...Zur Macworld war wohl eigentlich jedem (bis auf Apple) klar: Da kommt was !

Entschuldige, aber deshalb schreibe ich meine kritischen Beiträge in der Gerüchteküche. MIR (und ich bin nicht Apple) war völlig klar, dass zur MacWorld weder 10.5, noch neue Mac Pros kommen.

Und leider muss ich doch mit dem Argument kommen: Wenn Du die Rechner für die Firma brauchst, dann brauchst Du sie. Ich habe einen Mac Pro im Oktober gekauft, weil ich ihn brauchte. Wenn einen Monat später ein neuer Mac Pro rausgekommen wäre, hätte mich das nicht interessiert. Denn ich brauchte den Mac Pro einen Monat früher.

Und jetzt sag mir doch mal bitte genau, warum Du so dringend Leopard für die Firma brauchst ;)

Alex
 
Leo brauch ich nicht...

Mir gehts auch nicht um irgendwelche MacPros. Wie Du richtig sagst, wenn man was braucht, dann brauchts man.

Mir gehts grundsätzlich die Kundenfreundlichkeit von Apple im Bezug auf neue Hard / Software und da kann man geschäftlich null planen. Mann kann eigentlich nur leasen und das is sauteuer bei Apple...

Und sorry: Im Automobilbereicht gibts ganz klare Modellankündigungen und jeder kann entscheiden, ober er ein NOCH aktuelles Modell nimmt oder auf das neue wartet...


EDIT:
im Oktober gekauft, weil ich ihn brauchte. Wenn einen Monat später ein neuer Mac Pro rausgekommen wäre, hätte mich das nicht interessiert. Denn ich brauchte den Mac Pro einen Monat früher.

Alex

Deine Sache...ich seh das allerdings anders. Nen MacPro sollte ne Investition in 2 Jahre sein. Da Apple nun mit Intel sowieso regelmäßig updatet, ist meiner Meinung noch wichtiger auf dem Laufenden zu sein...
 
ich sag nur

F*** Apple !

Sowas erlaubt sich kein anderer !! Null Infos über Produktupdates, jeden Dienstag dieses warten: "kommt jetzt endlich was..."
Man stellen sich mal vor, man geht nen Porsche kaufen, holt den am nächsten Tag ab und plötzlich gibts nen neues Modell...
Genau das Gleiche macht Apple mit Computer, so nach dem Motto: lass die Deppen von Kunden ruhig noch paar von den alten Mac Pros kaufen. Wenn das Lager leer ist, kommt der Neue, hehe.

Ich würde es zwar nicht so drastisch und polemisch formulieren wie Du, aber im Prinzip:
D'accord! Es ist imho wirklich kein guter Stil, wie Apple das handhabt. Und es ist doch teilweise grotesk: Wie eine Horde hungrige Hunde warten die Mac-Fans bis Onkel Steve sich mal bequemt, ihnen ein paar Knochen vor die Füße zu werfen und zu sagen: "Eat this!"

Man stelle sich nur mal vor, Microsoft hätte Vista nicht lange vor dem Release publik gemacht. Oder wir wüssten nicht, welche neuen Prozessoren Intel in der Pipeline hat. Undenkbar. Apple aber meint, sie könnten sich alles erlauben. Und das ist nicht integer, meiner Meinung nach. Und, was ist denn nun mit Leopard? Staatsgeheimnis? Dass ich nicht lache!

Dabei ist es für mich als Kunden und für meine persönliche Planung wichtig zu wissen, wohin der Konzern computertechnisch in Zukunft hin will, damit ich abschätzen kann, ob das für mich persönlich sinnvoll ist oder ich mich lieber woanders umschauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDabei ist es für mich als Kunden und für meine persönliche Planung wichtig zu wissen, wohin der Konzern computertechnisch in Zukunft hin will, damit ich abschätzen kann, ob das für mich persönlich sinnvoll ist oder ich mich lieber woanders umschauen sollte.

Huiiiii, harte Worte.

Was machst Du denn, betreust Du die IT Abteilung von Daimler Chrysler, wo vor einer Zeit 15.000 Rechner auf XP umgerüstet wurden? Microsoft gibt diese Pläne nicht aus purer Menschenliebe heraus, sondern weil sie ganz andere Märkte haben als Apple.

Mal ganz im Ernst: Ja, es gibt Leute, die brauchen Planungssicherheit, die sie von Apple nicht bekommen -- Apple gibt ja auch im Gegensatz zu Microsoft keine Lifecycle von Software aus.
Wenn Apple den "Corporate" Sektor auch nur Ansatzweise als Markt haben will, dann ist das ein absolutes Verkaufshindernis, und sie werden sehr viel klarer sagen müssen, wohin die Reise geht.

Aber im Apple Markt ist die Firma mit dem Fallobst die letzten 30 Jagre ganz gut ohne solche Pläne ausgekommen.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten