Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Danke Jürgen,

ich hatte die vom Kunden geschriebenen Bezeichnung mittels Copy + Paste eingefügt.
Aber es könnte schon sein, dass er was falsch geschrieben hat.

Jedoch habe ich mir auf Deinem Link die Trimatic angeschaut, und so eine krakelige Schrift will der ganz bestimmt nicht.
Für den - doch eher seriösen Zweck kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe "Vergleichsprodukte" von dem Kunden angeschaut. Da käme ich mit der Minion Pro Bold zu 95 % ran.

Ich warte nun mal, ob er sich dazu äußert. Ansonsten würde ich ihm die Minion Pro Bold vorschlagen, weil es eben zu den anderen Produkten passen würde.
 
Das wäre nicht ganz so unmöglich.
Die schaut wenigstens halbwegs vernünftig aus.
Aber die kostet Geld, und das will er sicher nicht ausgeben .....
 
alternative zu finden wird nicht schwer sein, dafont.com bietet in dieser richtung jede menge ähnliche fonts...
ist halt nur abzuwägen ob es nicht einfacher ist zu kaufen, anstatt stundenlang nach alternativen zu suchen (recherchen kosten ja auch bzw. werden ja auch verrechnet!)
 
Danke Euch beiden.
Ich melde mich, wenn ich vom Kunden entweder ein Ansichtsmuster oder eine genauere Schriftbezeichnung haben.
Und danke für den Download-Link, Jürgen!
 
Ich habe jetzt ein Muster.
Ich denke, es ist die Tiranti.
@ blue apple: kennst du kostenlose und legale Download-Möglichkeiten?
@ alle: welche freie Schrift ähnelt ihr?

Ist das hier legal?http://fontzone.net/font-details/tiranti-solid-let-plain-1-0

Nachtrag: ich habe den Kunden die legale Download-Seite mit den Preisen gesendet und warte nun auf Antwort.
 

Anhänge

  • Schriftmuster.jpg
    Schriftmuster.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
kostenfrei und illegal. :mad:


Danke für den Hinweis, hatte erst jetzt mich mit der Seite näher befasst, war die erste, die von Startpage angezeigt wurde. (Professionell gemacht!)

Gruss Jürgen
 
Das sind beides russische Seiten (Betreiber) und in vielen Fonts fehlt oft u.a. das €-Zeichen.

Was heisst legal. Runterladen ist nie illegal. Benutzen ohne Lizenz, noch dazu kommerziell, schon.
 
Schau bei Dafont vorbei, dort findest du bestimmt ein Schrift die dieser ähnelt. Zudem steht bei dafont auch grundsätzlich die Lizenzierung dabei (free, free for personell use etc.pp).
 
Guten Morge =)

mal wieder eine Frage, welche Font könnte das sein?

Wäre über jeden Tip sehr dankbar!!

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-04 um 10.11.48.png
    Bildschirmfoto 2013-11-04 um 10.11.48.png
    41,1 KB · Aufrufe: 82
Rotis Sans ... hmmmm stimmt! "Die Rotis Sans Serif Light" ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucke
hab es hier mit der rotis sans serif nachgetippt und es passt alles...
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucke
hab es hier mit der rotis sans serif nachgetippt und es passt alles...
:noplan:
Ich hab mein erstes Geschreibsel gleich editiert. :D Die "regular" hätte nicht genau gepasst, aber
bei der Light stimmen auch die kleinen "e" Ausschwünge und das "S".
 
genau die light bzw. light italic war es...
:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucke
Super vielen Dank!!!!!!!
 
wer ne Schriftart sucht… der möge sich bitte diesen Beitrag ansehen ;)
 
Zurück
Oben Unten