Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

wer ne Schriftart sucht… der möge sich bitte diesen Beitrag ansehen ;)

Nettes Tool für Homepage-Bastler. Bringt aber nichts, wenn man eine Schrift sucht.
Scans, Bilder, Schilder usw. werden damit nicht erkannt, nur Fonts aus dem Quelltext ausgelesen,
das geht auch ohne das Tool. (Quelltest oder CSS Datei ansehen)

Das richtige Tool (whatthefont) ist übrigens hier am Thread-Anfang angepinnt. Das erkennt
Schriften anhand des Aussehens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
HI,

mal wieder eine Frage, welche Schrift könnte das sein?

Bin schon auf eure Vorschläge gespannt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-14 um 16.04.33.png
    Bildschirmfoto 2014-01-14 um 16.04.33.png
    7,3 KB · Aufrufe: 80
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Schrift. Leider ist das komplettes Neuland für mich.

Anbei ein Bild mit einem großen "A". Nun wird eine Schrift gesucht, die ähnlich diesem A ist (wird für ein Logo verwendet), damit man noch Text dazu schreiben kann und dieser dann stimmig zu dem "A" ist. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr helfen könntet
Merci
Zoli

432039_10150642112569656_37756499655_9020919_482286250_n.jpg
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Schrift. Leider ist das komplettes Neuland für mich.

Anbei ein Bild mit einem großen "A". Nun wird eine Schrift gesucht, die ähnlich diesem A ist (wird für ein Logo verwendet), damit man noch Text dazu schreiben kann und dieser dann stimmig zu dem "A" ist. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr helfen könntet
Merci
Zoli

Anhang anzeigen 123935

Das ist doch ein Fraktur "N" und kein A. Du kannst im Prinzip fast jede Frakturschrift nehmen, wenn es nur ähnlich sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Das ist doch ein Fraktur "N" und kein A. Du kannst im Prinzip fast jede Frakturschrift nehmen, wenn es nur ähnlich sein soll

Hast Du ad hoc mal ein oder zwei Frakturschriften? Wie gesagt: Null meine Baustelle.....
Sollte aber ein A sein, wie man auch hier sieht

Architects-Cover-584x584.jpg
 
Das sieht mir eher selbst gebastelt aus. Der linke Teil könnte auch von
einem kleinen „f“ stammen, wenn Du mich fragst…
 
Das sieht mir eher selbst gebastelt aus. Der linke Teil könnte auch von
einem kleinen „f“ stammen, wenn Du mich fragst…

Davon gehe ich aus, dass die das selbst gemacht haben. Alles andere wäre etwas "panne", wenn da nun ne Font-CD hätte herhalten müssen.... Deshalb ja die Frage!
 
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man da zum Vergleich eher ein „f“ und ein „l“
heranzieht, als es mit einem Versal-„A“ zu vergleichen. ;)

Die Problematik hat mich irgendwie hieran erinnert: »klick«
Hat damals auch gedauert bis die Leute sich gewundert haben, weshalb F.H. auf dem
Einband steht. :crack:
 
Bei einer Frakturschrift schaut das A aber eher wie ein U aus. (Altdeutsche Schrift)
Daher hat beage schon recht.
 
@baege/MmeBezier: Ihr habt sowas von Recht…das ist in der Tat ein „N“.
(Nur der Vollständigkeit halber)
 
OK... dann ein N.. nen konkreten Tip für ne Schrift habt ihr aber nicht?
 
Hmm…vielleicht die Aeronaut. So wirklich dicht dran ist die aber auch nicht…
 
@ZoliTeglas

Dieses Zeichen wirst du nicht in einem Alphabet gebrochener Schriften als „A“finden. Denn so wie es dargestellt ist ist es ohne Zweifel ein „N“ - trotz des Dingens in der Mitte – das war bei diesem Zeichen damals so üblich. Der Cover-Designer von Architects hat es entweder neu konstruiert oder aus vorhandenen Zeichen selbst gestrickt. Frag' doch einfach mal höflich bei der Band nach oder gucke auf dem Album nach dem Deisgner und kontakte diesen.

Gruss Jürgen
 
Hallo Leute,
ich suche die Schriftart, welche in der Zeitschrift ''form'' für die Überschriften und den Titel verwendet wird.
Wie auch hier auf der Website: http://www.form.de
Liebe Grüße
 
Also der Titlel, würde sagen eine Helvetica.

Die Headlines sind Theinhardt Medium, nach dem Code ...

Das "Online lesen" ist Theinhardt Regular.


Edit: toto hat Recht, das "f" bei der Akzidenz kommt noch genauer ran..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasruhe
Der Titel "form" ist meiner Meinung nach eine Akzidenz Grotesk in medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasruhe
Vielen Dank, ihr beiden. Das hat mir sehr geholfen! :)
 
Moinsen.
Bräuchte auch noch mal Eure Hilfe.
Es werden die beiden Schriftarten auf dem beigefügtem Bild gesucht.
Danke schön :)

1621919_747680035245267_909018690_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten