Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade gedacht, spiel ich zum Spaß mal den Advocatus Diaboli, vielleicht kriegen wir so eine "bombensichere" Argumentationshilfe...
christian l schrieb:
- Ein Mac hat ein Betriebssystem, das angenehm zu bedienen, virenfrei und sicher ist.
"Ich habe nie Viren gehabt"
- Mac OS X Programme laufen auch vernünftig wenn man nicht als Administrator eingeloggt ist, sondern auch mit normalem Useraccount. Das hat massive Sicherheitsvorteile, gerade wenn man im Web unterwegs ist.
- Das Dateisystem muss nicht defragmentiert werden.
"Häää?"
- Mac OS hat eine vernünftige Shell (keine "Eingabeaufforderung")
"Das is ja mal vooooooll steinzeit Alter"
- Beim Mac ist eine professionelle Softwareentwicklungsumgebung mitgeliefert (XCode)
"Ich will zocken und nicht basteln"
- Linuxprogramme lassen sich leicht portieren und ausführen
"Moah nee, diesen Schrott will ich gar nicht haben, kann doch nix sein, wenn es nix kostet"
- Druckertreiber sind meistens im System vorhanden und müssen nicht installiert werden
"Auch für meinen $Billigschrottteil mit GDI-Interface?"
- FTP-, HTTP- Server u.A. sind per Klick ein- und ausschaltbar - Die integrierte Firewall taugt was So, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
"Ich hab doch ne Firewall, Zonealarm - die Hacker haben keine Chance, obwohl sie es alle 5min versuchen"

Ok, mir ist grad schlecht geworden...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ich hab gerade gedacht, spiel ich zum Spaß mal den Advocatus Diaboli, vielleicht kriegen wir so eine "bombensichere" Argumentationshilfe...
Ok, mir ist grad schlecht geworden...

Mir auch. Menschen mit dieser (von Dir selbstverständlich gespielten) Einstellung verdienen einen PC und sollten sich am besten im Blödmarkt einen Celeron holen.
 
:-) Barbara schrieb:
Sollte ein gutes BS nicht verhindern können, daß eine x- beliebige SW, die ein x- beliebiger Hans Wurst installiert, wichtige Systemdateien ändert? Und auch, daß sich jede doofe SW ungefragt in den Autostart einträgt, so daß die Kiste zum Starten eine Ewigkeit braucht, weil sich jede SW für so wichtig hält, daß sie gleich mit starten muß?


Barbara

Der x-beliebige Hans-Wurst installiert eine SW, die ein Kaufhausprogrammierer erstellt hat. Wie soll denn ein OS die SW-Mängel prüfen? Wenn du sowas verlangst, kannst du nicht mal mehr die kleinen und großen Utilities einer Rechnerzeitschrift (ist hier egal ob Mac oder PC) installieren.
 
trixi1979 schrieb:
Die antwort ist einfach: NICHTS kann ein MAC besser als ein PC!

Das ist die gleiche antwort wie auf die frage, was denn ein 5er BMW besser kann als ein 3er...

Das klärt aber nicht die Frage: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Und ein klein bischen ist da an einem Mac schon besser:

– Kein Bauteile-Sammelsurium, das vom OS nur mit Haken und Ösen in den Griff zu bekommen ist
– Eine seit annähernd 30 Jahren vernünftige, intuitiv nutzbare graphische Oberfläche und Erfahrung in deren Entwicklung
– Ein wesentlich besseres Aussehen der Rechner

Ist das nix?
 
Meine Antwort auf die Frage ist immer: "Ich mach keinen Schwanzvergleich." ;):D
 
ThreadFrage : Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?
Antwort: über sich selber Lachen.... :D
 
Dehen wir den Spieß ma um :) Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann? Z.B. logic pro, final cut, dvd-Studio pro... gibt halt einfach keine professionelle Software für Windows :eek: *duck und weg*
 
Westside schrieb:
Dehen wir den Spieß ma um :) Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann? Z.B. logic pro, final cut, dvd-Studio pro... gibt halt einfach keine professionelle Software für Windows :eek: *duck und weg*

naja Cubase SX ist ungefähr das gleiche wie logic pro....
 
yepp, cubase ist sicher nicht von schlechten Eltern, wir arbeiten aber im Studio mit Logic und dat jibbet net für Win ... man könnte ja mal anfangen aufzuzählen welche Software alle unter Windows fehlt: kein Toast, kein Transmit, kein Ilive ... :)
 
:) Barbara schrieb:
Richtig, das WÄRE es, wenn... Und hier liegt der kleine, aber feine Unterschied: Ich sehe hier keine Fehlermeldungen :) Barbara
:kopfkratz: Das hier habe ich nur Dich rausgesucht:
Fehler10: kuriose Mac Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Westside schrieb:
yepp, cubase ist sicher nicht von schlechten Eltern, wir arbeiten aber im Studio mit Logic und dat jibbet net für Win ...
nicht mehr, seit Apple emagic gekauft hat und die Windows Version veröden lies.
Westside schrieb:
man könnte ja mal anfangen aufzuzählen welche Software alle unter Windows fehlt: kein Toast, kein Transmit, kein Ilive ... :)
Das ist aber auch ein "Verlust"... :heul:
 
Was kann ein Mac was ein PC nicht kann?

Antwort:
1. Das Ding stürzt einfach nicht ab, weder Betriebsysteme oder Applikationen
2. Virenfrei, weil das Betriebsystem nicht auf Viren anfällig ist
3. Schnell genung, egal wann das System zuletzt installiert wurde
4. Es gibt fast jede Applikation wie für den PC und dabei noch zu 90 % freeware
5. Keine ständige Systempflege notwendig, wie Defragmentieren, Temps löschen, Registry säubern, immer wieder System-Updates holen
6. Das ganze System ist Übersichtlich und Einheitlich sowie Verständlich aufgebaut
7. Wer ein Mac benutzt lebt einfach gesünder (man muss ja nicht den Esel pflegen!)
8. Der MacUser ist einfach cool, schlicht bzw. elegant und gibt auch ein wenig mit den tollen Mac's an! :D

Jemand in dem Forum sagt es mal:
"Weil (Mac) einfach einfach einfach ist!" (Naja oder so ähnlich jedenfalls)
 
Das mit dem 90% Freeware würde ich nicht so laut sagen - das schreckt Firmen eher ab... und die werden gebraucht, wenn ein System ne bisschen größere Verbreitung bekommen soll. Mal abgesehen davon is das für mich auch sonst eher ein Contra-Argument bei Diskussionen mit Windows-Anwendern. Mit Umsonst assoziieren viele "kann nix" oder "Frickelzeugs" - dass die Realität anders aussieht akzeptieren nicht so besonders viele.
Firmen wie gesagt sind eh total abgeturnt von einer Plattform, wo traditionell Programme verschenkt werden - aber beim Mac hält es sich ja noch etwas die Waage.

Übrigens hab ich noch nie in so kurzer Zeit so viele Anwendungen registriert (also gekauft). Für Windows gibbet nun echt beinahe alles umsonst, der Rest wird fast komplett beim Rechner mitgeliefert. Lediglich die Visual Studio Lizenzen tun mächtig Aua im Geldbeutel und die kann ich mir dank XCode & Co jetzt sparen - muss mich zwar noch dran gewöhnen, sieht aber vielversprechend aus.
Generell nervt es mich gewaltig, daß das mit den Lizenzen so umständlich ist. Meine Photoshop-Lizenz muß ich aufwändigst "zurückschicken", "kopieren" und dann auf Adobe warten - lieber wäre mir "tippen se die Nummer ein, gut is, das Programm liegt eh auf der CD". Die Win-MS-Office-Lizenz würde ich jetzt gerne wieder verkaufen...
Linux - noch Fragen? Da hat es ja irgendwie Tradition generell Null zu bezahlen ;)
 
baturnet schrieb:
Was kann ein Mac was ein PC nicht kann? Antwort: 1. Das Ding stürzt einfach nicht ab, weder Betriebsysteme oder Applikationen 2. Virenfrei, weil das Betriebsystem nicht auf Viren anfällig ist 3. Schnell genung, egal wann das System zuletzt installiert wurde 4. Es gibt fast jede Applikation wie für den PC und dabei noch zu 90 % freeware 5. Keine ständige Systempflege notwendig, wie Defragmentieren, Temps löschen, Registry säubern, immer wieder System-Updates holen 6. Das ganze System ist Übersichtlich und Einheitlich sowie Verständlich aufgebaut 7. Wer ein Mac benutzt lebt einfach gesünder (man muss ja nicht den Esel pflegen!) 8. Der MacUser ist einfach cool, schlicht bzw. elegant und gibt auch ein wenig mit den tollen Mac's an! :D Jemand in dem Forum sagt es mal: "Weil (Mac) einfach einfach einfach ist!" (Naja oder so ähnlich jedenfalls)

zu 1: Auf auf dem Mac stürzen Programme ab...aber OK. Das kann er nicht so gut wie Windows

zu 2: Hm, aber es gibt doch Rootviren und so ein gedöns auch für Mac...OK, auch hier ist der Windows-PC "besser". Wir tun uns unheimlich schwer, nen Virus einzufangen

zu 3: Schnell genug? Na mein MacBook könnte ruhig schneller sein. Besonderst bei FlexPDE

zu 4: Ähm...Inventor, AutoCAD, ProEngineer, Ansys etc.pp...hab ich was verpasst? Die gibt's inzwischen für Mac OS?

zu 5: Keine Systemupdates? Keine Temps löschen? Aha. OK Registry säubern ist wirklich nicht notwendig aus Mangel an Exsitenz aber auch am Mac sollte man schon etwas Systempflege betreiben. Ist aber wahrlich nicht so gravierend wie bei Windowsrechner.

zu 6: Übersichtlicher, soso. Bei den meisten User ist das egal wie das BS aufgebaut ist...

zu 7: sagen wir mal Stressfreier. Das trifft es besser

zu 8: Cool? Na ich weiß nicht. Aber wir geben mit unseren Mac's an. Das kann cih bestätigen ;):D
 
Und im Winter kannst du mit deinem Macbook heizen. Im leerlauf knapp 70°C - das soll ein normaler Laptop erstmal nachmachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten