Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baturnet schrieb:
Was kann ein Mac was ein PC nicht kann? Antwort: 1. Das Ding stürzt einfach nicht ab, weder Betriebsysteme oder Applikationen 2. Virenfrei, weil das Betriebsystem nicht auf Viren anfällig ist 3. Schnell genung, egal wann das System zuletzt installiert wurde 4. Es gibt fast jede Applikation wie für den PC und dabei noch zu 90 % freeware 5. Keine ständige Systempflege notwendig, wie Defragmentieren, Temps löschen, Registry säubern, immer wieder System-Updates holen 6. Das ganze System ist Übersichtlich und Einheitlich sowie Verständlich aufgebaut 7. Wer ein Mac benutzt lebt einfach gesünder (man muss ja nicht den Esel pflegen!) 8. Der MacUser ist einfach cool, schlicht bzw. elegant und gibt auch ein wenig mit den tollen Mac's an! :D Jemand in dem Forum sagt es mal: "Weil (Mac) einfach einfach einfach ist!" (Naja oder so ähnlich jedenfalls)


Wie schön wäre es, wenn du recht behieltest.
Aber das System stürzt nun mal ab.
 
nightdancer schrieb:
Als0 Leute, als potenzieller Switcher habe ich in diesem Thread nicht wirklich viele überzeugende sachliche *Argumente* gefunden, die unter Beweis stellen, was ein MAC kann und eine Dose nicht(geschweige denn von besser kann) .... :mad: Strengt euch doch mal bitte an. ;)

Der Mac kann leider auch nicht verhindern dass ein o durch eine 0 ersetzt wird, tut mir leid....

In den Laden gehen - ausprobieren. Wenns dich nicht überzeugt lass es doch, muss ja nicht jeder nen mac haben :rolleyes:
 
nightdancer schrieb:
Als0 Leute, als potenzieller Switcher habe ich in diesem Thread nicht wirklich viele überzeugende sachliche *Argumente* gefunden, die unter Beweis stellen, was ein MAC kann und eine Dose nicht (geschweige denn von besser kann) .... :mad: Strengt euch doch mal bitte an. ;)
Wenn ich mir dein Registrierdatum anschaue wird es die für dich vermutlich auch nicht geben?
Hilft wohl nur selber probieren, was du vermutlich auch schon seit Jahren machst, gell. :D
 
Lua schrieb:
Wenn ich mir dein Registrierdatum anschaue wird es die für dich vermutlich auch nicht geben?
Hilft wohl nur selber probieren, was du vermutlich auch schon seit Jahren machst, gell. :D


Naja die Hemmschwelle was seinerzeit noch etwas höher..... Natürlich hab ich mal zwischendurch probiert und jetzt mit den Intel-Macs(Bootcamp als Reserve) bin ich mit den Vorbereitungen für einen evtl. Switch sehr weit. Nur manche Sachen machen mich nach wie vor skeptisch. Liegt wohl auch noch daran das ich in meinem Umfeld fast keine Mac-User kenne, denen ich im Falle eines Defektes zum Bleistift auf den Nerv gehen kann und ich doch etwas alleine dastehen würde........
 
DickUndDa schrieb:
Der Mac kann leider auch nicht verhindern dass ein o durch eine 0 ersetzt wird, tut mir leid....

In den Laden gehen - ausprobieren. Wenns dich nicht überzeugt lass es doch, muss ja nicht jeder nen mac haben :rolleyes:


Im Laden ausprobieren kann man nicht in der Tiefe, wie ich gerne würde.....
 
nightdancer schrieb:
...Strengt euch doch mal bitte an. ;)...


Hallo? Aber sonst hast du keine Probleme?
Wenn du erlaubst, dann werde ich versuchen, meinen Standpunkt darzulegen:

Bitte mach doch was du willst. Mir ist es egal, auf was du rumhackst.
Schau dir einen PC an und dann einen Mac, und dann nimmst du dass, was dir besser taugt, bzw. was du dir leisten kannst.

Und bitte komm nicht nächste Woche und frage, ob du dir eine Jeans oder doch
lieber eine Bundfaltenhose kaufen sollst.

...Ich als potentieller Jeansträger...
 
Bidone schrieb:
Bekannter wollte Bilder per Bluetooth auf das Handy schicken. Mit Windows probiert.... Software installiert - Neustart - Bluetooth konfiguriert - Neustart - Programm funktioniert nicht... Kein Handy gefunden :) Stundenlange fummelei... Dann hat er das iBook genommen - nach Bluetoothgeräten gesucht - gefunden - übertragen - fertig !

erzähl nicht... bei win xp geht das auch ohne software.. einfach übertragen und gut... echt! das nächste mal nachdenken und probieren.


gruss
 
nightdancer schrieb:
Also Leute, als potenzieller Switcher habe ich in diesem Thread nicht wirklich viele überzeugende sachliche *Argumente* gefunden, die unter Beweis stellen, was ein MAC kann und eine Dose nicht(geschweige denn von besser kann) .... :mad: Strengt euch doch mal bitte an. ;)

nee, hörma… muß ja auch nicht sein.
Es wurde viel geschrieben, noch mehr ist im Forum nachzulesen… aber Du mußt nicht switchen, es ist Deine Entscheidung, nicht unsere.

Es gibt wichtigere Dinge, für die man sich ANSTRENGEN muß, als dies hier.

So nicht.




EDIT: Thread ist wieder auf, Du bist ja gar nicht Themenstarter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nannte schon ein ziemlich gutes Argument pro Mac: Man hat plötzlich mehr Zeit für andere Hobbies. Einige bezweifeln das und haben völlig andere Erfahrung gemacht - aber hei, so isset bei mir halt und darüber freu ich mich jeden Tag aufs Neue.
Natürlich freu ich mich auch über die grafischen Gimmick - hei, ich arbeite mit Absicht nicht an einem Unix-Terminal.
 
Probieren geht über Studieren...
 
Warum sollen sich Macuser immer rechtfertigen, aber Pc-Geschädigte nicht?

Wo wir aber gerade alle so schön beisammen sind und Vor- und Nachteile aufzählen... ein Riesennachteil am Mac ist es, dass im Messenger die blöden Pc-User-Kontakte ständig on- und offline kommen.... das Gequake (AdiumX) kann mit der Zeit scho a weng nerven. Und ich habe mindestens 2-3 Kontakte, bei denen es regelmäßig vorkommt, und ständig heisst es: "Sorry, abgestürzt."
 
usls1 schrieb:
ein Riesennachteil am Mac ist es, dass im Messenger die blöden Pc-User-Kontakte ständig on- und offline kommen.... das Gequake (AdiumX) kann mit der Zeit scho a weng nerven. Und ich habe mindestens 2-3 Kontakte, bei denen es regelmäßig vorkommt, und ständig heisst es: "Sorry, abgestürzt."
Aber wenn die abstürzen kann ja dein Mac nichts dafür. Hab das auch, vor allem ICQ User hinter einem Netgear Router...

MfG, juniorclub.
 
usls1 schrieb:
ein Riesennachteil am Mac ist es, dass im Messenger die blöden Pc-User-Kontakte ständig on- und offline kommen.... das Gequake (AdiumX) kann mit der Zeit scho a weng nerven. Und ich habe mindestens 2-3 Kontakte, bei denen es regelmäßig vorkommt, und ständig heisst es: "Sorry, abgestürzt."
*lach* Sehr geil - das kenn ich auch. Oder "sorry, muß mal grad neu starten" - kommt nur von PC-Usern *bösartig lach*
 
juniorclub schrieb:
Aber wenn die abstürzen kann ja dein Mac nichts dafür. Hab das auch, vor allem ICQ User hinter einem Netgear Router... MfG, juniorclub.

War ja auch ein kräftiger Schuss Ironie dabei ;)

Schlimm ist, dass meine Gegenüber, dann immer so genervt sind; wenn ich dann sage, schau dir doch mal auf Apple.de die schönen Rechner an, werd ich immer ignoriert :( Ich will garnicht wissen, wieviel Prozent der Deutschen denken, dass ein Computer notgedrungen Windows haben muss; weil alles andere spezielle Maschinen sind, die nur spezielle Sachen machen können.
 
Wenn der PC sooo schlecht ist, wieso hat dann fast jeder einen PC? Würde mich mal interessieren..
 
Micky015 schrieb:
Wenn der PC sooo schlecht ist, wieso hat dann fast jeder einen PC? Würde mich mal interessieren..
z.B., weil fast jeder einen PC hat, Herdentrieb...
Aber sicher auch, weil in erster Linie die Primärkosten, also das Preisschild, für den Kaufentscheid herangezogen werden.
 
Ein Mac kann nichts, was ein Win-PC nicht auch kann. Aber ein Win-PC kann auch nichts, was ein Mac nicht kann. Einfach, oder?
 
Micky015 schrieb:
Wenn der PC sooo schlecht ist, wieso hat dann fast jeder einen PC? Würde mich mal interessieren..

Naja, wenn Familie XY einen Computer braucht, geht sie zum Händler nebenan oder in so einen Elektronik-Fachmarkt. Da bekommt man halt nur das, was man als uninformierter Mensch kriegt: Massenware.
 
Micky015 schrieb:
Wenn der PC sooo schlecht ist, wieso hat dann fast jeder einen PC? Würde mich mal interessieren..

Naja,

1. weil langezeit einfach günstiger
2. weil es viel viel mehr Verkaufsstellen gibt mit nur PC-Angeboten
3. Verfügbarkeit von Raubkopien
4. Verfügbarkeit von Spielen
5. Verfügbarkeit von Branchensoftware
6. ein Compi eben für viele nur Mittel zum Zweck ist und MacOSX eben nicht zwingend eine Killerapplikation ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten